Die Suche ergab 614 Treffer

von Mirqua
Sa 23. Mär 2024, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1339

Re: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?

Dem Vermieter erst noch EINMAL einen Brief mit deinem Wunsch und den Hinweis auf die neue GEsetzeslage zukommen lassen. Alles per Einschreiben und einen Termin für die Antwort setzen. Einen Anwalt würde ich da noch nicht einbringen. Nach verstrichener Frist dann Anwaltschreiben.. ABER Achtung !!!! h...
von Mirqua
Sa 23. Mär 2024, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AZ Delivery Überraschungspaket
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Re: AZ Delivery Überraschungspaket

Wenn man viel bastelt und sich auch mit Anderen austauscht mag das Sinn ergeben.
Ich habe Waren aus solchen Angeboten (damals vom C' ) immer noch hier rumliegen, hat sichs gelohnt?
O.K, man ist halt immer noch "Jäger und Sammler. :D
von Mirqua
Sa 16. Mär 2024, 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lin Bus "aufnehmen"
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Lin Bus "aufnehmen"

@ Bastelbruder: genau an einzelne Teilnehmer kommt man ohne Zerlegen der halben Hütte nicht ran; leider. Laptop als Aufnahmegerät wäre wahrscheinlich für mich (Anfänger) erst mal die einfachste Option. In den µC mit Lin Möglichkeit muß ich mich mal einlesen. @ Tom: danke dir aber erst mal bin ich an...
von Mirqua
Sa 16. Mär 2024, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lin Bus "aufnehmen"
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Lin Bus "aufnehmen"

Welche einfachen Möglichkeiten einen Lin Bus "aufnemen/abspeichern gibt es? Ich bin gerade dabei mich im LinBus einzuarbeiten und habe keine Lust die Nächte im Auto zu verbringen. "Abspielen" sollte auch möglich sein. Es ist halt leider nur teilweise ein serielles System. 5 Volt Level...
von Mirqua
Mi 6. Mär 2024, 07:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrrad Beleuchtung
Antworten: 46
Zugriffe: 1942

Re: Fahrrad Beleuchtung

für 9 Euro habe ich bei Pollin keine 90 Lumen Lampe gefunden!
von Mirqua
Di 5. Mär 2024, 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrrad Beleuchtung
Antworten: 46
Zugriffe: 1942

Re: Fahrrad Beleuchtung

°kann mit der Bluetooth-Fernbedienung ins Fernlicht und wieder zurück gewechselt werden" :lol:
Bester Blödsinn ever....
von Mirqua
Mo 4. Mär 2024, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066095

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

S-Bahn Berlin gegen LKW 1:0
Unfall2.jpg
Unfall1.jpg
Unfall0.jpg
von Mirqua
So 25. Feb 2024, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238595

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mit Silikon klappt es bei mir auch mit dem verschließen, aber gerade bei den Scheibenklebern funktioniert das eher nicht.
Na ich werde, wenn die Temperatur wieder stimmt, loslegen.
Herzlichen Dank erst mal.
von Mirqua
So 25. Feb 2024, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238595

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kurze Frage zu Kartuschen Scheibenkleber: gibt es einen Trick eine geöffnete Kartusche noch zu lagern?
Ich verklebe Kunststoffpanele im Boot und das geht nur Etappenweise wegen der runden Bootsform.
von Mirqua
Sa 24. Feb 2024, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401047

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Dein Futterautomat ist unten ja so stabil gebaut da kann man den obereb Behälter leicht nachrüsten.

Wenn du mehrere Waschbären hättest.....die nehmen wirklich ALLES auseinander.
von Mirqua
Sa 24. Feb 2024, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401047

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich hatte einen etwas einfacheren Futterautomat nur mit Servoantrieb.
Ich hoffe bei euch gibt es keine Waschbären, an sonsten stabiles Betonfundament um den Behälter ;)
von Mirqua
Fr 16. Feb 2024, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische astscheere Empfehlungen? *jetzt mit* KLEZHI Reparatur
Antworten: 51
Zugriffe: 1957

Re: Elektrische astscheere Empfehlungen?

Den du da gepostet hast hatte ja teilweise auch gute Bewertungen. Diese Boschserie habe ich halt schon zu Hauf.
von Mirqua
Fr 16. Feb 2024, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische astscheere Empfehlungen? *jetzt mit* KLEZHI Reparatur
Antworten: 51
Zugriffe: 1957

Re: Elektrische astscheere Empfehlungen?

@ Amper, von welchen "anderen Geräten" sprichst du da? Ein Chinakracher sicherlich nicht.
Na ich dachte die Handschuhe von Bosch wären vieleicht mit irgendetwas Leitendem eingelassen was ja auch so einen
Effekt hätte. Liese sich ja mit Graphitpulver auch nachahmen.
von Mirqua
Fr 16. Feb 2024, 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische astscheere Empfehlungen? *jetzt mit* KLEZHI Reparatur
Antworten: 51
Zugriffe: 1957

Re: Elektrische astscheere Empfehlungen?

Meine bessere Hälfte schielt ja auch auf so einen Akkuschnippler, ist aber hin und her gerissen wegen Finger ab und so. Wie funktioniert denn beim Pro Pruner die Sicherheitsabschaltung oder besser gesagt wo gibts die Handschuhe? Wird jetzt immer wichtiger da Frauchen wegen einer OP kaum noch Kraft i...
von Mirqua
Mi 7. Feb 2024, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert
Antworten: 34
Zugriffe: 2145

Re: Solarthermie vor 30 Jahren und wie man sie repariert

DOOOOOCH, blau und roten Kühlmittelfrostschutz mischen macht "Kühlerdicht" :D
von Mirqua
Di 6. Feb 2024, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6709

Re: Der Faden rund ums Campen

Ich hatte eine UVC Leuchtstofflampe im Filter vom Aquarium. Nach einem Jahr hats den zerbröselt. Behälter war so weicher, blauer Kunststoff. An der Schadensstelle allerdings komplett weiß.
von Mirqua
So 4. Feb 2024, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75417

Re: Chinastandheizung

Hast du bei deiner "Entkoppelung nicht Angst das längerfristig der Schlauch abgeht?
Die Pumpe will ja durch den inneren, beschleunigten Kolben vor und zurück.
von Mirqua
Sa 3. Feb 2024, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402875

Re: Straßenfunde

Geht das weiße IKEA Schwanenhalslämpchen noch? (lieb kuck)
von Mirqua
Do 1. Feb 2024, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Defekte Waage als funktionierend ersteigert, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 1900

Re: Defekte Waage als funktionierend ersteigert, was tun?

Zeigt denn das Bild der Waage in der Auktion eine Wägung an, oder alles nur abgeschaltet?
von Mirqua
Mi 31. Jan 2024, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159456

Re: Bastelpanne der Woche

Im Flugzeugbau hätte ich jetzt gedacht das Vakuumverfahren Pflicht ist? Wird ja teilweise schon im hochwertigen Yachtbau verwendet.
von Mirqua
Mi 24. Jan 2024, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159729

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Mein Tank liegt ca 1m über der Standheizung und bis jetzt gabs da keine Probleme.
Das einzige Problem hatte ich vor Jahren mal mit einer undichten Chinapumpe, die süffte aber nicht in die Heizung sondern Außen.
von Mirqua
Mo 22. Jan 2024, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695216

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ich war früher auch ein Fan von echten Kerzen am Baum, zumindest an Heiligabend.....
Bis wir Katzen hatten :lol:
von Mirqua
Mo 22. Jan 2024, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchen-Bodenschubladen mit super niedrigen Füßen
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Küchen-Bodenschubladen mit super niedrigen Füßen

In unseren letzten Küche war sowas auch integriert, flog aber raus. Erstens mußte man sich meist vor der Schublade niederknien und wie schon geschrieben eh nur für flache Sachen geeignet.
Ob die Schubladen jetzt in Führungen oder auf Rollen liefen :?:
von Mirqua
Fr 19. Jan 2024, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238595

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, hat einer Erfahrung mit CO Alarmmeldern vom Chinesen?
Sowas hier:
CO2Alarm.PNG
Bei dem Preis ??
Soll im mobilen Einsatz mit Standheizung zum Überleben beitragen.

MfG Andreas
von Mirqua
Fr 19. Jan 2024, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer im "Auto" - Rückwand scheppert
Antworten: 21
Zugriffe: 957

Re: Subwoofer im "Auto" - Rückwand scheppert

Armaflex bringt da gar nix. Alubutyl tut was!
von Mirqua
Mo 1. Jan 2024, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159729

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Auffahrunfall darfste aber keinen haben.
Wäre mir zu gefährlich.
von Mirqua
Fr 15. Dez 2023, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Re: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Bei meinen Schwiegereltern im Wohnsilo hat schon 10mm Styropur an der Decke eine erhebliche Einsparung gebracht.
von Mirqua
Do 14. Dez 2023, 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Re: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Die Frage ist erst mal was für eine Heizung du in welchem Gebäude (Altbau,teilsaniert?) du hast.
Dann nach welchem System dein Vermieter die Heizkosten ermittelt.
von Mirqua
Mi 13. Dez 2023, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Re: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Kugelfischsuppe hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 15:01 Vielleicht einfach in ne kleinere Wohnung ziehen, wenn man mit 16m² auskommt? :mrgreen:
Der Wohnraummangel und das Fehlen gerade kleiner, bezahlbarer Wohnungen ist dir scheinbar entgangen?
von Mirqua
Mo 11. Dez 2023, 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6709

Re: Der Faden rund ums Campen

Bei frostigem Wetter lassen wir den Wassertank leer und nehmen nur einen Wasserkanister mit. Ich habe dafür einen Schlauch mit kleiner Pumpe noch mal extra um in den Kanister zu hängen.
von Mirqua
So 3. Dez 2023, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe bei Suche Steuergerät Flügeltor.
Antworten: 18
Zugriffe: 1187

Re: Hilfe bei Suche Steuergerät Flügeltor.

Foto wird ertmal nix, der Kasten ist komplett eingeschneit.
Strommessung, ziemlich trivial. Über einen Shunt wird der Spannungsabfall gemessen, über einen anderen ADC Eingang der Wert des Poti.
Der Atmega, also das Programm, macht den Rest.
Bei Kälte ist einfach der Strom höher als im Sommer.
von Mirqua
Sa 2. Dez 2023, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe bei Suche Steuergerät Flügeltor.
Antworten: 18
Zugriffe: 1187

Re: Hilfe bei Suche Steuergerät Flügeltor.

Ich habe für meine beiden Torflügel selbst eine kleine Platine mit Atmega8 und Relais erstellt und programmiert. Funkanbindung über HTronic Sender/Empfänger. Ichmach nachher mal ein Foto. Ach ja, Abschaltung über Strommessung. Wird mit Poti jeweils auf Sommer/Winter eingestellt. Endschalter haben me...
von Mirqua
Fr 1. Dez 2023, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Ich wollte zuerst den NEUEN öffnen und zum Vergleich durchmessen, aber da mach ich doch wieder mehr kaputt als ganz :D
von Mirqua
Fr 1. Dez 2023, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Rückmeldung Leider habe ich es nicht geschafft das Board noch irgendwie zum Leben zu erwecken. ABER bei den Kleinanzeigen dann zufällig einen identischen Laptop ergattet. Meine Festplatte rein, vom "neuen" Rechner den Produkt Key eingehämmert....... voila alles wie beim "Alten". ...
von Mirqua
Do 16. Nov 2023, 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758722

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Na ich hatte so ein total billiges China Set, hatte auch einige Jahre gerade so ausgereicht. Aber für so kleine Bauteile die hier jetzt rumliegen viel zu grob..
von Mirqua
Do 16. Nov 2023, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758722

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Ich suche für SMD Arbeiten ein Pinzetten-Set. Taugt das Reichelt "GB41256" oder gibt es eine andere Empfehlung?
von Mirqua
Sa 21. Okt 2023, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flipper-Video mit Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Flipper-Video mit Erklärung

Hier auch:
Rockm.jpg
Einhundertundzwanzig Relais!
Und Ja, irgendwas ist immer.
von Mirqua
So 15. Okt 2023, 17:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Faden rund ums Campen
Antworten: 106
Zugriffe: 6709

Re: Der Faden rund ums Campen

Wir mußten uns ja ein neues WoMo gönnen da der alte VW LT einfach nur noch rostete. Stromverbrauch auf Zusatzbatterie ist eigentlich nur Kühlschrank plus Kühlbox, bisschen Musik und abends Licht. Im Sommer hat man ja öfters Stellplätze die nur zeitweise verschattet sind, wir hatten bis jetzt mit uns...
von Mirqua
Fr 13. Okt 2023, 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betrüger bei den Kleinanzeigen
Antworten: 41
Zugriffe: 4575

Re: Betrüger bei den Kleinanzeigen

Neue Masche: ein Artikel wird eingestellt und wenn mehrere sich melden wieder rausgenommen. Jetzt werden Interessenten angeschrieben das der Käufer abgesprungen sei und man könne die Ware kaufen so würde er sich das Wiedereinstellen sparen. Es ist jetzt aber nicht mehr so einfach bei Kleinanzeigen d...
von Mirqua
Mo 9. Okt 2023, 07:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Auto verkaufen-wie geht das heute?
Antworten: 30
Zugriffe: 2177

Re: Auto verkaufen-wie geht das heute?

Ich bin ja leider aus Unwissenheit auch auf die Nase gefallen. Was nützt ein Kaufvertrag in dem alles steht wenn der Käufer danach nicht erreichbar ist Verkauft habe ich mein WoMo, nein nicht an den netten Polen (könnteja Probleme geben) sondern an einen älteren Herrn. Perso wurde kopiert und Nummer...
von Mirqua
Fr 29. Sep 2023, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Rostschutz zur Weltherrschaft.
Antworten: 38
Zugriffe: 2862

Re: Mit Rostschutz zur Weltherrschaft.

Ich habe eine Friteuse vom Sperrmüll für das Mikegepansche. Ist sogar schon mit Regelung.
von Mirqua
Do 28. Sep 2023, 06:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachbau Kastenschwinge /Längslenker Anhänger
Antworten: 47
Zugriffe: 2393

Re: Nachbau Kastenschwinge /Längslenker Anhänger

Ich würde eher mit dem Prüfer über 4-Kant Rohre reden. Für selbstgedengeldes gibt es keinen Nachweis über die Steifigkeit, bei bekannten Profilen und korrekt verschweißt
lassen sich Prüfer eher überzeugen.
Ist aber nur meine Meinung.
von Mirqua
Mo 25. Sep 2023, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80788

Re: Boris bastelt

Was du dam immer bastelst, ich zieh den Hut.
Aber bei der Mulde würde ich einfach nur einen Hebel mit Handbetrieb antackern, hatten selbst früher die größeren Mulden.
Kommt halt auf den Drehpunkt an.
von Mirqua
Mi 20. Sep 2023, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171481

Re: Eure aktuellen Funde

Hier mal mein Fund, wenn auch in sehr schlechtem Zustand:
Münzzähler
Münzzähler
Bild geht leider erst mal nicht besser
von Mirqua
Di 19. Sep 2023, 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Gestern Abend endlich wieder Zeit und Nerven gehabt das Bord auszupacken undmich an diese Fieselarbeit zu wagen. Die Größe ist einfach nix für mich! Das SMD Bauteil "43t", laut Gockel ein bat 54 CW hat Probleme mit einem Fuß. Ob vorher schon oder erst durch mein dilletantisches Auslöten ka...
von Mirqua
Di 12. Sep 2023, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alten Rasenmähertraktor auf Elektro umbauen
Antworten: 58
Zugriffe: 3321

Re: Alten Rasenmähertraktor auf Elektro umbauen

Warum nicht mit 36 Volt betreiben?
Würde dann einfach zwei Pollin BOSCH Motoren als Mähwerk einsetzen. Je 20 Teuro ist doch einen Versuch wert.
Ich habe so einen Akku-Mäher und bin positiv von der Leistung überrascht
von Mirqua
Mo 11. Sep 2023, 07:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Sodele, guten Morgen.
Letzten Tage Ernteeinsatz gehabt darum kann ich mich erst jetzt melden.
C-Mos Batterie und stabile Stromversorgung wurden geprüft.
Platine soweit gereinigt,
SMD Transistor wird mal ausgelötet ob o.k.
von Mirqua
Do 7. Sep 2023, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt endlich nach einer Stunde zwei Drähte anlöten können; zum Läusemelken! Da alle Widerlinge der Umgebung in diese Microgröße 5,6K haben hab ich diesen Wert versucht----- nein, tut sich nix. Durch die beengten Verhältnisse ist das Messen am Bautei...
von Mirqua
Mi 6. Sep 2023, 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ASUS Board, dem fehlt was zum Starten
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

ASUS Board, dem fehlt was zum Starten

Nicht mehr ganz frisches ASUS Notebook startet nicht mehr :evil: Also mal zerlegt und Ursachenforschung betrieben. Genau unter dem Touchpad ein winziger Riss und dadurch vielleicht Feuchtigkeit auf der Platine? Nach Reinigung der betreffenden Stelle zeigt sich das ein Bauteil (Widerstand ?) geflücht...
von Mirqua
Do 10. Aug 2023, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen
Antworten: 298
Zugriffe: 38998

Re: Selbstgebaute Li-Ion Akkus sowie Überwachungs- und Ladeschaltungen

Herzlichen Dank Julez, das 2s von EBAY wird es wahrscheinlich, vorgeschlagen vom Gockel.
Man irgendwie muß ich mal meinen Suchanfrage optimieren!
MfG
Andreas