Die Suche ergab 422 Treffer

von ZBPDT4MWM
Do 30. Nov 2023, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403049

Re: Straßenfunde

Unser Rasen wird seit Jahren mit einem Sabo 36 ELH gestutzt. Leider bröselt der Kunststoff der Höhenverstellung langsam weg. Also Ersatz-Sabo 36ELH aus den Kleinanzeigen gefischt. Der ist viel besser erhalten. Aber den alten aufgeben mochte ich auch noch nicht... Habe nämlich zwei Grundstücke zu pfl...
von ZBPDT4MWM
Mo 6. Nov 2023, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Restfeuchte im Holz messen...
Antworten: 31
Zugriffe: 10053

Re: Restfeuchte im Holz messen...

2 Jahre lagern? Naja bei Eiche Rundholz 1m vielleicht. Aber gespaltenes, 30cm Holz trocknet sehr schnell. Im Frühjahr gemacht, gespalten gelagert ist es für die Heizsaison im Herbst fertig. Trocknen tut es relativ schnell, gutes Brennholz ist es dann aber nicht. Die chemischen Umsetzungsprozesse de...
von ZBPDT4MWM
Mi 5. Jul 2023, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

IMG_20230703_140224.jpg Was ist dieses Antinol? Google spuckt nur Fellnasen-Nahrungs-Gedöns aus... Dazu lässt sich echt garnichts finden. So richtig NICHTS. Schade. Müllhalde durchsucht mit "antinol -hund -katze -cat -dog -pet -klinik -animal -facebook - grünlipp" IMG_0006.jpeg Als wenn D...
von ZBPDT4MWM
Di 4. Jul 2023, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ch_ris hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 15:42 auf jeden fall ddr zeug glaub ich.
vielleicht ein Pilz hemmer?
Definitiv DDR Zeug! Geht um den Holzaufbau eines HP400 Pkw-Anhängers.
von ZBPDT4MWM
Mo 3. Jul 2023, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

IMG_20230703_140224.jpg
Was ist dieses Antinol? Google spuckt nur Fellnasen-Nahrungs-Gedöns aus...
von ZBPDT4MWM
Mo 3. Jul 2023, 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?

Ich will gerade Antriebswellenmanschetten bestellen. Leider muss man nicht nur die Passenden finden, sondern man kann sich auch noch das Material aussuchen. Neopren, Thermoplast, Gummi - wenn man schon die Qual hat, was nimmt man denn da ? Ich hatte beim T4 syncro sehr viel Probleme, die ein wenig ...
von ZBPDT4MWM
Di 30. Mai 2023, 23:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423985

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hansele hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 13:40 sondern ein Hydrauliksystem.
Das halt früher oder später einfach geplant beginnt auszulaufen,
dann klappt das mi dem Licht verstellen nicht mehr so.
Ach, hatte Mercedes auch so einen Glump verbaut? Dachte schon, das wäre Lada-Spezial...
von ZBPDT4MWM
Mi 17. Mai 2023, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066221

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Den Reparaturgedanken in allen Ehren, es gibt aber auch Grenzen... M8Helicoil.jpg Kann es sein, dass der mittlere Gewindegang nicht ganz rund sondern ansatzweise sechseckig ist? Das gibt es nämlich, nennt sich HeliCoil Screwlock und solche Muttern kenne ich z.B. von MWM Motoren von der Ölpumpenbefe...
von ZBPDT4MWM
Sa 29. Apr 2023, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen
Antworten: 61
Zugriffe: 4886

Re: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen

Sehr schick geworden! Muss Jenny ihr Alter verbergen - ich finde nein! Da ich von der (elektronischen) Steuerungstechnik wenig bis keinen Plan habe, kann ich nichts sinnvilles dazu sagen, aber den 'Hack' mit dem Öldruckschalter finde ich gelungen. VDO-Zeug zu identifizieren und zu umgehen ist immer ...
von ZBPDT4MWM
Fr 28. Apr 2023, 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1382
Zugriffe: 159802

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Tobi hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 12:11 Evtl mit der 1mm Flexscheibe einritzen und dann mit dem Meissel den Rest durchtrennen?
Für einen Kettenrohrschneider ist das Gehäuse wohl zu groß, halbwegs rund sieht es ja aus :?
von ZBPDT4MWM
Do 27. Apr 2023, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Ich wollte auch schon lange die Inca mit Einstellschrauben für die Messer versehen und dies auch dokumentieren, aber eine Aortenbogen-Dissektion ist dann dazwischen gekommen! Erledigt! Doku gibt es hier: https://youtu.be/_XEPWKxTEc4 Ist leider etwas langatmiger geworden, als ich es jetzt gut finde...
von ZBPDT4MWM
Mo 24. Apr 2023, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066221

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

uxlaxel hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:47 0BF7CE7F-4465-41E8-A6EE-E39F25A5ABBD.jpeg

Welcher BWLer sucht solche Größen aus????
Vielleicht der, der dieses Bild verzapft hat?
IMG_20230308_091749.jpg
von ZBPDT4MWM
Do 13. Apr 2023, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kabelbinder aus Eselstahl
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Kabelbinder aus Eselstahl

Ich empfehle Ligarex Band. Ist Edelstahl, federt nicht auf, gibt es in verschiedenen Breiten, nur braucht es die dazugehörige Zange.
von ZBPDT4MWM
Mi 12. Apr 2023, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was zum Geier...
Antworten: 117
Zugriffe: 12560

Re: Was zum Geier...

. Obwohl sie nach meiner Schätzung ungefähr 5 Wochen alt und damit aus dem Gröbsten raus ist, stellt es eine echte Herausforderung dar, so ein Tier durchzubringen. Auch wenn sie noch nicht selbst frißt, wirst Du sie nicht dazu bekommen, selbst nach Futter zu betteln. Du kannst sie mehr oder weniger...
von ZBPDT4MWM
Sa 1. Apr 2023, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43714

Re: Altes Haus, neuer Faden

Das grüne Rohr ist innen auch etwas glatter und abweisender und die Dichtungen sind besser.
Ich habe bei mir grünes Rohr verbaut und bin zufrieden!
von ZBPDT4MWM
So 26. Mär 2023, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Magst Du mal erklären, wie diese Standbohrmaschine funktioniert? Das oben drauf sieht irgendwie nach 'ner Schwungmasse aus? Irgendwie bin ich da gar nicht drauf eingegangen... Ich habe die Maschine noch nicht zerlegt, kenne ihr Innenleben also nicht perfekt. Das oben ist eine Schwungmasse, die erst...
von ZBPDT4MWM
So 26. Feb 2023, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage:
hat schon mal jemand versucht von so einem JBL Go Blauzahn-Brüllwürfel den Akku zu tauschen? Geht das überhaupt?
Meiner schwächelt akkutechnisch, ist aber sonst noch top in Schuss.
von ZBPDT4MWM
So 26. Feb 2023, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

90B44A4F-0422-4221-A41D-0296633DE9E1.jpeg8C69BE61-0ADE-48A3-ACCF-CFB6E36C0651.jpeg Diese beiden Stecker kann ich absolut empfehlen. Der schwarze ist von ABL-Sursum und der graue von [HP] (keine Ahnung, wie die Firma richtig heißt, gabs immer mal früher bei Hornbach) Die Grauen hatte mein Opa immer ...
von ZBPDT4MWM
Sa 25. Feb 2023, 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Gestern ist es wieder weitergegangen, ich habe den Sägetisch wieder angeschraubt und angefangen neue Einlagen zu fertigen. Dazu habe ich einfach einen Reststreifen 8mm Buchensperrholz aus der Ecke gezogen auf etwa 7,5mm abgehobelt und in 36mm-Quadrate unterteilt. Das sind erstmal 12 Stückgeworden, w...
von ZBPDT4MWM
Fr 24. Feb 2023, 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403049

Re: Straßenfunde

IMG_20230223_230933.jpg Dieses Sammlerstück stand letzte Woche ein paar Dörfer weiter für den Sperrmüll bereit. Die weißen Transporter interessierten sich offenbar eher für billigeren Plunder :lol: Leider hat schon mal jemand die in die Platte eingelassene Lehne einfach abgesägt - schade aber nicht...
von ZBPDT4MWM
Fr 24. Feb 2023, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Und es ist weiter gegangen...
IMG_20230223_230455.jpg
IMG_20230223_215948.jpg
von ZBPDT4MWM
Do 23. Feb 2023, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Fortsetzung: Ja, bitte, bin gespannt! Erstmal ging/geht es mit der Obermoser Bandsäge weiter, denn um die Haube auszusägen, soll diese ordentlich funktionieren. Die runde Tischeinlage hatte keine Verdrehsicherung und tat, was sie am besten konnte. Da die Einlage eh ein seltsames Maß hatte und es nu...
von ZBPDT4MWM
Di 21. Feb 2023, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Da der alte schmale Keil für das kleine 180er Blatt noch benötigt wird, soll die alte Haube unangetastet bleiben, ich möchte aber eine originalgetreue Buchenholzhaube für die dickeren Keile haben. Also gestern mal angefangen: Hast du da jeden Schnitt als Tauchschnitt von oben gemacht oder das Blatt...
von ZBPDT4MWM
Mo 20. Feb 2023, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz und sein Drumherum
Antworten: 57
Zugriffe: 6834

Re: Holz und sein Drumherum

Für die Ulmia habe ich in den Kleinanzeigen breitere/dickere Spaltkeile gefunden, die hat einer nachfertigen lassen. Hatte das auch schon längst vor, aber bei der Vielzahl der Projekte,... Da der alte schmale Keil für das kleine 180er Blatt noch benötigt wird, soll die alte Haube unangetastet bleibe...
von ZBPDT4MWM
Sa 11. Feb 2023, 20:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5839

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Generell gild beim 2 Takter, lieber ETWAS zu viel öl als zuwenig. ZUVEL Öl ist auch nicht gut, das verkokt alles mögliche und ist nicht gut für die Haltbarkeit. Naja, mit zu viel Öl magert aber irgendwie dass effektive Gemisch ab und die Motoren laufen zu heiß. Oft genug gesehen, wenn die Kunden di...
von ZBPDT4MWM
Sa 11. Feb 2023, 15:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5839

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Was Mofas anbelangt bin ich tatsächlich zwiegespalten. Einerseits ist es witzig mit 14-18 so ein frisiertes Etwas zu fahren, das ist im ländlichen Bereich Gang und Gäbe. Andererseits mag ich die typischen Zweitaktabgase gar nicht. Und neulich bin ich morgens in die Firma gefahren, da war so ein Gef...
von ZBPDT4MWM
Sa 11. Feb 2023, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stock
Antworten: 33
Zugriffe: 1867

Re: Stock

Desinfector hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:47 Der Grundstock (Wortspiel)
könnte eine Gardinenstange sein.
Da gibts dickere als Besenstiele
wenn man noch Muster reinbekommen will.
Und die sind gerade, nicht so wie Schaufelstiele.
Billard-Queue?
von ZBPDT4MWM
Fr 3. Feb 2023, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik und Arbeits-Eifer (-Moral)
Antworten: 27
Zugriffe: 1859

Re: Musik und Arbeits-Eifer (-Moral)

Heißes Thema :twisted: Ich bin sehr durch Musik beeinflussbar, würde ich mal behaupten. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, das in die Hallen eines mittelgroßen integriert ist. Um uns herum also die verschiedenen Abteilungen des Schwesterunternehmens. In jeder Abteilung läuft Musik nur nicht ü...
von ZBPDT4MWM
Mi 1. Feb 2023, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239881

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

E131F297-6715-4D3A-A3D5-21DADB0C6633.jpeg kann jemand das typenschild entziffern? oder gibts da nen trick, das wieder lesbar zu bekommen? das ist der motor von meiner kreisch-säge, die wohl schon eine dekade oder länger im garten steht. der dürfte was grob bei 5kW haben und läßt sich noch sauber üb...
von ZBPDT4MWM
Mi 1. Feb 2023, 13:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5839

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

ch_ris hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:58 ein Hühner Schreck. +1.
Nix MAW, Neckermann Agrati mit Garelli Motor!
ch_ris hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 20:58
aber giltet das schon als richtiges Männer Mofa?
Ich fühle mich schon männlich da drauf :lol:
von ZBPDT4MWM
Di 31. Jan 2023, 20:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sterben die Mofa´s bald aus?
Antworten: 73
Zugriffe: 5839

Re: Sterben die Mofa´s bald aus?

Habe gerade vorgesorgt, dass auch 2023 mindestens ein Vorplastemofa rollen wird!
Geht um dieses Schätzchen aus dem Neckermann-Katalog:
P1050097_small.jpg
von ZBPDT4MWM
Do 12. Jan 2023, 13:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331885

Re: Mal was zum schmunzeln

IMG_20230109_183624.jpg
von ZBPDT4MWM
Di 10. Jan 2023, 13:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280700

Re: Zitate, Sprüche

Was ist Grün und guckt durch's Schlüsselloch?



Spionat...
von ZBPDT4MWM
Fr 6. Jan 2023, 16:08
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Strahlen und Gelbcromatieren
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Strahlen und Gelbcromatieren

Da gibt es z.B in Hamburg Galvanotechnik Holst. Ob die auch strahlen, weiß ich so genau gar nicht, das mache ich selber. Habe da sonst schon einiges machen lassen und war stets zufrieden. War großteils "Trommelware" und dementsprechend günstig. Auch auf der Arbeit lassen wir dort galvanisi...
von ZBPDT4MWM
Do 29. Dez 2022, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hebebühne Zippo 1301 aus Mitte der 70er
Antworten: 20
Zugriffe: 3123

Re: Hebebühne Zippo 1301 aus Mitte der 70er

Die Abdeckfolie ist zugeschnitten, umgeklebt und montiert. Warum sollte ich jetzt noch welche kaufen? Außerdem brauche ich (falls ich sie mal tauschen müsste) so wenig, dass Reststückrabatt uninteressant ist. 4mx 50cm 0,5mm haben 5,x€ gekostet. Ich ging von dem hoffentlich nicht so schnell nötigen ...
von ZBPDT4MWM
Mi 28. Dez 2022, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hebebühne Zippo 1301 aus Mitte der 70er
Antworten: 20
Zugriffe: 3123

Re: Hebebühne Zippo 1301 aus Mitte der 70er

Teichfolie? Ja, deswegen: https://www.ebay.de/itm/111924529375 Es gab im Baumarkt nur noch 0,5mm Teichfolie, also hab ich die Kanten der Bahnen 15mm weit umgeklebt um ein Einreißen zu vermeiden. 1mm oder 1,5mm wäre mir lieber gewesen, aber das hier hält halt jetzt so lange wie es hält und wird dann...
von ZBPDT4MWM
Mo 26. Dez 2022, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UKW vs. DAB - Ich verstehs nicht...
Antworten: 126
Zugriffe: 7862

Re: UKW vs. DAB - Ich verstehs nicht...

Ist das bei DAB eigentlich auch so, dass wenn man den Empfangsbereich verlässt, der Ton auf Schlag weg ist? Ich lebe und wirke in einem Bereich, in dem man sehr zu spüren bekommt, dass das alles Netze sind und keine Decken... Netze haben Maschen... Bei DAB+ geht mir das fürchterlich auf die Glomse, ...
von ZBPDT4MWM
Fr 23. Dez 2022, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Erledigt] Ankerwickler unter uns?
Antworten: 29
Zugriffe: 2431

Re: Ankerwickler unter uns?

So, es hat sich was getan: Der Tip per PN von Jannyboy konnte zwar selber nicht helfen, kannte aber eine gute Adresse. Ist doch fein wenn sie wieder spielt :D Grüße Jan Ganz soweit ist's noch nicht, aber ich denke Mayer in Lauf ist schnell. Wollte das Teil jetzt nicht in der Weihnachtspost riskiere...
von ZBPDT4MWM
Fr 23. Dez 2022, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Erledigt] Ankerwickler unter uns?
Antworten: 29
Zugriffe: 2431

Re: Ankerwickler unter uns?

So, es hat sich was getan: Der Tip per PN von Jannyboy konnte zwar selber nicht helfen, kannte aber eine gute Adresse. Parallel dazu hat die Post heute noch eine Zweitmaschine für unter 90€ gebracht, so können die Arbeiten weitergehen. Da diese Maschinen seltener werden und ich mich irgendwie verpfl...
von ZBPDT4MWM
Fr 23. Dez 2022, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen
Antworten: 61
Zugriffe: 4886

Re: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen

Wo hängt denn bei der kiste die Einspritzpumpe? Die wird doch wohl nicht etwa von der Nockenwelle angetrieben? Etwas falschen Einspritzzeitpunkt halte ich für deutlich fehlerträchtiger als etwas falsche Ventilsteuerzeiten. Der hat im Block für jeden Zylinder eine Steckpumpe, betätigt von der Nocken...
von ZBPDT4MWM
Di 20. Dez 2022, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattboden begradigen / auffüllen
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: Werkstattboden begradigen / auffüllen

ganz anders? ein entsprechend gewinkeltes Podest vor der Drehbank aufstellen, dass man schonmal gerade stehen kann. Verträgt eine Drehbank eigentlich eine "Schieflage"? Anständige Werkzeugmaschinen werden üblicherweise "ins Wasser" gestellt. Dafür hat man die Maschinen-Wasserwaa...
von ZBPDT4MWM
Do 8. Dez 2022, 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spannungsfestigkeit Klingeldraht?
Antworten: 31
Zugriffe: 2283

Re: Spannungsfestigkeit Klingeldraht?

Screenshot_20221208-171618.png
Das müsste doch schlank genug sein?
Ist ja schließlich für Kronleuchter, da geht es auch sehr eng zu.
von ZBPDT4MWM
Mo 28. Nov 2022, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stationärmotor schallentkoppeln
Antworten: 158
Zugriffe: 10318

Re: Stationärmotor schallentkoppeln

Wärmere Ansaugluft wäre dann sowas wie zusätzliche Energiezufuhr, das sollte den Wirkungsgrad in gewissen Grenzen sogar erhöhen, würde ich meinen. Bis es hintenrum halt an Grenzen stößt. Bei sehr kaltem Motor ist warme Ansaugluft erstmal förderlich für die Veneblung und Verbrennung des Kraftstoffs....
von ZBPDT4MWM
Di 22. Nov 2022, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Erledigt] Ankerwickler unter uns?
Antworten: 29
Zugriffe: 2431

Re: Ankerwickler unter uns?

Ich arbeite auf der Arbeit regelmäßig mit Makita BL-Schraubern und habe auch einen mal extrem getestet: 1118 mal M12 in Stahl! Meinen mag ich auch nicht missen, aber die Lager sind heftig unterdimensionierter Fisselkram. nach der 10. Drahtbürste eierte schon das Bohrfutter. Was heißt eigentlich die...
von ZBPDT4MWM
Fr 18. Nov 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Erledigt] Ankerwickler unter uns?
Antworten: 29
Zugriffe: 2431

Re: Ankerwickler unter uns?

Hallo, versuche es doch einmal bei der Firma ELMOREP Dehnert. Die sitzen in HH Hummelsbüttel. Die Reparieren auch son Kleinzeug. Ein anderer hier in meiner Gegend ist die Firma Northeim Elektromotoren. 73 Wolfgang Elmorep hat leider abgesagt, angeblich wickeln sie selber keine Anker. Sie haben mein...
von ZBPDT4MWM
Fr 18. Nov 2022, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423985

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Den Spiegel wollte ich auch montieren, die Halterung ist dran, aber die Feder hier hat soviel bums, dass ich das Teil nicht reingedrückt bekommen habe. Gibt es da einen Trick? https://abload.de/img/img_2879l0en5.jpg In was kommt das rein? Wenn da kein Gummi in der Nähe ist, einfach FluidFilm ran. O...
von ZBPDT4MWM
Fr 18. Nov 2022, 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9393

Re: Protracker Manufacturing

Das sieht im Vergleich zur Parkett-Werkstatt ja direkt unordentlich aus :D Das ist das werkstattähnliche Scheunenlager: ein altes Getreidelager in einer noch viel älteren Scheune. Ungeheizt, zugig und bevor ich unter das Dach eine Plane gespannt hatte saudreckig. Dort habe ich (noch) meine Metallbe...
von ZBPDT4MWM
Do 17. Nov 2022, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen
Antworten: 61
Zugriffe: 4886

Re: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen

und btw, der Monteur vom Deutz Kundendienst hatte weder ein 2m Rohr, noch hätte er den Platz dafür gehabt. Der Wechsel war recht unspektakulär… Der hat vergoldete Originalwerkzeuge, die sind klein und kompakt und geil vom handling. Der originale Drehmomentvervielfältiger hat eine integrierte Abstüt...
von ZBPDT4MWM
Di 15. Nov 2022, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen
Antworten: 61
Zugriffe: 4886

Re: Stromerzeuger mit Deutz BF4M2011 pflegen

Bei der NW tut es auch passender Bohrerschaft, bei dem Dorn für die KW ist die Länge entscheidend, da selbige mit einer Anfräsung nur gegen den Dorn gedreht wird.