Die Suche ergab 181 Treffer

von Schmiddla
Mi 27. Dez 2023, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft
Antworten: 125
Zugriffe: 18464

Re: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft

https://www.decathlon.de/p/aufenthaltszelt-stangenzelt-arpenaz-base-grosse-m/_/R-p-157674 Als Zelt habe ich seit ein paar Jahren das Gerät im Einsatz. Letztes Jahr hat es bei uns 2Wochen lang beim Zelten mehr oder weniger durch geregnet, teilweise mit Sturm und Regen quer. Hat problemlos dicht gehal...
von Schmiddla
So 24. Dez 2023, 11:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Ich Wenn man das richtig frisiert, also ggf. Bremsen und Fahrwerk anpasst, dann sollte doch auch der TÜV nichts dagegen haben. Dann kann man alles eintragen lassen und braucht - passenden Lappen vorausgesetzt - die Rennleitung nicht zu fürchten. Oder werden die Mofas frisiet, weil es ilegal ist? Ein...
von Schmiddla
So 24. Dez 2023, 08:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Bei Zweirädern liegst du falsch, die durften und dürfen nach wie vor in deutsche Umweltzonen einfahren, Siehe Anhang 3: https://www.gesetze-im-internet.de/bims ... 10006.html
Es gibt wohl Planungen zu 0-Emisionszonen, da darf man dann nur noch mit Elektroantrieb oder ohne rein.
von Schmiddla
Sa 23. Dez 2023, 21:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Auch mit ordentlicher Frisur des Mopeds wird man leider auch hin und wieder von der Rennleitung erwischt. Habe ich vor ca.30Jahren mehrmals im Bekanntenkreis erlebt. Hat damals richtig Asche gekostet, mit den unangenehmen Begleiterscheinungen, später den Auto/Motorradführerschein zu machen und teilw...
von Schmiddla
Sa 23. Dez 2023, 13:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Bei uns fahren einige rum, meist Rentner ü70 auf Plastik Automatikrollern, 25 Km/h. So richtig klassische Prima5 und Konsorten habe ich im Straßenverkehr schon lange nicht mehr gesehen. Häufig sehe ich 50er Baumarktroller in der Hand von ca. 50 jährigen, seltener Vespas, die eher in Hand von jüngere...
von Schmiddla
Sa 23. Dez 2023, 11:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Ich denke, dass Mofas, Mopeds mit Verbrenner in den nächsten Jahren aus dem Straßenbild verschwinden werden. Vorstöße dahingehend gibt's ja bereits von der DUH. Auch planen wohl vereinzelt Städte Bereiche, wo man mit solchen Geräten nicht mehr rein darf. Ich persönlich halte nix davon, der Erfolg de...
von Schmiddla
Fr 22. Dez 2023, 14:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5833

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Ich fahre seit ca 5 tausend Km 1:100 mit Syntheseöl. Meine Schwalbe hat einen nadelgelagerten Kolbenbolzen und Kurbelwelle, mit Bronzebuchsen würde ich das nicht machen. Nach ca 1500 km hatte ich damals spaßeshalber den Zylinder demontiert, um mal nachzusehen, ob da was schlecht wird. Ergebnis: Ölfi...
von Schmiddla
Mo 26. Dez 2022, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Partyzelt als Überdachung
Antworten: 28
Zugriffe: 2033

Re: Partyzelt als Überdachung

Auf dem Gartengrundstück haben wir einen ähnlichen seit ca. 10 Jahren stehen. Die Dinger sind gar nicht so schlecht, allerdings sind nach ein paar Jahren die Planen kaputt, komplett versprödet und rissig. Dauerhaft draußen können die Planen nicht ab. Weißt du ob das die PVC Plane war oder diese Gew...
von Schmiddla
Mo 26. Dez 2022, 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Partyzelt als Überdachung
Antworten: 28
Zugriffe: 2033

Re: Partyzelt als Überdachung

Auf dem Gartengrundstück haben wir einen ähnlichen seit ca. 10 Jahren stehen. Die Dinger sind gar nicht so schlecht, allerdings sind nach ein paar Jahren die Planen kaputt, komplett versprödet und rissig. Dauerhaft draußen können die Planen nicht ab.
von Schmiddla
Do 22. Dez 2022, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WD40 und Gummi?
Antworten: 22
Zugriffe: 1287

Re: WD40 und Gummi?

Was schmieren die KFZ-Reifenmonteure auf den Humpstreifen, damit der besser auf die Felge flutscht? ist das Vaseline? Wenn man Vaseline jetzt etwas mit Waschbenzin mischt, kannste das ganz leicht auftragen, das Benzin verdampft und der Fettfilm bleibt da. Zum Reifenmontieren nie Fett benutzen! Das ...
von Schmiddla
Di 29. Nov 2022, 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 36
Zugriffe: 2008

Re: Feuerlöscher

Ich sehe das Problem eher darin, daß der Kanister undicht werden könnte und eher kleine Mengen Benzin austreten können. Die Benzindämpfe könnten durch einen Funken entzündet werden und explosionsartig verbrennen. Da hilft dann auch keine Feuerschutztür mehr, die fliegt dann mit Zarge einfach raus, d...
von Schmiddla
Do 17. Nov 2022, 07:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notwasserleitung: welchen Schlauch verwenden?
Antworten: 14
Zugriffe: 897

Re: Notwasserleitung: welchen Schlauch verwenden?

Ich würde mir lebensmittelechten Spezialschlauch besorgen, zumal es sich um einen überschaubaren Betrag für ein kurzes Stück handelt.
von Schmiddla
Mi 16. Nov 2022, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753642

Re: Erfreunis der Woche

Da ist nix restauriert, nur geputzt und repariert. Die ist wirklich in einem super Zustand, alles original bis auf den Schlauch. Die Pumpe hat nicht mehr funktioniert, da war die Stopfbuchspackung verschlissen. Wenn es nächstes Jahr wieder wärmer ist, wird der Tank nochmal innen entrostet und mit Ve...
von Schmiddla
Mo 14. Nov 2022, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753642

Re: Erfreunis der Woche

Mir ist ein Mopedbetankungsgerät zugelaufen, nach einiger Putz und Reperaturarbeit macht das Gerät wieder was es soll. :mrgreen:
von Schmiddla
Do 1. Sep 2022, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EMP und Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 8622

Re: EMP und Polizei

was nützt eine mögliche EMP-Festigkeit, wenn die Karre nach der Atomexplosion entweder verstrahlt ist, durch die Druckwelle umgeworfen wurde oder auch beides. Kommt immer auf die Entfernung zur Explosion an. Und ob ein Kfz durch eine Druckwelle umgeworfen wurde, spielt eine untergeordnete Rolle, Ha...
von Schmiddla
Do 1. Sep 2022, 05:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EMP und Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 8622

Re: EMP und Polizei

Bei den alten Bundeswehrfahrzeugen wie dem Vw 181 1863 und dem Iltis war die Zündanlage EMP geschützt ausgeführt. Wurde mit geschirmten Zündkabeln, einer dicken Aluverteilerkappe und geschirmtem Laderegler realisiert. Zweck war, damit man nach einem Atomschlag noch weiterfahren konnte.
von Schmiddla
So 7. Aug 2022, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkaufsautomat Honiggläser
Antworten: 52
Zugriffe: 3752

Re: Verkaufsautomat Honiggläser

Wie angekündigt ein paar Fotos von einem Flaschenautomat: 20220807_125237.jpg 20220807_125528.jpg 20220807_125602.jpg Eine Funktionsbeschreibung wurde weiter oben ja schon gepostet. Ist alles in allem recht aufwendig konstruiert, funktioniert aber zuverlässig. Einer der beiden Automaten steht das Ja...
von Schmiddla
Sa 6. Aug 2022, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verkaufsautomat Honiggläser
Antworten: 52
Zugriffe: 3752

Re: Verkaufsautomat Honiggläser

Auf dem Zeltlager, bei dem ich seit Jahrzehnten als Betreuer mitfahre, hatten wir auch das Problem, das es mit der Bezahlung der Limo und der Leergutrückgabe nicht mehr so gut geklappt hat. Daraufhin habe ich 2 Sielaff FK60 besorgt, auf 50Ct Stücke umgebaut und mit Pfandmarkenausgabe versehen. Die K...
von Schmiddla
Do 14. Jul 2022, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 2036

Re: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?

Ich hatte früher eine 600erN Bandit und später eine 1200er S. Erste Baureihe. Die Dinger bekommt man mittlerweile auch in der 1000€ Preisklasse, sind etwas größer, stabiler als die Diversion. Die Motoren sind Varianten der alten GSX, machen selten Probleme. Die 1200er lässt sich durch das 5Gang Getr...
von Schmiddla
Do 14. Jul 2022, 05:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Auf Arbeit habe ich die Aufkleber schon recht weit gestreut, teilweise auch an Kollegen weitergegeben und auch auf dem einen oder anderen berechtigterweise angbracht. Da kann ich aufgrund Handyverbot nur nicht fotografieren.
von Schmiddla
So 10. Jul 2022, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 2036

Re: Rat zum Zweiradkauf, kann man sowas fahren?

https://www.google.com/amp/s/www.motorradonline.de/ratgeber/gebrauchtberatung-guenstige-einsteiger-bikes-die-vergessene-klasse/amp/ Vielleicht hilft das ein wenig weiter. Ich mache gerade die 535 Virago meiner Frau wieder fit, stand jetzt ca 18 Jahre in der Garage. Sowas wäre vielleicht auch was. Es...
von Schmiddla
So 3. Jul 2022, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft
Antworten: 125
Zugriffe: 18464

Re: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft

Ich fahre seit Jahrzehnten als Betreuer auf Jugendzeltlagern mit, dadurch sehe ich viele verschiedene Zelte unter den gleichen Bedingungen nebeneinander. Seit einigen Jahren sind da auch einige luftgestützte Zelte dabei, und die haben bisher keine Ausfälle gezeigt. Wird sich zeigen, wie lange die ha...
von Schmiddla
So 3. Jul 2022, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft
Antworten: 125
Zugriffe: 18464

Re: Taugliches Material für Festival,Fingertreff,Weltherrschaft

https://www.obelink.de/obelink-air-shelter-365-partyzelt.html Ich liebäugel ja mit so einem luftgestützten Pavilion. Sind aber sackteuer die Dinger. Die Vorteile sehe ich im relativ geringen Gewicht und dem recht kleinen Packmaß. Auch das komfortable Aufbauen (Luft reinpumpen kann auch elektrischer ...
von Schmiddla
So 19. Jun 2022, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Hmm, da sind wohl schon Plagiate im Umlauf....... :mrgreen: gesehen im ZAM Erlangen.
von Schmiddla
Sa 11. Jun 2022, 09:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der E-Motorrad Thread - Ausgelagert aus: Vorabfrage großer Posten 650Wh Conti-Fahrradakku, neu
Antworten: 52
Zugriffe: 2609

Re: Der E-Motorrad Thread - Ausgelagert aus: Vorabfrage großer Posten 650Wh Conti-Fahrradakku, neu

https://m.youtube.com/watch?v=6ULY5TmkgNo
Gut, von den 100 km/h sind wir da noch ein wenig entfernt :lol:, der Umbau selbst ist aber nicht schlecht gemacht, man kann die Kiste wieder auf Verbrennungsmotor zurück rüsten.
von Schmiddla
Mo 6. Jun 2022, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Radioleiche gefunden, aber was hab ich da?

Ich würde anstelle eines modernen Autoradios eher sowas € 3,67 20%OFF | 2X50W Bluetooth 5,0 Power Verstärker Class D Audio HiFi Stereo Wireless Music Player Mini USB Soundkarte App Digital AMP bord https://a.aliexpress.com/_v2FhSx einbauen. Die original Optik kann erhalten werden und kostet auch nic...
von Schmiddla
Mi 1. Jun 2022, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Oldtimer Bremspedal pumpt (4x trommel hydraulisch ohne BKV)
Antworten: 31
Zugriffe: 2388

Re: Oldtimer Bremspedal pumpt (4x trommel hydraulisch ohne BKV)

Es könnte sein, dass die Bremsschläuche zugequollen sind.
von Schmiddla
Mi 25. Mai 2022, 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schellackplatten
Antworten: 55
Zugriffe: 2539

Re: Schellackplatten

https://archive.org/details/78rpm vielleicht findet sich hier ein Liebhaber dafür. Sinnlos zerstören halte ich auch nicht für gut.
von Schmiddla
So 22. Mai 2022, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S51 und der Wahnsinn (Simson)
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: S51 und der Wahnsinn (Simson)

Deswegen hatte ich ja geschrieben zu der S51...... und weiter unten zu der Schwalbe, bei der es aus dem Kupplungsdeckel rauspfeift. Es geht ja hier um zwei verschiedene Mopeds. ;)
von Schmiddla
Sa 21. Mai 2022, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S51 und der Wahnsinn (Simson)
Antworten: 65
Zugriffe: 4053

Re: S51 und der Wahnsinn (Simson)

Zu der S51, ich hatte bei meiner Schwalbe ein ähnliches Problem, ging plötzlich während der Fahrt aus, besonders gerne bergauf. Ursache war die Benzinhahndichtung, diese ist eingerissen und hat sich verdreht, es konnte nicht genug Kraftstoff nachfließen, die Kiste geht aus. Nach etwas Wartezeit läuf...
von Schmiddla
Do 12. Mai 2022, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraftstoffbeständier Gummi?
Antworten: 34
Zugriffe: 1707

Re: Kraftstoffbeständier Gummi?

Es gibt auch technische Gummihandlungen, wie z.B. die Fa. Telle in Nürnberg. Da bekommt man auch eine Beratung, wenn man das benötigt. Und auch nicht teurer als auf Ebay.
von Schmiddla
Mo 9. Mai 2022, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraftstoffbeständier Gummi?
Antworten: 34
Zugriffe: 1707

Re: Kraftstoffbeständier Gummi?

Wenn du schon eine Aluflasche verwenden möchtest, achte darauf, das diese innen nicht beschichtet ist, sollte sich die Beschichtung lösen kannst du trotz Benzin im Tank schieben. Als Dichtung eignet sich Viton, da hast du die nächsten Jahre Ruhe, ist auch Aromadicht. Bringt ja nix, wenn sich der teu...
von Schmiddla
So 1. Mai 2022, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

16513929015158900469834927657580.jpg
Ich doof hab das Foto vergessen...... :roll:
von Schmiddla
So 1. Mai 2022, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

16513872036118363304490481371328.jpg
Laufen lassen und probieren kann ich erst morgen nachmittag.
von Schmiddla
Sa 30. Apr 2022, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Ich meine be 450V, mache später noch Fotos.
von Schmiddla
Sa 30. Apr 2022, 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Hab heute nachmittag während des Betriebs am Kondensator 7,4 V gemessen. Werde das mit dem Fremdbestromen demnächst mal ausprobieren und berichten.
von Schmiddla
Do 28. Apr 2022, 03:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Richtig, doe braunen Kabel gehen zum Kondensator.
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Lagerschaden kann ich ausschließen. Das Ding ist halt mal recht warm geworden. Sei es, dass die Kühlung schlecht war oder überhalb der Lastgrenze über längere Zeit benutzt worden. Ich zerlege das Ding morgen mal.......
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Ja, hatte ich, habe die Spannung aber direkt am Generator gemessen, da kommen dann 0,7V raus.
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

video6 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 17:30 Hab mal rangezoomt
262858B1-AF1F-47AC-8205-19AB2AB0A1C1.png

Würde ich fast vermuten die eigentlichen Generatoren kosten nicht die Welt.
Das Problem ist, das Teil finde ich irgendwie nicht im Netz.
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Hatte ich auch erst gedacht, sieht bei näheren Betrachtung "nur geschmolzen aus
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

Re: China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Wo denn, ich sehe da nix. In der weißen teilweise geschmolzenen Umhüllung ist kein Draht drin.
von Schmiddla
Mi 27. Apr 2022, 16:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Stromerzeuger liefert keinen Strom
Antworten: 30
Zugriffe: 2700

China Stromerzeuger liefert keinen Strom

Ich habe hier einen CMI C-G 2000 auf dem Tisch. Motor wollte erst nicht, nach gutem Zureden und Handauflegen tut er wieder einwandfrei. Liefert aber keinen Strom und jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Scheint auch an den Wicklungen recht warm geworden zu sein. Hab mal Fotos angehängt. Kann mir da bit...
von Schmiddla
Di 26. Apr 2022, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

16509600845715525036342063538951.jpg
Die Rollen passen auch in Zigarettenschachteln rein, die ganz Großen. Findet man häufig im Müll.
von Schmiddla
So 24. Apr 2022, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Und keine "Provisorium seit " Plakette auf dem Karton. Ich bin enttäuscht........... :D :D :D :D :)
von Schmiddla
Sa 23. Apr 2022, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

IMG-20220423-WA0004.jpeg
Habe heute ein Paket erhalten :D Vielen Dank!
von Schmiddla
Mo 4. Apr 2022, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanischer Schutz gegen Einbrecher
Antworten: 61
Zugriffe: 11321

Re: mechanischer Schutz gegen Einbrecher

Wenn ihr eure Hütte verbarikadiert, denkt bitte daran, dass ihr im Fall der Fälle auch mal schnell den Raum/Haus verlassen können solltet oder auch mal schnell jemand rein muß, um euch zu helfen, beispielsweise wenn die Bude brennt oder ihr den Rettungsdienst benötigt.
von Schmiddla
Fr 1. Apr 2022, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ABC Schutzanzüge - woher nehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 837

Re: ABC Schutzanzüge - woher nehmen?

Das Zauberwort für die Suche auf ebay usw. heißt Overgarment. Sind meist zweiteilig, Jacke und Hose und gibt'sin 3 Größen. Beim kompletten Set sind noch Handschuhe und Überstiefel aus Gummi dabei. Die orangen waren für Zivilschutz, die oliven für Y-Tours.
von Schmiddla
Mo 28. Feb 2022, 06:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37158

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

20220222_163736.jpg Auf meiner Kübelspritze ist so ein Aufkleber drauf. Vielleicht kann man den adaptieren. Und die plaketten können sogar erneut beschriftet werden, wenn der stift erst ausgeblichen ist ;D Richtig, die werden nur mit Spiritus abgewischt und neu beschriftet. Absolut nachhaltig. :mrg...