Die Suche ergab 9515 Treffer

von Desinfector
Do 28. Mär 2024, 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Der Kaltmacher war tatsächlich ein Luftentfeuchter.
Aber tot. Schmiss den FI.
Noch kurz den Motor direkt an ein anderes Kabel angeschlossen KLACK.

Naja und wenn schon mal offen, wurden dann auch Teile geerntet.
von Desinfector
Mi 27. Mär 2024, 14:23
Forum: Wer will es haben
Thema: B: Festplatten, alt, parallel
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: B: Festplatten, alt, parallel

Also SATA habe ich noch eine zweite 250G 2,5" und eine 40G Seagate. Außerdem 2 160G, aber da muß ich erst noch die Daten runterholen. Meinst Du nur die SATAs oder alle zusammen? Groß wird das Paket nicht, aber schwer. also wenn da einer eine braucht, bekommt dieserwelcher den Vortritt. ich neh...
von Desinfector
Mi 27. Mär 2024, 10:13
Forum: Wer will es haben
Thema: B: Festplatten, alt, parallel
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: B: Festplatten, alt, parallel

Konsole hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 23:03

SATAs sind auch drin, die muß ich noch testen...
wie gross wird das Paket ungefähr?

das triggert mich irgendwie an.
von Desinfector
Mi 27. Mär 2024, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Betonmischer im Arsch... ?

nur wenns dann wirklich mal nen Gehäuseschluss hat und da einer anfasst...
von Desinfector
Mi 27. Mär 2024, 08:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

heute eine Kältemaschine.
hab grad nur das "wiring diagram" davon.

Ferner der übliche Nippes.

Darunter ein kleiner Staubsauger mit LiIon-Akku.
ma guggen ob da noch taugliche Zellen drin sind.
Und das Telefon? - naah... braucht keiner oder?
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Der Grundig spielt Radio nur haggelich.
FM muss man die FM-Taste so'n büschn festklemmen. Alle anderen gehen garnicht.

UND: Die Teleskopantenne ist vorhanden und nicht geknickt.

Kassette: der Mitnehmer dreht schon mal.
Aber hab halt keine Kassette momentan.
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Mach den Motor mal vernünftig warm.
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Voll funktionsfähige sind echt selten geworden, vor allem in dem Guten äusserlichen Zustand. Das Radio war dann noch schön Vollanalog mit Vernünftigem LMK teil. Was wäre denn der Übergangswiderstand? Muss ich später sehen, es hüpfte grad wieder was ins Auto. Ich brauch auch ne Kassette, die ich opf...
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Gestern:
Bei Plasma stell ich mich durchaus mal hin und zerdreh das eben.
sind ja auch alles die gleichen Schrauben und Kopfformen.
ca. 10 min. Muss halt auch mit der folgenden Zeit passen.

heute morgen gabs einen Kassettendreher
Apropos Zeit: Als Grundig noch das war, was drauf stand.
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Betonmischer im Arsch... ?

und wenns schön heiss ist, Wasser drauf.

ich hätte da keine Bedenken das Mare Concretium klein zu kriegen.
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Löcher in den erstarrten Lavasee bohren. Und in die Löcher dann Säure geben.

das sollte machbar sein ohne dass man die ganze Trommel damit angreift.
Oder mal auf das Mineralische rauf schweissen, das platzt (oder bröselt auch nur?) dann weg.
Kalk ändert ja seine Eigenschaften bei warm.
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Von wegen Clonezilla: Ich habe es noch nie hin bekommen, eine Festplatte mit Windows-Installation so zu klonen, dass nachher Windows von der geklonten Platte wieder gebootet hat. Und damit auch davon für Backups Abstand genommen. Kann mir da jemand mit mehr Erfahrung helfen? Ich hab das hier genaus...
von Desinfector
Di 26. Mär 2024, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Mit Backup Programmen hat man nur Ärger. Nach wenigen Jahren bekommt man die alten Archive nicht mehr wieder hergestellt, Versionsprobleme, Archiv defekt usw. Hat man das alte Programm nicht wird es übel. Oder das alte Programm läuft nicht mehr. Nein, entweder dd oder die Programme schlicht kopiere...
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Tcha, wenn man ein teures Maschinchen backuppt, darf ein Prog durchaus mal was kosten. So teuer ist Acronis nicht
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Da muss ich ähnlich alt sein.
Memmaker ... Himem.sys und DOS4GW.

das waren noch Zeiten.
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 16:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

bei sys C: A:

...hatte man da nicht das US Tastaturlayout, wenn man dann von A: gebootet hat?
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1330

Re: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?

Und ja, auf 10 Ámpere begrenzen ist wichtig, hab mir schon wieder ne Billosteckdose und ein Rasenmäherkabel eingeäschert... nur mit diesen Klemmverbindern? Steckdosenklemmen gehören verschraubt. Meine Meinung... Bei den Schnellsteckverbindern kontaktiert der Draht quasi nur auf einer Auflagefläche....
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer kommt nach Zagreb?
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Wer kommt nach Zagreb?

lass mich raten, Umtausch nur ohne Bargeld in EUR und über dort im Land registriertem Konto.

In dem Falle einen Einheimischen fragen und 20% des Umtauschwertes für ihn anbieten.
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

wenn das MoBo in der Maschine zugängliche USB-Ports hat, müsste man das auch ohne anderen Rechner mit einem Wiederherstellungstool der Wahl booten können.
von Desinfector
Mo 25. Mär 2024, 06:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 44
Zugriffe: 1380

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Welches ist die sicherste Variante? Festplatte ausbauen und extern sichern oder irgendwie in die Systemsteuerung kommen, um ein Systemabbild zu erstellen? Was würden die Experten raten? Nimm Acronis, das spackt nicht soviel rum. Bei Clonezilla habe ich es noch nicht geschafft, dass es ohne rote Feh...
von Desinfector
So 24. Mär 2024, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

imac2012 hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 21:07 Irgendwo in den Weiten des Messi-Kabinettes tummelt sich so ein Kabel, hatte ich mal in der Hand. Auch an Adapter Stücke mit fehlenden Pins kann ich mich erinnern.
Google sagt NC oder für bestimmte Geräte 5V für PIN 9 ohne Gewär.
Heisst ich kann den Pin in einem Fundkabel raus zwacken und tut?
von Desinfector
So 24. Mär 2024, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Altes Brett mit Sockel 5 CPU und RAM.

Kann ich garnicht testen, grad keine PCI-Grafik zur Hand. Das Brett hat zwar auch VGA aber mit nem ausgegrauten Pin.
Wann war das denn?
kammichganich erinnern wo das so war.
von Desinfector
So 24. Mär 2024, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 36
Zugriffe: 2034

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Lass ein paar Steine drin rumrollen,
so für ne fiddl Stunde
von Desinfector
So 24. Mär 2024, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 833

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

hvad¿
Man kann Zahnriemen drucken?
von Desinfector
So 24. Mär 2024, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Kürzlich erwähnter Aldion-PC. Wird jetzt geschlachtet. Muss davon einer GANZ UUUUMMMMBEDINGT was haben? Dann ist es bis kommenden Freitag (Schrotzplatz) noch verfügbar. Heute lag neben dem Aalecontainer wieder ein Beutelchen mit lauter Niffnaff. Under anderem wäre davon Silvester möglich (Zink) Und:...
von Desinfector
Fr 22. Mär 2024, 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Es wird immer verrückter... Eben 500m vor zu Hause 2 Läptops gefunden. Wollte da garnicht noch hin, weil ich aus der anderen Richtung etc... Einer tot mit klöternden Teilen innen. Der andere springt an als ich den Rechner aufgeklappt hatte. " Bitte richten Sie ihr Windows ein" Nutzername A...
von Desinfector
Do 21. Mär 2024, 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Immer wieder anmelden hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Immer wieder anmelden hier...

eine gelegentliche Anforderung des PW trainiert das Hirn :mrgreen:
von Desinfector
Do 21. Mär 2024, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

vielleicht geht man doch eine Grössenordnung runter und macht die Schnitte mit nem Dremel?

Lass es 10 mal länger dauern und vielleicht auch eine Diamantscheibe kosten, aber das halte ich eher für machbar,
als gleich mit ner Flex rumzugöhlen. Am besten noch eine mit ohne Drehzahlverstellung.
von Desinfector
Do 21. Mär 2024, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

und 5 PC's Krass - und dann auch noch so hübsch "antik". Die Mainboards kannst Du Dir im Moment vergolden - der Retrozug ist voll angefahren. Ich brauche am Basteltisch unterm Carport wohl mal einen Monitor, damit ich die Dinger nicht alle rein schleppen muss. Einen Umstand sehe ich aber:...
von Desinfector
Do 21. Mär 2024, 08:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Fundwelle 24/08

und 5 PC's

den ersten geöffnet und gleich drei Platten drin. In Worten: 3!
schön altes Zeug, so 20GB und 2 mal 30GB

BTW:
Der Aldion-PC ist die Fundnummer PC24-05
heute also die PC24-06 bis -10
von Desinfector
Do 21. Mär 2024, 06:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331619

Re: Mal was zum schmunzeln

Der Clou ist dass Leute sowas ernst nehmen.
So wahr wie ich rosa Pumps trage
von Desinfector
Mi 20. Mär 2024, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

Alufolie oder dünnes Blech über die Schnitte legen? Das zündet den Brenner und haut vielleicht durch die Email mit durch
von Desinfector
Mi 20. Mär 2024, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Hier ein paar Bilder

Das in der Tüte ist so TV Zubehör wie Zimmerantenne und Gedöns.

Muss von alldem Zeug einer etwas haben oder kann das weg?

Kein Schachbrett dabei.
von Desinfector
Mi 20. Mär 2024, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

bin mir über mein Glück noch nicht so sicher.
Dei Bude ist ohne den Kram schon gut voll :lol:
von Desinfector
Mi 20. Mär 2024, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

heute bei Altkleidern (Nicht Aaltkleider) Ich wusste garnicht wo ich so schnell bei aufziehendem Regen anfangen sollte. Werkzeug+Schraubenkrimskrams, Malerwerkzeug: Pinsel Glätter Schaber mit Gummilippe und wat nicht alles. Umhängetasche UFF SCHWER. Lauter Boule Kugeln drin. Umhängetasche: oh Hockey...
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238350

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Verkabelung ist hier leider recht abenteuerlich, oben kommen andere Farben an als unten. Hab jetzt den Prüfsender einfach mal angeklemmt, scheint nichts passiert zu sein. Dann hättest Di ja auch gleich die Farben zugeordnet, was unten abgeht und oben ankommt. Papier und Bleistift helfen da. Ganz an...
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

Glas war in Scheinwerfern eigentlich garnicht so schlecht...
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 21:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331619

Re: Mal was zum schmunzeln

[ Das ist ein e-Up mit homoöpathischer Menge an Akku. Der lädt am Erdmagnetfeld, daher auch die aufrecht stehende Kabeltrommel mit möglichst vielen Wicklungen! Verstärkt durch die Wasserader nahe am Baum! :lol: Ach dann müsste der ja ganz effizient geladen werden. So wie das Erdfeld jetzt bei Sonne...
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1066

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

wenn da immer die Sonne drauf brezelt, kann man durchaus auch dran denken, die Reifen abzudecken.
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Lochfrass in Kupferrohr

letztlich kann in jedem Metall, das gegen ein anderes Material eine Anode bildet, bei Stromfluss wegrotten. Ausnahme bei den Elementen ist afaik Platin. Weiss nicht, obs noch günstigere Legierungen gibt, die in Elektrolysezellen eingesetzt werden. Wat nehmen die da bei der Wasserstoff-Produktion aus...
von Desinfector
Di 19. Mär 2024, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

heute am letzten Anfahrpunkt ein grosser Flabi-TV. netterweise schon geöffnet und die Platinen nur zum Rausklicken. sonst niggs Gerätiges. Ein paar Kabel + Steckdosenleiste. Dann wäre da noch ein flirriger Teewagen gewesen, gefühlt 120Gramm Stahlröhrchen. Das kann einsammeln, wer es nötiger hat. Die...
von Desinfector
Mo 18. Mär 2024, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

So kumma hier mit der Uhr. Das Ziffernblatt hatte diverse Kinken drin, sowas kannst keinem anbieten. Was schon eher geht, dass man die "Ketten für Kukuksuhren" Verkauft bekommt. Und die Gongtöne sind aus Bronze, die gehen bei mir in die Sammelkiste. Da wo auch schon div Kilo Bronze lagern....
von Desinfector
Mo 18. Mär 2024, 11:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331619

Re: Mal was zum schmunzeln

E-Wägelchen schön an der aufgerollten Kabeltrommel geladen

Bild
von Desinfector
Mo 18. Mär 2024, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238350

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich merke schon, ich bleibe privat bei meinem VGA-Monitor. Auf der Arbeit freue ich mich mich dann doch lieber über die viele Zeit, die ich damit verplempere. Um aber ins BIOS zu kommen weiss man ja was man wann drücken muss. Das ist hier nicht das Problem. Problem sind ständiges hin und herschalten...
von Desinfector
Mo 18. Mär 2024, 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Hütte ist eine Perle der Technischen Literatur. Wenn Abzugeben hebe ich gleich mal die Hand. ich lese erstmal ein büsch'n und dann kann der weiter gehen. Heute am Wegesrand wieder das übliche Geschmeiss bis auf die Alarmanlage "Bell-15" ... funkbasiert 868MHz entweder putt oder da hat ein...
von Desinfector
So 17. Mär 2024, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Hmmjoa mag sein. Ich werde mal schauen wie das genau sitzt. Es vorher zu Schrott zu deklarieren macht ne Rep zumindest ungezwungener. Es gab übrigens noch ein älteres Fachbuch für Bautechnik. Da steht hinterm Amtsgericht immer so'n Papiercontainer, wo es immer wieder Bücher drin hat. Sonst normalerw...
von Desinfector
So 17. Mär 2024, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Die Uhr in Eiche brutal. Flog mir heute auch zu. Allerdings nur mit einem Gewicht. Und wie vermutet, ist das Gewicht innen ein Stahlzylinder und aussen ein Messingrohr in Trompetenstärke. Klingt aber nicht wie ein brauchbarer Gong. Kette im Uhrwerk verklemmt. Kamman nur noch schlachten. Und: selbst ...
von Desinfector
Sa 16. Mär 2024, 23:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Pendeluhr Eiche brutal
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Pendeluhr Eiche brutal

Falls Abdecker:
M. E. kann man die Gewichte öffnen.
Das innere wird Stahl sein aber aussen als Rohr dann Messing. Sind schöne Klang-Hülsen.
Schneid eine um 20% kürzer dann gibts den DinDong im Eigenbau.
von Desinfector
Sa 16. Mär 2024, 23:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Fotopositiv beschichtete Euro-Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Fotopositiv beschichtete Euro-Karten

Tröste Dich, ich räume seit 40 Jahren auf

🤣
von Desinfector
Sa 16. Mär 2024, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402681

Re: Straßenfunde

Gartenstrom mit verrotteten Steckdosen.
Aber das Kabel ist nicht das dünnste, noch gut und der Stecker neu montiert worden.
Und
Eine Schlagmessermühle. Tut noch. Wird nochmal nützlich werden