Die Suche ergab 10 Treffer

von Macgyver112
Fr 20. Jan 2023, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cityruf Pager AN6 (Motorola Advisor) beleben und umprogrammieren
Antworten: 0
Zugriffe: 651

Cityruf Pager AN6 (Motorola Advisor) beleben und umprogrammieren

Hallo, viele kennen bestimmt noch Cityruf und wissen auch, das es ihn immer noch gibt. Ich hab aktuell einen alten Cityruf AN6, der auch funktioniert und auch vor kurzem mal angemeldet war. Problem wird aber oder könnte sein, das die ID/Ric bereits neu vergeben wurde und ich diesen nicht mehr nutzen...
von Macgyver112
Fr 20. Jan 2023, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minispion, oder wie ich lernte die Wanze zu lieben
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Re: Minispion, oder wie ich lernte die Wanze zu lieben

Moin zusammen,

ich hab mal eure Tipps befolgt, leider noch ohne Erfolg. ich werd mal den Transistor checken, nich das der Hops gegangen ist. Aber ich bleib dran ;)
von Macgyver112
Mi 28. Sep 2022, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Minispion, oder wie ich lernte die Wanze zu lieben
Antworten: 11
Zugriffe: 1961

Minispion, oder wie ich lernte die Wanze zu lieben

Hallo zusammen Ich hab mich mal an eine alte Schaltung gewagt, die wohl auch seiner Zeit im Einsatz war. Ich hab mir dafür den passenden JFET besorgt und mal fleißig gelötet. Aber so wie ich mich kenne und ich mit Spulen auf Kriegsfuß stehe, hab ich irgendwas übersehen und egal wie oft ich mit dem S...
von Macgyver112
Do 25. Jul 2019, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 Organisatorisches
Antworten: 114
Zugriffe: 20632

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

nabend an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen Check! ok, hatte dir nämlich auch schon vorher mal ne PN geschickt, nur nichts mehr gehört :) :| Gut dass Du es hier noch mal gesagt hattest. Eine PN von Dir liegt mir...
von Macgyver112
Mo 22. Jul 2019, 14:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 Organisatorisches
Antworten: 114
Zugriffe: 20632

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Kuddel hat geschrieben:
Macgyver112 hat geschrieben:nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
Check!

ok, hatte dir nämlich auch schon vorher mal ne PN geschickt, nur nichts mehr gehört :) :|
von Macgyver112
Sa 20. Jul 2019, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 Organisatorisches
Antworten: 114
Zugriffe: 20632

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

nabend

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich schmerzlich absagen muss? Dann könnte noch ein Nachzügler meinen Zimmerplatz bekommen
von Macgyver112
Di 26. Jun 2018, 08:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teletron Forstfunk Schaltung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Teletron Forstfunk Schaltung gesucht

Hallo, zumal die meisten Dekoder auf BOS Systeme ausgelegt sind das stimmt nicht ganz. der 5-Tonfolge Selektivruf ist nach ZVEI genormt und im gesamtem Betriebsfunk gebräuchlich. BOS ist nur ein Nutzer davon. Es gibt noch spezialvarianten mit etas anderen bzw zusätzlichen Tönen. Diese wurden von de...
von Macgyver112
So 24. Jun 2018, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teletron Forstfunk Schaltung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Teletron Forstfunk Schaltung gesucht

Apps? Mir ist keine bekannt, die Tonfolgen dekodiert. Ausserdem basiert der Baustein auf einem CML Chipsatz, die sind alt aber zuverlässig. Besser als manche Software, zumal die meisten Dekoder auf BOS Systeme ausgelegt sind. Brauchen kann man die Kiste ohne hin nicht mehr. Forstfunk ist soweit ich ...
von Macgyver112
So 24. Jun 2018, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Teletron Forstfunk Schaltung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Teletron Forstfunk Schaltung gesucht

Hallo zusammen, nach dem ich jetzt schon einiges über dieses Forum gehört habt, dachte ich mir "melds dich mal an". Vielleicht finden sich ja hier ein paar Spezies :D ;) die mir helfen können und denen ich vielleicht auch mal helfen kann. Aber zurück zum Thema, ich hab ein Teletron Forstfu...