Die Suche ergab 13 Treffer

von LoneGunman
Di 6. Sep 2022, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 378
Zugriffe: 42471

Re: Projekt Gewächshaus

Würde ich in dem Fall ausschließen. Wurde genügend bewässert und der Standort war auch nicht in der prallen Sonne. Die anderen Pflanzen aus der Tüte waren mehr Trockenstress ausgesetzt und unauffällig.
von LoneGunman
Di 6. Sep 2022, 07:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 378
Zugriffe: 42471

Re: Projekt Gewächshaus

Kürbisse, Zucchini, Gurken, Melonen haben einen gemeinsamen Stammbaum... Mit selbst geernteten Zucchinisamen muss man aufpassen, die können giftig sein . Das kann ich nur bekräftigen, ich kaufe lieber alle paar Jahre neues Saatgut (hält ja meist 2-3 Jahre). Kann auch da passieren. Wir hatten dieses...
von LoneGunman
Mi 14. Jul 2021, 13:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps
Antworten: 20
Zugriffe: 3244

Re: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps

Ich hab Hermann Römpps Buch "Rezeptbuch des Alltags" (uralt mit Frakturschrift) darin werden Warzen u.a. bekämpft indem man sie mehrmals mit rauchender Salpetersäure betupft. oder man rückt ihnen mit Kohlensäureschnee (Trockeneis) zuleibe. Autsch! Naja genau das macht (Vereisen) der Hauta...
von LoneGunman
Do 4. Feb 2021, 08:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wertbestimmung Schneefräse
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Wertbestimmung Schneefräse

neu kosten die so zwischen 3000-4000€ das ist ein richtig gutes Teil, Honda Schneefräsen sind echt gute Geräte, vor allem hier mit dem Kettenantrieb. Hydrostat (stufenlose Geschwindigkeitsregelung) ist klasse. Kein Vergleich zu dem Baumarktschrott den man überall hinterhergeworfen bekommt sondern se...
von LoneGunman
Di 26. Jan 2021, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 4535

Re: Werkstatt entstauben

Holzstaub insbesondere Buche und Eiche stehen auch ziemlich unter krebsverdacht. Also nicht so schön :? Ich mir vor ner Weile jetzt auch so eine kleinere Zyklonabsaugung besorgt die schafft schon ziemlich viel weg (lärmt aber auch ziemlich). Beim Schleifen (Schwingschleifer) wage ich zu behaupten da...
von LoneGunman
Mi 29. Jul 2020, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der PSA-Faden
Antworten: 99
Zugriffe: 13810

Re: Der PSA-Faden

also ich hab schon ne Weile den 3M Peltor G3000 der hat eigentlich alles was du suchts: Leder Schweißband Verstellung per Drehrad außer eben: es ist ein Peltor :lol: Gehörschutz läuft über eine Mechnik mit Draht - geht stramm aber rastet schön ein, ich hab den jetzt schon knapp 3 Jahre, bisher noch ...
von LoneGunman
Mo 15. Jul 2019, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2204553

Re: Eure aktuellen Funde

Propeller hat geschrieben: - ein sehr altes, gegossenes Bügeleisen, zu dem ich auf Wunsch gern noch eine interessante Story zum Besten geben kann.
Coole Sache, hau mal raus die Geschichte :ugeek:
von LoneGunman
Do 4. Apr 2019, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hannovermesse - wer ist (heute) da?
Antworten: 20
Zugriffe: 2371

Re: Hannovermesse - wer ist (heute) da?

Grad wieder zurück aus Hannover... Bei Wago kann man kleine Tütchen mit Wagos abgreifen. Und bei Phönix Contact gibt es trendige Hipster-Umhängetaschen in gift-grün und hellblau :lol: Die Wagos gibt eigentlich auf jeder Messe bei der die ausstellen, meist große Wühleimer bei der die interessanten S...
von LoneGunman
Di 18. Dez 2018, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3274143

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist ne rückstellbare Thermosicherung

Klick zu Mouser

Edit: zu langsam :oops: aber noch zweiter :lol:
von LoneGunman
Mo 11. Jun 2018, 15:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 340655

Re: Mal was zum schmunzeln

Lötfahne hat geschrieben:Das heutige Kalenderblatt informiert:
Der Heinzelmann.
Den Hausstaub ..... "Föhn" genannt.
ich glaub ich hab den gleichen Kalender :lol:
von LoneGunman
Fr 8. Dez 2017, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3274143

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

danach aber alles wieder gut abölen sonst rostet es recht schnell. Nach der Heisswasserwaschmittelwäsche ;-) Stahlhaltige Teile (Schiene, Kette etc) logisch (hat ich vorausgesetzt :oops:) den vielen Kunststoff- und Aluteilen die sich auch immer fein mit dem Öl/Spänekeim zusetzen macht das in der Re...
von LoneGunman
Fr 8. Dez 2017, 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3274143

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin! Kann mir jemand sagen, ob 'ne Säge von Stihl resistent gegen Eintauchen in Kaltreiniger ist? Mein Ex-Vater hat seine 025C [noch aus Markzeiten!] immer mit Rapsöl geschmiert, das Zeug wird mit Buchenholzstaub wie Fensterkitt.. Alles fest. Bremse, Umlenker, Kette klebt im Schwert, Kupplungsgloc...
von LoneGunman
Fr 25. Aug 2017, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!
Antworten: 22
Zugriffe: 4403

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

und weißt du was zum Erfolg geführt hat? Hab das Ding auch und gestern nicht zum pairen gebracht :(

Blinkt fröhlich vor sich hin aber Mausfunktion oder Tastatur geht nicht (TV ist ein 1 Jahr alter Sony)