Die Suche ergab 10 Treffer

von dbsoundnlight
Fr 23. Dez 2022, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4499
Zugriffe: 1016347

Re: Reparaturerfolge

Bei der letzten Veranstaltung habe ich schon gedacht, dass mein DMX-Lichtstellpult nach gerade mal 25 Jahren mit starkem Fischgeruch für immer den Dienst quittiert... :? Glücklicherweise ist das Gerät aber sehr wartungsfreundlich und modular aufgebaut, sodass es nur auf einen Netzteiltausch hinausli...
von dbsoundnlight
Di 6. Dez 2022, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412771

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich habe dank Harrys gedrucktem Wandhalter die NRGKick-Wallbox standesgemäß installieren können.
Im Aufputzverteiler sitzt noch ein Stromzähler zur einfacheren Abrechnung, das die NRGKick theoretisch mittels CEE-Adapter auch mobil an einem anderen Anschluss eingesetzt werden könnte.
von dbsoundnlight
So 26. Sep 2021, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261167

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Rückseite aufheizen ! Soweit..danach kurz vorne mit Heissluft aufheizen und rausnehmen. Muss du aber an Opfer ausprobieren, wobei ich denkt, dass mit "kurz vorne aufheizen" auch nicht wegen Temperatursfestigkeit des Linsen klappen werde. Danach "neue" LED per Hand einlöten, das ...
von dbsoundnlight
So 26. Sep 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261167

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe hier Scheinwerfer mit 12W-RGBW-LEDs, bei denen einzelne Farben defekt sind. Diese LEDs möchte ich nun gegen funktionierende aus geschlachteten Scheinwerfern ersetzen. So sehen die LEDs aus: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20210926_2016__2001:16b8:3073:5f00:3511:c7bb:d412:8f37_small_IM...
von dbsoundnlight
Fr 13. Sep 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel

Desinfector hat geschrieben:
Durchmesser 45mm
Habe nochmal nachgemessen und leider ist die Öffnung 50 mm groß, fällt also durch. Ich versuche erst mal auf den anderen Wegen etwas zu bekommen ;)
von dbsoundnlight
Mo 9. Sep 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel

xlr8r hat geschrieben:Frag Mal bei der Firma tc-promotion in weidenberg an. Der Jobst ist einer der kann nix wegwerfen. Nicht das der noch so'n Teil zum Schlachten stehen hat. Den erreichst aber erst nächste Woche wieder. Der ist Grade im Urlaub.

LG jan
Danke für den Tipp, habe mal per Mail angefragt :!:
von dbsoundnlight
Mo 9. Sep 2019, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel

kumma hier, passt das? muss navher nochmal messen wenns in die richtige Richtung geht. das ganze ist zwecks Verstellung quasi ein kleiner Scherentisch. Oh, das sieht schon passend aus. Wäre super, wenn du den Durchmesser ausmessen könntest. Interessant wäre auch die Leistung des dort verbauten Leuc...
von dbsoundnlight
So 8. Sep 2019, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Bezugsquelle Glasspiegelreflektor für HMI-Leuchtmittel

Hallo zusammen, leider hat bei der letzten Veranstaltung ein 575 W HMI-Leuchtmittel lautstark seinen Dienst quittiert und dabei den Glasspiegelreflektor im Scanner mitgenommen. Beim Hersteller (Futurelight) gibt es keinen Ersatz mehr, da Baujahr ca. 2004 :cry:. Kennt jemand von euch zufällig eine Be...
von dbsoundnlight
Sa 6. Okt 2018, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Surround Steuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1838

Re: Sirround Steuergerät

Vielen Dank für diese Hinweise! :idea: Den habe ich mir angesehen und das liest sich nicht schlecht. Weiß jemand von Euch, ob der einen Amazon FireTV-Stick am Eingang verträgt? Der Stick sollte (per HDMI-Paththrough) auch bei abgeschaltetem AV-Receiver den Fernseher bespaßen können. Wie schaltet ma...
von dbsoundnlight
Fr 5. Okt 2018, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Surround Steuergerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1838

Re: Sirround Steuergerät

Marsupilami72 hat geschrieben:Ich liebäugele aktuell mit dem hier für's Wohnzimmer:

https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/p ... /vsx-s520d
Den habe ich im Einsatz und bin zufrieden! Ausschlaggebend waren bei mir die sechste Endstufe für einen passiven 12“-Subwoofer und der DAB-Tuner.