Die Suche ergab 10 Treffer

von BaschdlHorschd
Mo 9. Jan 2023, 09:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1874

Re: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?

Was verbirgt sich also hinter dem Wort "Standort"? Wie genau ist das / muss das sein? GPS mit 5 Ziffern nach dem Komma? Postleitzahl? QTH Locator (+- 3km)? Straße? Hausnummer? IP- basiert ist ja das eine. Der Standort bei dem Sauger wird durch die App gefordert, und bei Android gibt es zw...
von BaschdlHorschd
Fr 6. Jan 2023, 15:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1874

Re: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?

Wieso sperrst du dem Gerät nicht einfach jegliche Verbindung (also WLAN, Blauzahn,...) so das die Kist stumpf das tut was sie soll? Ohne WLAN/App sind viele Funktionen nicht da. Dann ist halt auch nicht wischen/saugen, sondern nur saugen. Aber gut. Scheinbar bietet die Industrie keine für mich gute...
von BaschdlHorschd
Do 5. Jan 2023, 18:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1874

Re: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?

Das hatte ich in der Liste vergessen.
Das scheitert für mich in der Praxis, weil man halt manchmal den echten Standort dann doch braucht. Und vor dem saugen jedesmal die Standort-Fake-App zu starten... klappt nicht bei mehr als einem User und geht schnell vergessen!

Grüße
von BaschdlHorschd
Do 5. Jan 2023, 18:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1874

Wie lasst ihr eure Bude "Datenschutzkonform" saugen?

Hallo zusammen, der ein oder andere hier im Forum hat hier ja bestimmt auch einen Saugroboter. Den Wohnungsgrundriss auf einer Cloud speichern zu lassen kann man ja machen, aber in Kombination mit dem Standort aus der App heraus hab ich meine Schwierigkeiten. Ohne Standort gehen die Apps dann nicht....
von BaschdlHorschd
Mo 14. Feb 2022, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leck in Dampfsperre finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1565

Re: Leck in Dampfsperre finden

Guten Abend! Schimmel: auf der Wohnraumseite: siehe erster Beitrag. Zwischen Gipskarton und Dampfsperre konnte ich mit der Endoskopkamera bisher nichts entdecken. Glaube nicht, dass feuchte Luft aus dem Wohnraum in größeren Mengen ausgetauscht wird, das von mir gebohrte Loch zeigt keinen spürbaren D...
von BaschdlHorschd
So 13. Feb 2022, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leck in Dampfsperre finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1565

Re: Leck in Dampfsperre finden

Stichwort Blower Door Test: Venti in Tür, abdichten und rauspusten lassen. In Kombination mit einer Infrarotkamera findet man damit undichte Stellen sehr gut. Da die Messung nicht wegen EnEv gemacht wird tuts beim Ventilator auch eine (unkallibrierte) Bastellösung. Es sollte aber ein amtlicher Bläs...
von BaschdlHorschd
So 13. Feb 2022, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leck in Dampfsperre finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1565

Leck in Dampfsperre finden

Hallo zusammen, auch wenn ich nicht oft hier schreibe (aber umso öfter lese)...vielleicht habt ihr einen kreativen rat, Dr. google hat mich nicht weiter gebracht. Folgende Situation: Haus BJ2002, Zweitbesitzer, Dach inkl. Dachboden isoliert, Dachgeschoss mit Gipskarton verkleidet und tapeziert. Vor ...
von BaschdlHorschd
Mi 15. Nov 2017, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494217

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo zusammen, inzwischen habe ich meinen 3D-Drucker konstruiert und zusammengebaut...die ersten Drucke sind einigermaßen gut herausgekommen. Sicherlich nicht so perfekt wie manche Drucke die man hier sieht, aber man muss sich ja auch noch weiterentwickeln können. Verwendet habe ich Motoren von Pol...
von BaschdlHorschd
Di 2. Mai 2017, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494217

Re: Mal wieder 3D Druck...

Guten Abend! Danke für den Tip. Bin jedoch etwas vorbelastet, konstruiere beruflich Werkzeugmaschinen und habe eine CNC-Fräse zusammengezimmert, die recht brauchbare Ergebnise liefert. Die Teilefertigung ist also zumindest teilweise gesichert. Drehmaschine ist auch da. Ein ganz neues/wenig verbreite...
von BaschdlHorschd
Mo 1. Mai 2017, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 494217

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo zusammen, nach jahrelangem Mitlesen hier meine erste Frage. Ich plane einen 3D-Drucker zu bauen (weil es keinen Drucker gibt, der meine Anforderungen bzgl. Preis, Bauraum und Aufstellfläche erfüllt). Die Achsen solle ähnlich dem Ultimaker angeordnet werden. Nun Frag ich mich: Wieviel Drehmomen...