Die Suche ergab 1509 Treffer

von MSG
Mo 25. Mär 2024, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hightech keine Zahnriemen für Autos meinte ;)
von MSG
Mo 25. Mär 2024, 14:49
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 21700 LiIon Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: 21700 LiIon Zelle

Ich schau nach der Arbeit und meld mich über Telegram
von MSG
Mo 25. Mär 2024, 10:28
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 21700 LiIon Zelle
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: 21700 LiIon Zelle

Hi Xana, ich hab hier noch einen defekten Metabo-Akku mit 21700 Zellen. Der ist leider eine Weile in einem Eimer Wasser gelegen und die Elektronik ist etwas angefressen. Die Zellen waren noch halb voll, als ich den das letzte mal angeschaut habe. Sind 4 Stück. Bei Interesse messe ich nochmal die Spa...
von MSG
So 24. Mär 2024, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Hightech hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:52 Hab ich beides schon gemacht. Kein Problem.
cool, ich habe nur direct Extruder.... Danke, werde ich mal testen :)
von MSG
So 24. Mär 2024, 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Hightech hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:30 Schon hat man einen Zahnriemen
Sehr geile Idee, Hightech!
Druckst du das TPU mit einem Bowden oder Direct Extruder?
von MSG
Sa 16. Mär 2024, 10:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Suche Dokumenten Einzugscanner mit WLan

Hast du mal die app

https://play.google.com/store/apps/deta ... mdscanlite

Ausprobiert? Damit kannst du entzerren und als PDF,.... Speichern

Seit ich die habe verwende ich den Scanner kaum mehr.
von MSG
Do 14. Mär 2024, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Herzliches Beileid! War bei Bekannten auch so. Denen hatte dann die Versicherung die Wahl gestellt, entweder alle Wasserleitungen neu zu machen oder sich einen anderen Versicherer zu suchen (den du bei den Vorschäden nicht bekommst). Kupferrohre sind einfach kritisch. In den 80/90er Jahren gabs wohl...
von MSG
Mi 13. Mär 2024, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5513

Re: Youtuber im Forum

Hi Kuddel,

mit der Explorer App

https://play.google.com/store/apps/deta ... e.explorer

kann man z.B. vom Handy auf einen unter Windows/Linux(Samba) Freigegebenen Ordner kopieren/verschieben/....

Benutze ich schon seit Jahren um Daten auf/vom Handy zu verschieben.
von MSG
Mi 13. Mär 2024, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Historisches Record System bei Spritzen
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: Historisches Record System bei Spritzen

Das Problem bei diesem Unglück: Die Spritzensysteme deutscher und amerikanischer Rettungskräften waren nicht miteinander kompatibel. Ja schade dass es immer erst ein Unglück braucht, damit endlich mal was vereinheitlicht wird. Wie z.B. der Brand in Öschelbronn (2 Dörfer neben meinem Geburtsort). Da...
von MSG
Mo 11. Mär 2024, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238319

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze PC-Frage: Ich möchte eine Webseite offline verfügbar machen, welche man nur nach einer Anmeldung erreichen kann. Wie stelle ich das denn am besten an? Ich fürchte das wird eine längere Frage.... D.h. die Webseite, die du runterladen möchtest, verlangt eine Anmeldung? Wenn es eine standard-HTT...
von MSG
Do 29. Feb 2024, 15:42
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1701

Re: Suche Zollstöcke

Früher gabs die in unserm Discount-Baumarkt ziemlich günstig ... 10 Stück 7€ Das waren alle Möglichen Fehldrucke und Überbestände von einem Werbemittelfritzen. Leider haben sie die seit Jahren nicht mehr und ich hatte nur 10 mitgenommen, die mittlerweile langsam am Ende sind. Tipp: Die einzelnen Seg...
von MSG
Do 29. Feb 2024, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 75
Zugriffe: 4514

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Gobi hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:09fraesschablone.jpg
Sehr cool! Hast du in die eher senkrechten Leisten T-Nuten gefräst?

Wenn du jetzt noch die Muttern gegen kleine Sterngriffmuttern ersetzt wäre das Ding schnell verstellbar. Ich glaube, ich muss mir auch mal sowas basteln :)
von MSG
Do 29. Feb 2024, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065958

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Konsole hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 12:27...auf einem Meter zwischen 5 und 20mm Fugenbreite zu verschließen ...
Verwende da idealerweise flexibles Hinterfüllmaterieal, sonst wird die Silikonfuge zu dick und reißt dann am Rand ab.

https://www.illbruck.com/de_DE/service/ ... n-wichtig/
von MSG
Do 29. Feb 2024, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065958

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hab gehört, dass sich hierbei schnell unbemerkt ein Film Spüli unter den dünn auslaufenden Rad der Silikonfuge setzt, was dann dazu führt, dass es hier wieder schwarz gammelt und alles schnell unansehnlich wird. Vermutlich liegts etwas an einem Trick. So haben es unsere Bäderbauer gemacht: Die Fuge...
von MSG
Sa 24. Feb 2024, 10:32
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Vorabanfrage: Hat jemand interesse an Baumwollsamen?

Das mit den Hanfpflanzen ist ja auch bald kein Problem mehr...

Stoff anbauen 😂 😂 😂
von MSG
Do 22. Feb 2024, 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4111

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

P.S.: Stimmt es wirklich, daß Rasentrecker künftig eine Versicherung brauchen, wenn man sein Grundstück verlassen will? Das scheint nicht glücklicherweise doch nicht so zu werden. https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/buerokratie-fuer-aufsitz-rasenmaeher-doch-keine-kfz-versicherungspflicht-a-e8...
von MSG
Di 20. Feb 2024, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3276

Re: Treppe lochen

Ich hab mir mal zwei Kartuschen Pattex Montagekleber Special https://www.pattex.de/de/products/klebstoff/pattex-montagekleber/montagekleber/montage_special.html besorgt. Ich werde berichten. Mit dem hatte ich mal Holz auf lackiertes Metall geklebt, das hat gar nicht gehalten. Mir kommt es so vor, a...
von MSG
Mo 19. Feb 2024, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3276

Re: Treppe lochen

Finger hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 22:27 Die werden tatsächlich geschraubt, alle 10cm ungefähr
Muss man die Schiene wirklich Schrauben? Ich könnte mir vorstellen, dass man das durchaus mit etwas Sikaflex ähnlichen kleben kann
von MSG
Mo 19. Feb 2024, 20:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Dimmermodule (25A)
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Dimmermodule (25A)

Perfekt, wenn man das ganze Haus oder die Straße dimmen will :D :lol:
von MSG
Mo 19. Feb 2024, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402660

Re: Straßenfunde

Bastel-Onkel hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 14:53Straßenfund, Reparaturerfolg und fertiggestelltes Projekt in einem.
Sehr geil, sogar mit Lochband ... und den 3d-Drucker kann man eigentlich als Heißkleber zählen. Von dem her perfekt :)
von MSG
Mo 19. Feb 2024, 20:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Dimmermodule (25A)
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Dimmermodule (25A)

Nein ich habe kein Interesse, aber aus Neugier: Bei 12 x 25A auf 3 Phasen verteilt sind das ja max. 100A pro Phase.

Hat da das Gehäuse einen 3x125A Anschluß?
von MSG
Do 15. Feb 2024, 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FritzBox IP Adressvergabe (erledigt)
Antworten: 21
Zugriffe: 781

Re: FritzBox IP Adressvergabe

Interessant wäre auch noch, wie in der Fritzbox der DHCP Bereich konfiguriert ist ...
von MSG
Mi 14. Feb 2024, 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400882

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hydraulikhebel leicht lösen, der Taster öffnet, Motor aus, aber der Hydraulikstempel bleibt in Position und fährt noch nicht zurück. Erst wenn man den Hebel ganz loslässt, fährt es zurück. Ich hatte an den Hebel eine Schnur mit Schlaufe gemacht, mit der ich den Hebel per Fuß bedient habe. Aber dass...
von MSG
Mi 14. Feb 2024, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralte AEG-Tischbohrmaschine mit Drehstrommotor - Stern/Dreieck???
Antworten: 24
Zugriffe: 848

Re: Uralte AEG-Tischbohrmaschine mit Drehstrommotor - Stern/Dreieck???

.... die Arbeitsfrequenz (bei meinem SEW als Chopperfrequenz betitelt) des FU's auf über 35kHz geschraubt wird. Man kann dies auch hören da das FU typische Pfeifen im Motor komplett aus dem Hörspektrum verschwindet.... Oh guter Tipp, das Pfeifen nervt nämlich. Ich muss mal suchen wo man das bei mei...
von MSG
Mi 14. Feb 2024, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uralte AEG-Tischbohrmaschine mit Drehstrommotor - Stern/Dreieck???
Antworten: 24
Zugriffe: 848

Re: Uralte AEG-Tischbohrmaschine mit Drehstrommotor - Stern/Dreieck???

Von daher wäre der Umbau auf einen 2800 U/min-Motor schon auch eine Idee. Das würde auch eventuelle Probleme mit dem uralten Motor und dem FU vermeiden. Der Motor von meiner Ixion hatte nach ein paar Monaten FU Betrieb einen Erdschluss, so dass dauernd der FI geflogen ist. Mit einem neuen Motor aus...
von MSG
Di 13. Feb 2024, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400882

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

daniel_f hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 22:00 Seit heute funktioniert der Chinaspalter mit Einhandbedienung.
Genau das gleiche Drecksding habe ich auch. Hat du ein Trick gefunden, dass der nicht immer ganz zurück fährt?
von MSG
Sa 10. Feb 2024, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402660

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 07:50 Hab ich noch nie gesehen. Ist das gesteckt bei der Kiste?
Ja, die Geräte sind relativ einfach instand zu setzen.
Sind wohl mehr für professionellen Gebrauch.
von MSG
Fr 9. Feb 2024, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402660

Re: Straßenfunde

daniel_f hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 22:27 Na mal probieren. Erstmal das abgezwackte Kabel ersetzen.
Das Kabel sollte sich werkzeuglos gegen ein neues tauschen lassen
von MSG
Fr 9. Feb 2024, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CITY-EL Elektroauto
Antworten: 29
Zugriffe: 1927

Re: CITY-EL Elektroauto

Harley hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 14:39 Damit:
Super, danke. Bestellt. Ich hab da seit 2 Wochen ein Testfall hier stehen ;)
von MSG
Fr 9. Feb 2024, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CITY-EL Elektroauto
Antworten: 29
Zugriffe: 1927

Re: CITY-EL Elektroauto

Harley hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 20:18 - das hat 10 Stunden 48 Minuten gedauert.
- 97,1 Ah und 609 Wh
Bild
IMG_20240208_185416.jpg
Mit was hast du denn das so gut gemessen?
von MSG
Do 8. Feb 2024, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402660

Re: Straßenfunde

daniel_f hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 20:35 Gestern ein Staubsauger für die Werkstatt, Sprintus Maximus PT. Laut Internet ab ca. 300€ zu haben. Bin gespannt ob der was taugt.
Ich habe den ohne PT. Zum Staubsaugen leise und prima.
Ersatzteile gibt's direkt bei sprintus.
von MSG
Do 8. Feb 2024, 16:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Ölflexkabel: 18x0,75²
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Ölflexkabel: 18x0,75²

Bevor es in den Kabelschrott geht würde ich sie nehmen .... das ist doch eine prima Steuerleitung :)
von MSG
Mi 7. Feb 2024, 17:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2162

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

xanakind hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 15:47MAINTENANCE TECHNICIAN
Frag mal ganz lieb, ob du da ein SENIOR davor machen kannst... ohne das nimmt dich bei englischen Berufsbezeichnungen keiner mehr ernst.
von MSG
Di 6. Feb 2024, 20:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.
Antworten: 12
Zugriffe: 764

Re: Biete Rittal Schaltschrank Außen Aluminium.

Oder mit so einer Einwurfklappe wie beim Kleidercontainer. Das funktioniert auch wenn mehrere Paketboten kommen. Unser Rekord waren 4 an einem Tag 😁
von MSG
Di 6. Feb 2024, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75395

Re: Chinastandheizung

Hatte ich schon im Auge, aber Strom ist knapp bei dieser Angelegenheit und durch einen Stepdown wird er noch knapper. Naja der Step-down spart ja in dem Fall, da die Anlage dann ja mit 12V läuft und Die Wandler einen relativ guten Wirkungsgrad haben. Strom sollten rund 8A beim Anlassen und 2,5A im ...
von MSG
Di 6. Feb 2024, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75395

Re: Chinastandheizung

Schneewittchen hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 16:27 Den Akku würde ich gern für die Chinaheizung benutzen, habe aber Angst daß diese die 16,8V nicht mag.
Potenter Step-Down auf 12V ?
von MSG
So 4. Feb 2024, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238319

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Phyro hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 19:18 Oder kann es gerade bleiben in der Überlappung?
Ja, kein Problem. Habe ich immer so gemacht wenn Optik keine Rolle spielt. Nur nicht hinterher spachteln o. ä., die wollen gerne sehen wie es geschweißt wurde. Nach der Plakette kannst du beischmieren.
von MSG
So 4. Feb 2024, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75395

Re: Chinastandheizung

Mal ne Frage: In der Anleitung wird empfohlen, daß zwischen Dosierpumpe und Heizung 1,5-2m Dieselleitung sein "sollten". Weiß jemand den Grund dafür? Was passiert, wenn es nur 30cm sind? Ich habe die Version fertig mit Tank im Blechgehäuse. Funktioniert prima mit max 30cm Schlauch zwische...
von MSG
Fr 2. Feb 2024, 14:06
Forum: Wer will es haben
Thema: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: HP Plotter 7475A abzugeben äh vermitteln

Hier gibts ne gute Umbauanleitung zum Schneidplotter

http://www.crazybikes.net/plotter.html

Ich hab nur zu viele Projekte in der Warteschleife :(
von MSG
Do 1. Feb 2024, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2065958

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da ich den Begriff auch nicht kannte, hab ich einfach mal gegoogelt und beim ersten Treffer:
...Tennissand, auch Tennismehl genannt, wird aus erstklassigen, roten, mehrfach gebrannten Tonziegeln und Ziegelsteinen hergestellt.
@xanakind: Sieh es positiv, das erhält dein Arbeitsplatz ;-)
von MSG
Do 1. Feb 2024, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758522

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Krups 3-Mix Unser Handrüher ging auch vor ein paar Monaten kaputt. Hab dann aufgrund der Empfehlung den Krups 3-Mix 6000 beschafft. https://www.krups.de/p/3mix-6000-gn6028/7211419127 Geiles Gerät! Meine Frau ist vollkommen begeistert. Für um die 60€ auf Amazon bestellt. Besonders gut gefallen mir d...
von MSG
Mi 31. Jan 2024, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159424

Re: Bastelpanne der Woche

Dann hatte ich noch eine alte WaMa, bei der ich die Lager getauscht habe und den dazu aufgesägten Bottich mit Epoxy kleben wollte. Ich hatte da mal so einen Russen auf YT gesehen, der Waschmaschinen reparierte. Der hatte irgend einen Kartuschenkleber benutzt so in der Richtung von Sikaflex. Allerdi...
von MSG
Mo 29. Jan 2024, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CAD SL [4] Rohr-Übergang
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: CAD SL [4] Rohr-Übergang

Ich hab hier auch noch etwas mit der Part Workbench herumgespielt

https://youtu.be/33tvdVQshPI
von MSG
Mo 29. Jan 2024, 21:55
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches

Oder was 3d Drucken in der Art? Da kann man von oben eine M8 Schraube mit Sechskantkopf einstecken/-kleben und am außen-8-eck dann drehen:
Screenshot from 2024-01-29 20-44-58.png
Zeichnung.png
Ich hab nur kein schwarzes Filament da sonst könnt ich dir das auch ausdrucken
von MSG
Mo 29. Jan 2024, 18:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches

Die Schraube sollte vielleicht besser nicht über die Plastikfläche (Rippen) rausstehen. Die Rändelschraube vom Normteilehändler steht zu hoch über, denke ich. Ah ok, die Einschränkung hatte ich übersehen. Aber mit einer flachen Rändelschraube liegt sie vermutlich zu tief, um sie zu bedienen? Bei de...
von MSG
Mo 29. Jan 2024, 16:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Re: Rändelschraube M8x35 oder ähnliches

So eine Rändelschraube hoch in M8 x 35 verzinkt vom Normteilehändler für 3,31€ pro Stück wäre vermutlich zu einfach?

https://www.normteile-leinigen.de/Raend ... 4-M8-35-ZB
von MSG
Mo 29. Jan 2024, 12:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Riesen-Kühlkörper, Lupenleuchte, Röhrennetzteil, Marx-Generator
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Re: Riesen-Kühlkörper, Lupenleuchte, Röhrennetzteil, Marx-Generator

Ich bin super froh, dass ich hier von irgend einem mal so eine LupenLampe bekommen habe.
So ab 50 ist es nicht mehr so einfach mit den Augen... und wenn man mal ein Span im Finger hat oder dubiose Kleinstelektronik sezieren möchte... perfekt :)
von MSG
So 28. Jan 2024, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159424

Re: Bastelpanne der Woche

Schweißen bei so einem großen Gussteil dürfte eine Herausforderung sein
von MSG
So 28. Jan 2024, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159424

Re: Bastelpanne der Woche

Hightech hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:53 Es gibt das Ersatzteil nicht!
Das ist jetzt echt Scheis.
Eventuell in der Zerspanungsbude nachfragen, ob dir jemand das Teil bauen kann? Meine Fräse ist leider zu klein :(
von MSG
Do 25. Jan 2024, 22:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2162

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

daniel_f hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 21:52 Personalwesen mittlerweile... Human Resource Management
Bei uns ging es da weiter mit 'Human Capital Management' und jetzt 'People and Culture' :)

Grüße vom 'Principal Solution Architect'

Wobei bei Berufsbezeichnung der principal kein Schulrektor ist, sondern in etwa der Vorgesetzte.