Die Suche ergab 214 Treffer

von dirk11
Mi 20. Okt 2021, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glucose Pegel messen
Antworten: 28
Zugriffe: 2280

Re: Glucose Pegel messen

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich effektiv und endgültig störenden Kram vom Handy werfe? Es gibt da Möglichkeiten, auch ohne ein anderes ROM. Die Möglichkeiten sind in gewisser Weise "fake", weil sie beim Zurücksetzen auf Werksteinstellungen wieder rückgängig sind, aber das sehe ich so...
von dirk11
Mo 18. Okt 2021, 22:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glucose Pegel messen
Antworten: 28
Zugriffe: 2280

Re: Glucose Pegel messen

Also der genaue Background fehlt mir. Mir natürlich auch, aber das erklärt es ein wenig. Na komm.. ich habe nicht davon geredet, das Ding in 1l Blei zu gießen. Ich würde wetten, das im vergleich zu einem Smartfone, das Gewicht um ca 30-50% steigt mehr nicht. Also ich stelle mir vor : eine Handyhüll...
von dirk11
Mo 18. Okt 2021, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glucose Pegel messen
Antworten: 28
Zugriffe: 2280

Re: Glucose Pegel messen

Ich weis das.. wäre ich 3 und hätte so was am Körper.. [...] Und wenn das kleine nicht ohne Handy in den Kindergarten darf.. ist das wirklich eine dumme Situation. Wobei mir der Punkt nicht ganz klar wird: was wurde denn in Kitas gemacht, als die Kinder (die auch damals schon Diabetes hatten) keine...
von dirk11
Mo 18. Okt 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glucose Pegel messen
Antworten: 28
Zugriffe: 2280

Re: Glucose Pegel messen

Allerdings interpretiere ich das eher so, dass der "Auto-Modus" (vermutlich die Loop-Funktion) erst ab 7 Jahren zugelassen ist. Das ist genau der Punkt: es wird zu viel "interpretiert". Davon, dass sich das auf einen bestimmten Modus bezieht, steht zumindest unter deinem link ni...
von dirk11
Mo 18. Okt 2021, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Glucose Pegel messen
Antworten: 28
Zugriffe: 2280

Re: Glucose Pegel messen

Fernbedienung. Siehe z.B. hier: https://www.diashop.de/minimed-670g [...] Etwas doof ist, das erst in 4 Jahren wieder ein Wechsel des Systems möglich ist, weil Krankenkasse und Verordnung und so. Da sähe ich einen Ansatz-Punkt, aus der Sache herauszukommen und eventuell auf eine andere Technik zu w...
von dirk11
Fr 15. Okt 2021, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt aber mal - gute Fotos machen
Antworten: 142
Zugriffe: 10164

Re: Jetzt aber mal - gute Fotos machen

Naja, es ist unterm Strich halt schon einiges mehr, was ich bei Digitalem im Auge behalten muss. Nein ist es nicht. RMK hat schon recht. ISO, Blende, Zeit, Schärfe. Mehr nicht. Mehr gab es bei Analog auch nicht. Alles, was es an "mehr" gibt, ist von den Herstellern sinnvoll voreingestellt...
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7842

Re: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?

gafu hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:45Das ist die andere Variante der Plasmabehandlung. Und beide verursachen ungefähr das gleiche auf der Oberfläche
Noch nie von gehört, magst das mal näher erläutern?
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachten und Jahresende auf Fingers Welt
Antworten: 70
Zugriffe: 11346

Re: Weihnachten und Jahresende auf Fingers Welt

TDI hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:27Hm, muss man wirklich auf jede Mimose Rücksicht nehmen?
Genau das geht mir mittlerweile auch gehörig auf den Senkel!
Irgendwann wird den Intelligenten verboten zu denken, weil das die Dummen beleidigt... :roll:
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7842

Re: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?

Bastelbruder hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 12:40PE-Folien und Rohre werden in der Druckmaschine mittels Elmsfeuer behandelt und dann hält der Aufdruck.
Das ist doch eine Naturerscheinung. Wartet man darauf und hält die Teile dann dort hin? Dann ist mir der derzeitige Mangel überall klar... :lol:
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen
Antworten: 124
Zugriffe: 10197

Re: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen

Neenee, mich würde schon interessieren, welche Zahnpaste keine Schleifkörper hat.
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt aber mal - gute Fotos machen
Antworten: 142
Zugriffe: 10164

Re: Jetzt aber mal - gute Fotos machen

Im Sucher wird dann in einem kleinen Balkendiagramm angezeigt, wie die Belichtung ungefähr wird. Na ja. Dafür ist das Histogramm nicht wirklich da, und um daraus einen Schluß ziehen zu können, muß man schon etwas mehr Erfahrung als der TE haben. Und mit dem Display der Cam kann man eigentlich auch ...
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)
Antworten: 14
Zugriffe: 1459

Re: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)

Das Traurige daran ist, daß sich die Querlenker IMHO ohne nachfolgende Vermessungs- und Einstell-Notwendigkeit tauschen lassen. Es gibt passendes Werkzeug, damit sich nix an der Fahrwerk-Geometrie verstellt. Ich habe bei mir vor einem Monat die unteren Lager erneuern lassen, da hat sich nix geändert.
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159544

Re: Bastelpanne der Woche

Bastel-Onkel hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 00:28Was war denn die Ursache des Kühlerlecks?
Wannen-Vercrimpung nicht mehr dicht.
Ich hab mir für mein Auto so ein Steinschlag-Schutzgitter gekauft,
Der Wasserkühler sitzt hinter dem Klimakühler. Hilft dem Wasserkühler also nicht.
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen
Antworten: 124
Zugriffe: 10197

Re: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen

sysconsol hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 07:39genau diese Zahnpaste
:?:
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt aber mal - gute Fotos machen
Antworten: 142
Zugriffe: 10164

Re: Jetzt aber mal - gute Fotos machen

wer sich nicht merken kann, welche Blende man wählt: Es gab mal für die Blende einen Merkspruch... Sonne lacht - Blende Acht Ja. Der ist von kurz nach'm Krieg, als die Kameras noch keine Belichtungsmesser hatten, sondern man ein externes Gerät benutzen mußte. Er ist schon lange nur noch eingeschrän...
von dirk11
Do 14. Okt 2021, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt aber mal - gute Fotos machen
Antworten: 142
Zugriffe: 10164

Re: Jetzt aber mal - gute Fotos machen

Hightech hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 19:18F3,5 ist die Lichtstärke des Objektes, also die kleinste Mögliche Blende.
Hust. Die größtmögliche Blende. Die Blendenöffnung ist umgekehrt proportional zur Blendenzahl.
von dirk11
Mi 13. Okt 2021, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser-Hilfsrelais
Antworten: 32
Zugriffe: 2376

Re: Anlasser-Hilfsrelais

WAs nicht hilft. Die soll ja die WAGO davor schützen, daß schon dort Feuchtigkeit eindringt.
von dirk11
Mi 13. Okt 2021, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159544

Re: Bastelpanne der Woche

Selber machen früher: Frontschürze abnehmen, 2 Schlauchschellen lösen, 8 Schrauben lösen, Kühler nach oben rausholen - umgekehrt zusammenbauen. Zeit: 1 - 2h Das war aber eine verbastelte Kiste. Mein letzter kaputter Kühler war an einem Vectra-B. Haube auf, zwei Schrauben lösen, zwei Schlauchschelle...
von dirk11
Mi 13. Okt 2021, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser-Hilfsrelais
Antworten: 32
Zugriffe: 2376

Re: Anlasser-Hilfsrelais

ch_ris hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 11:11blanke Kabel mit Vaseline und zusammen getüddelt.
Ich würde keine Vaseline nehmen. Die würde mir schon bei 40°C zu dünnflüssig, und die wird es schnell in einem Auto im Sommer.
von dirk11
Mi 13. Okt 2021, 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159544

Re: Bastelpanne der Woche

Montag morgen, ich hatte schon 90% meines Arbeitsweges geschafft, piept mein Armaturenbrett. Kühlwasser prüfen, SOFORT STOP. Na ja, rechts ran, nachgesehen, nur noch eine Pfütze im Ausgleichsbehälter, dafür alles untenrum naß. Also direkt Werkstatt angerufen -> Joa, kann vorbeikommen. Dienstag Mitta...
von dirk11
Di 12. Okt 2021, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159544

Re: Bastelpanne der Woche

Mista X hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 14:42Mal abgesehen davon, dass die Kutsche die besten Tage hinter sich hat (Riss im Zylinder, Bremsen runter, Querlenker rissig, säuft Öl)
Hört sich für mich so an, als hätte die Oma mehr Anlauf nehmen sollen... :roll: :lol:
von dirk11
Di 12. Okt 2021, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser-Hilfsrelais
Antworten: 32
Zugriffe: 2376

Re: Anlasser-Hilfsrelais

Ist das irgendwo dokumentiert? Ich habe das definitiv auch schon gelesen, ich meine auch bei WAGO. Ad hoc habe ich aber nur das hier gefunden (unter Anschlußdaten->anschließbare Leiterwerkstoffe). Korrektur - es scheint doch zulässig zu sein. Machen würde ich es aber im Fahrzeug auch nicht: Klick .
von dirk11
Di 12. Okt 2021, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anlasser-Hilfsrelais
Antworten: 32
Zugriffe: 2376

Re: Anlasser-Hilfsrelais

Ich nehme dafür quetschverbinder mit schrumpfschlauch. Quetschen und dann heiß machen. Wasserdicht und mit zugentlasstung. Wirklich dicht bleiben die nur, wenn das welche mit Zusatzstoffen wie Heißkleber sind. "Normaler" Schrumpfschlauch weitet sich im Laufe der Zeit wieder, da ist gar ni...
von dirk11
So 10. Okt 2021, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240928

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bleib' bei Sandisk. Ich hatte auch einen Ausfall. Einen. Von diversen.
von dirk11
So 10. Okt 2021, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?
Antworten: 50
Zugriffe: 3236

Re: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?

Spannend!

Aber mal zur Bestrahlung mit UV-C: die Quellen müssten doch entsprechend hell und auch ausreichend lang sein - die eine Millisekunde, die da so ein Wassertropfen vorbeirauscht, wird wohl kaum ausreichend sein. Wie berechnet man sowas?
von dirk11
Sa 9. Okt 2021, 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?
Antworten: 50
Zugriffe: 3236

Re: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?

Du denkst vermutlich an Mehrweg-Plastikflaschen. Es gibt aber auch Einweg-Plastikflaschen. Und das bei Mehrweg alle Schadstoffe "ausgedünstet" sind, glaube ich nicht, denn dann sind sie so hart und spröde, daß sie nicht mehr industriell nutzbar sind.
von dirk11
Sa 9. Okt 2021, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1864

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

letztes OT dazu: Keine Ahnung wie er dazu kommt den Text so zu lesen - schaffe ich auch beim 10. Mal nicht. Für mich war das eine simple Feststellung, dass das Ding nicht wie erwünscht tut und daher nicht akzeptiert wird. Vielleicht wäre besser gewesen ich hätte geschrieben mein AF war rot? Egal- d...
von dirk11
Fr 8. Okt 2021, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden
Antworten: 115
Zugriffe: 25478

Re: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden

Fritzler hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 06:48Dann sitzt bei euch die NSA zwischen und verhindert Bilder zur Weltherrschaft *aluhutaufsetz*
Oder bei Dir und macht das extra :lol:
von dirk11
Do 7. Okt 2021, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden
Antworten: 115
Zugriffe: 25478

Re: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden

Fritzler hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 08:39Dann nutzt ihr irgendwelche alten Gammelbrowser welche eventuell das Rootzertifikat für die Verschlüsselung von abload nicht haben oder eventuell kein TLS1.3 könn.
Nein. Ich nutze einen aktuellen Firefox ESR.
von dirk11
Do 7. Okt 2021, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)
Antworten: 14
Zugriffe: 1459

Re: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)

Ein S-Line dürfte - vergleichbar zu meinem R-Line Passat - sogar ein gg. der Serie anderes Fahrwerk haben, also wird ziemlich sicher keiner der bisher genutzten Typen korrekt sein. Bzgl. Fahrwerk scheint deine Werkstatt eher unfähig zu sein. Das ist per se nicht schlimm, nicht jeder kann alles und n...
von dirk11
Do 7. Okt 2021, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?
Antworten: 50
Zugriffe: 3236

Re: Trinkwasser trinkbar halten in Edelstahltank?

Ich finde das ja super, daß hier immer mit klugen Ratschlägen a la "Trinkwasser mitbringen" oder "Regenwasser einleiten" (würg) ausgeholfen wird, aber das dürfte nicht das sein, was gewünscht ist. Und, obwohl ich weder TE bin noch gerade so eine Problematik habe, würde mich die B...
von dirk11
Do 7. Okt 2021, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240928

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Toddybaer hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 19:35Aber womit leiten solche Leute die Abgase in den Innenraum vom Auto? Gartenschlauch passt nicht auf das Rohr, und der würde doch auch schmelzen.....
wtf fährst Du, daß der hinten am Ende so heiß ist? Lanz Bulldog?
von dirk11
Do 7. Okt 2021, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1864

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

als WAFF-Rot herausgestellt, da es keinen Knopf zum annehmen eines Telefongesprächs gibt, und Sprachbefehle auf der Autobahn mit entsprechendem Windgeräusch nicht funktionieren. Wenn man in Foren wie diesem liest, könnte man doch glatt glauben, "W" haben gar kein Gehirn, sondern nur Hohlr...
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen
Antworten: 124
Zugriffe: 10197

Re: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen

kostet einen halt einen Hunderter. Ich will mal klugscheißen: 125€ Letzte Woche habe ich meine Kiste getüvt und habe beim bezahlen gestaunt :evil: Ja, würde ich auch. "Mein" TÜV bei meiner Autowerkstatt (durchgeführt von der Dekra) hat exakt 85,-€ inkl. MwSt. gekostet. Zzgl. AU, die bei m...
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759658

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

ando hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 08:31Krass, jetzt gibts das auch shcon als nachbau. Auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen.
Schon länger. Nachbau der Makita 0700 von Katsu soll ganz gut sein.
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen
Antworten: 124
Zugriffe: 10197

Re: citroen C5, Übergangsauto, TÜV fertig machen

Und ohne TÜV geht keine Anmeldung definitiv Das stimmt so nicht. Habe vor 6 Monaten hier bei der Anmeldung den Bericht auch nicht gebraucht (obwohl ich ihn dabei hatte), denen reichte der Stempel auf dem alten Fahrzeugschein. Und selbst wenn es stimmen würde. Dann macht man halt den TÜV nochmal, ko...
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader
Antworten: 35
Zugriffe: 2053

Re: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader

Es gibt Hersteller, die mögen es nicht, wenn Leute Dinge in diesem *Internet* über sie schreiben. Die beauftragen dann Anwaltskanzleien damit, solche Texte zu finden und die Urheber oder deren Provider (in diesem Fall das Finger Forum) abzumahnen und in Grund und Boden zu klagen. Und die sind da le...
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader
Antworten: 35
Zugriffe: 2053

Re: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader

Sir_Death hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 13:22
Henning hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 07:35Ist mir schon nach dem ersten Satz zu dumm zu lesen. Was soll der M***I***S***T???
Danke. - 100% Zustimmung.
+1
von dirk11
Mo 4. Okt 2021, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden
Antworten: 115
Zugriffe: 25478

Re: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden

ando hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 14:45 5 Min
Bild
10 Min

Bild
Könnt ihr nicht bitte einfach die Bilder hier im Forum hochladen? Kann doch nicht so schwer sein. Bei mir sieht das so aus wie im Zitat. :cry:
von dirk11
Do 23. Sep 2021, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067183

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Mista X hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:10Naja wenn freie Journalisten technischen Kram in die Zeitung bringen.
Nur, dass das hier ein Zitat der Polizei-Pressesprecherin ist, wie es (im Gegensatz zu Annalenas Lebenslauf und Buch) auch eindeutig gekennzeichnet ist.
von dirk11
Do 23. Sep 2021, 08:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067183

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hightech hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 07:27Wenn man einen Autowagen hat, der normal Eingefahren ist und nicht mit hoher Drehzahl über die Bahn fegt, kommt man von Inspektion zu Inspektion ohne Ölnachfüllen.
Du hast wohl noch nie einen BMW besessen...
von dirk11
Di 21. Sep 2021, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067183

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Heizung hing mit am Kellerlicht... jetzt mit eigener Sicherung... Sowas kann sogar sinnvoll sein. Wenn das Flurlicht zusammen mit der Tiefkühltruhe im Keller geschaltet ist, weiß man bei Rückkehr aus dem Urlaub, wenn das Licht nicht angeht, daß man noch übelriechende Arbeit vor sich hat... auch fet...
von dirk11
Mo 20. Sep 2021, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759658

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Ich verstehe immernochnciht, wieso früher die batterien alle Stopfen hatten und Opa regelmäßig dest. Wasser nachgefüllt hat, und heute die Dinger als Wartungsfrei gelten aber trotzdem ja beim laden bzw überladen das Wasser verdampfen. Na ja. Bei normalen Blei-Säure-Batterien hat sich da nix verände...
von dirk11
So 19. Sep 2021, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759658

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

xanakind hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 21:50Exide--> Nach 3 Jahren kaputt
Meine Exide hat immerhin wahnsinnige 4 Jahre gehalten. :?
Jetzt habe ich mir eine Banner PowerBull eingebaut, mal sehen...
von dirk11
So 19. Sep 2021, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (wasserfeste) Bodenluke gesucht...?
Antworten: 33
Zugriffe: 1965

Re: (wasserfeste) Bodenluke gesucht...?

Was willst Du denn jetzt haben? Wasserfest sollte alles sein, was von Autos befahrbar ist. Wasserdicht muss halt mit entsprechenden Dichtungen versehen sein.
von dirk11
Di 14. Sep 2021, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401986

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich hab' da mal was für die Küche gebastelt... 20210901_Messer.jpg Klingen sind aus einem alten Bandsägeblatt geflext, die Griffe waren mal ein Ikea-Bambus-Schneidbrett. Uhh, die sehen ja mal richtig gut aus! Was mir ein wenig fehlt, ist ein Abrutsch-Schutz, aber ansonsten finde ich die seehr schick!
von dirk11
Di 14. Sep 2021, 01:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759658

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Fritzler hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 21:11 Das ist dann nicht Leistung, sondern Ausstattung ;)
Du bist der Einzige, der es mißinterpretiert hat. ;)
von dirk11
Mo 13. Sep 2021, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 424213

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

wtf ist denn "Fluidfilm A"? Hat das auch eine Handelsbezeichnung, unter der man was findet?
von dirk11
Mo 13. Sep 2021, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlauchschelle aus Draht
Antworten: 122
Zugriffe: 23868

Re: Schlauchschelle aus Draht

uxlaxel hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 00:17feuerwehrschläuche werden auch heute noch mit draht gebunden.
Korrekt. Aber sicherlich nicht auf so eine primitive Methode. Ich kenne die Maschine dazu nicht, aber irgendwie muss da ja auch die Vorspannung erreicht werden. Und dazu werden die schon gewickelten Lagen garantiert nicht nachgezogen.
von dirk11
Mo 13. Sep 2021, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759658

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Also ist nicht "beides" falsch. Das ein Vierkerner einem Zweikerner vorzuziehen wäre, steht allerdings außer Frage. Wenn es wirklich so ist, ich habe mir die Specs zum Lenovo nicht durchgelesen. Im übrigen war mit "leistungsmäßig" keineswegs die Prozessor-Leistung gemeint, wie ma...