Die Suche ergab 47 Treffer

von BT_125
Mi 13. Mär 2024, 10:26
Forum: Wer will es haben
Thema: WWH: Computer/SIP/Blech+Plastegehäuse/Farblasermultifunktionsdrucker/Induktionskochfeld/Krups/Delonghi/Cafamosa u Teile
Antworten: 145
Zugriffe: 14530

Re: WWH: Computer/SIP/Blech+Plastegehäuse/Farblasermultifunktionsdrucker/Induktionskochfeld/AEG Cafamosa und Teile

Hallo,
scotty-utb hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 19:48 Keine Ahnung was das war, braucht jemand oder kann weg?
etwas spät: Das ist der Überrest eines GEA Happel Steuergerätes für dreistufige (kann ich nicht ganz klar erkennen, es gab zweistufige auch...) Ziehl Abegg Lüftermotoren.

grüße
Manuel
von BT_125
Di 27. Feb 2024, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Hallo, Wie groß ist das Ding? Passt der da evtl? gefühlt passt der, genau weis ich es spätestens am Wochenende, da habe ich Zugriff auf richtiges Messwerkzeug. Was für eine WS ist es denn? Eine Dual Pentium 3 Geschichte, Details sind mir (bis jetzt) keine weiteren bekannt, wenn ich raten müsste: etw...
von BT_125
Mo 26. Feb 2024, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Re: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Hallo,

danke euch für die Antworten, habe gerade durchgemessen: alle 3 Kondensatoren sind parallel geschaltet.

Wie genau ist die Kapazitätsmessung von diesen Multimetern? (oder ist das nur eine Schätzung...) Ich habe gerade gesehen das meines sowas kann...

Messung.JPG
grüße
von BT_125
So 25. Feb 2024, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 806

Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Hallo zusammen, auf der Arbeit bin ich ein bisschen verschrien, (und das nur weil man früher gern im E-Schrott gewühlt hat...) so kommt es das ein Arbeitskollege mich anspricht: Er würde gerne die Workstation seines Vater wiederbeleben, aber er findet den RAM nicht mehr. PC133 Reg ist jetzt nicht me...
von BT_125
Do 1. Feb 2024, 17:50
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverse Druckschalter 2/3-Polig
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Diverse Druckschalter 2/3-Polig

Hallo,
hoffendlichS3 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 19:27 1x Condor MDR5/11
3x Motorschutzrelais für die Condor MDR5
Ich habe Interesse, PN ist raus.

Grüße
Manuel
von BT_125
So 7. Jan 2024, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067306

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo,

gerade versucht Kotflügelscheiben im Internet zu finden, dabei kam es zur folgenden Meldung:


washer.JPG


Kann es sein das die vorgefertigten Antworten aus dem Englischen übersetzt werden? Beilagscheibe heißt ja "washer"...

grüße
Manuel
von BT_125
Mo 1. Jan 2024, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flipper-Video mit Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Flipper-Video mit Erklärung

Hallo, bin gerade darüber gestolpert das Alec einen zweiten Teil gemacht hat: https://www.youtube.com/watch?v=E3p_Cv32tEo In meinem Vergangenen Job habe ich in den 00ern recht viel Fehlersuche an Altanlagen (Steuerungen von Heizung/ Lüftung) gemacht, aber das Teil hat die Komplexität auf einem ganz ...
von BT_125
Mo 1. Jan 2024, 10:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo,

Das sind Ersatzgläser von Begrenzungsleuchten.

snip1.JPG

grüße
von BT_125
Sa 30. Dez 2023, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 1717

Re: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?

Hallo, um das hier abzuschließen: wie einige sicher schon von "wer wills haben" mitgekommen haben ist die Räumung jetzt soweit durch. Leider hat sich die Hoffnung nicht bestätigt. Ich werde mich entscheiden wenn die Wohnung fertig geräumt wurde. (ich hoffe ja noch fest darauf das sich weit...
von BT_125
Fr 29. Dez 2023, 22:15
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, Links Oben: Amperemeter über 600/5 Wandler Linke Reihe: 3 mal Temperaturanzeige, Direktmessung von NiCr-Ni Thermoelementen (solche liegen auch rum neben den Endschaltern) Rechte Reihe und Mitte oben: Hochspannungs Voltmeter über -/100V Wandler Mitte Mitte: Voltmeter 800V Direktmessung Mitte U...
von BT_125
Fr 29. Dez 2023, 16:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, - Inhalt der Fischer-Dübelschachtel? Gasbetondübel? leider nur Baumarkt Plastikdübel. Da habe ich Unsinn verzapft (wenn man nicht total sicher ist sollte man nochmal nachsehen...) Es sind M10 Spreizanker drinnen, eigentlich genau das was drauf steht. Heute sind schon die ersten Sendungen raus...
von BT_125
Do 28. Dez 2023, 10:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, Die Taster vom Aufzug links und die zwei Einzelnen der Mitte (2. Bild) gehören irgendwie zusammen, oder? ja das gehörte mit Sicherheit zum gleichen Aufzug. snip3.JPG WIG-Schlauchpaket Detailfoto: snip4.JPG Was ist die verdrückte Rolle neben dem Schlauchpaket? Das weis ich selbst nicht genau, ...
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 23:55
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, Ja, das passt. Den Igor Schalter im 1. Bild oben links unterm Radio hätte ich ebenfalls gerne. der ist recht Speziell, komplettes Metallgehäuse. Hat zusätzlich einen Unterspannungsauslöser (Lässt sicher nur schalten wenn Spannung am Eingang ansteht) Schalter 18.JPG Schalter 19.JPG Schalter 20...
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 23:11
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, - Kugelhähne sofern zwischen 1/2" und 1" 2x 3/4" 2x1" 1x1 1/4" - Der Blinker, ist der rund? Welches "Glasmaß" bzw. ist erkennbar für welches Gefährt? (Der zwischen dem Bohrergriff und dem Drehschalter) Da gibt es zwei davon, Detailfoto: snip1.JPG etwa 75mm D...
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 21:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo,
MatthiasK hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 21:17 Was ist in den Chemie-Dosen auf Bild 1?
die weißen Behälter? Da steht Antimon(V)-sulfid drauf, keine Ahnung was das ist, Totenkopf ist mal keiner drauf also wirds wohl nicht so gefährlich sein?.

grüße
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 20:55
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo,
electrixx2005 hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 20:11 1. Bild: Radio
Das ist ein Saba Donau, ich habe es angesteckt es macht keinen Mucks, lag vermutlich zu lange im Keller. :(
electrixx2005 hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 20:11 ...daneben ein Pack Nägel?
Da sind Flachkopf Blechschrauben drin. (4.2x19)

grüße
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 19:36
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, Sind bei den Sicherungsautomaten zufällig träge dabei? Sind praktisch nur die alten Kennlinien L&U Und was ist dieser graue Blechbehälter? Meinst du den hier? snip1.JPG Das ist ein sehr alter SD Schalter von AEG-UNION snip2.JPG ...im ersten Bild ist ne Horde Schrauben und Muttern usw. da ...
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 18:06
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo,
Gobi hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 18:01 Wir können uns was aussuchen...
ja das wäre der Plan, sollte es Details von etwas brauchen bitte einfach nachfragen.

grüße
von BT_125
Mi 27. Dez 2023, 17:41
Forum: Wer will es haben
Thema: Die Wohnung und das Kellerabteil räumen
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Die Wohnung und das Kellerabteil räumen

Hallo, die beiden oben genannten haben für ordentlich Überbestand gesorgt. Habenwill: aufgerundete Versandkosten. Das Hermes Kleinpaket (bis 50cm) darf 20kg haben, um 9,90 nach Deutschland da geht schon was rein. Falls das jemand als "schon gesehen" vorkommt: ja, ich biete die Sachen auch ...
von BT_125
Mo 20. Nov 2023, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256882

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hallo,

bei uns in der Gruppe flattert gerade folgendes Bild rum:

3er KW.JPG

Amtliche 3 Zylinder Kurbelwelle, interessant sind aber auch die beiden Elektro Karren.

Grüße
Manuel
von BT_125
Di 24. Okt 2023, 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorgesteuertes Magnetbremssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Motorgesteuertes Magnetbremssystem

Hallo, ich habe von einem Bekannten mal so ein Trainingsgerät zerlegt, bei dieser Ausführung ist ein Metallteller mit Magneten drin. (Außenläufer) Der in den Statorspulen induzierte Strom wird auch für die Versorgung der Steuerung benutzt. Je nach Einstellung fährt der Regler der Rest gegen zwei dic...
von BT_125
Do 19. Okt 2023, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 1717

Re: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?

Hallo, Wenn du es trotzdem wagen willst, schreib mich mal an, ich könnte noch so einen als Komplettgerät herumstehen haben. danke für das Angebot, wiegesagt, das hat alles keine Eile. Ich werde mich entscheiden wenn die Wohnung fertig geräumt wurde. (ich hoffe ja noch fest darauf das sich weitere Te...
von BT_125
So 15. Okt 2023, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 1717

Re: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?

Hallo, erstmal danke für die Antworten, es hat sich auch per Mail jemand gemeldet. ..mach doch mal eine größere Aufnahme von dem Aufkleber links unten. Board2.JPG Ja diese Nummern bringen einen weiter, da taucht recht schnell ein pdf auf, das ich jetzt mal durchgewühlt habe. manual.JPG War augensche...
von BT_125
Sa 14. Okt 2023, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?
Antworten: 20
Zugriffe: 1717

Compaq Mainboard von 1997, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, vor kurzem haben wir angefangen die Wohnung von verstorbenen Verwandten zu räumen, dabei ist mir ein altes Mainboard in die Hände gefallen. Eigentlich sollte es mit dem anderen Kram zum E-Schrott, das wurde dann aber vergessen.. So habe ich Heute mal bisschen rum gesucht, es dürfte s...
von BT_125
Mi 18. Jan 2023, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Controller Materiallift, wer weis was?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Controller Materiallift, wer weis was?

Hallo, es hat sich jemand beim mir gemeldet und den Entscheidenden Hinweis gegeben: Nunn Aufzugstechnik in München. Den Bekannten dort anrufen lassen, ja der Controller ist von ihnen, der ist allerdings aus den frühen 80ern und es ist leider keine Doku mehr vorhanden... Damit hat es sich erledigt di...
von BT_125
Sa 10. Dez 2022, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Controller Materiallift, wer weis was?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Controller Materiallift, wer weis was?

Hallo zusammen, ein alter Bekannter ist diese Woche an mich herangetreten: der Materiallift will nicht mehr. Bei einem kurzen Lokalaugenschein wird schnell klar das ist nicht "mal eben" erledigt, die Firma die die Kiste gebaut hat gibt es nicht mehr. Also haben wir die Anlage mal auf offen...
von BT_125
So 27. Nov 2022, 20:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 6233

Re: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Hallo, ich kann die Überlegungen verstehen, aber die Entscheidung danach wird einem keiner abnehmen. Bin ja selbst überzeugter Gegner des Wegwerfwahns, aber mit einer 60² Innenstadtwohnung ohne Keller und ohne Autoabstellplatz ist der Konflikt vorprogrammiert. Erst kürzlich kommt ein alter Freund an...
von BT_125
Do 3. Nov 2022, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5538

Re: Youtuber im Forum

Hallo,

mein langjähriger Kumpel ist Kamera bzw. Videofreak und begleitet unsere/meine Projekte schon eine Weile, geredet wird dabei nichts den Tiroler Dialekt würden eh die meisten nicht verstehen.

https://www.youtube.com/c/Projektzentrum

grüße
von BT_125
So 4. Sep 2022, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067306

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo, am Freitag ruft mich ein Bekannter an ob ich nicht vorbeischauen könnte, bei der Lackierkabine hatts was... Dort angekommen: "der Motor ist recht laut schau dir den mal an" also kurz eingeschaltet, das Ding hat einen Geräuschpegel wie ein Düsenjet. Klemmkasten aufgemacht: 373.JPG Ja...
von BT_125
So 12. Jun 2022, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC Bios Password
Antworten: 19
Zugriffe: 1724

Re: IPC Bios Password

Hallo, mein Kumpel hatte das Teil mit auf die Arbeit genommen, (er kennt den IT-ler in der Firma recht gut), da haben sie nach seiner Aussage eine weile dran rumgespielt, und es ist so wie schon hier schon erwähnt wurde: Man kann was auf die SSD vor installieren, dann einbauen und es fertig installi...
von BT_125
Do 9. Jun 2022, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC Bios Password
Antworten: 19
Zugriffe: 1724

Re: IPC Bios Password

Hallo, habe es nun endlich geschafft das Ding aufzumachen, hat sich bis zum Ende gewehrt und versteckte Schrauben gab es auch noch. P6080001.JPG P6080004.JPG Es ist eine SSD verbaut, diese habe ich mal an meinen Rechner gehängt: leer. Den Kühlkörper wollte ich auch noch abbauen aber er ist scheinbar...
von BT_125
Mi 25. Mai 2022, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC Bios Password
Antworten: 19
Zugriffe: 1724

Re: IPC Bios Password

Hallo, erstmal danke für die rege Teilnahme. Wenn du in den rechteckigen Slot hinten in der Mitte eine CompactFlash Karte mit einem Betriebssystemimage steckst, sollte das dingen booten. Stimmt, den Slot habe ich gar nicht wahrgenommen, was ich gesehen habe gehören da CFast Karten rein, ich besitze ...
von BT_125
Di 24. Mai 2022, 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC Bios Password
Antworten: 19
Zugriffe: 1724

IPC Bios Password

Hallo, vor kurzem habe ich einem Bekannten beim Rückbau eines BHKW geholfen, dabei sind einige Interessante Sachen übriggeblieben. Unter anderem einige Industrial PC mit Touch Panel. An der Vorderseite gelabelt sind sie von einer bekannten Amerikanischen Firma, aber gebaut hat sie scheinbar eine Fir...
von BT_125
Di 16. Nov 2021, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067306

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo, vor ein paar Tagen in der Arbeit: während eines Testlaufs auf dem Prüfstand gibts nen satten Knall, alle beteiligten sehen sich verschreckt an, bei der Anschließenden Nachschau stellt sich raus das ein Umrichter das zeitliche gesegnet hat. Ich habe das Ding dann zur Ursachenforschung bekommen...
von BT_125
So 23. Mai 2021, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067306

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo,
inse hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 23:42 Ich glaube es ging darum, daß der Kärcher Kundendienst das Gerät nicht reparieren wollte...
genau, der Kundendienst wollte sich das Gerät nicht mal ansehen, es wurde nur die Seriennummer gecheckt. --> zu alt = Schrott.

Grüße
Manuel
von BT_125
Sa 22. Mai 2021, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067306

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hallo, Der Kärcher in der Firma hatte nurnoch gebrummt. irgendwie lustig, am Montag ruft mich mein Kumpel an und gibt mir die gleiche Fehlerbeschreibung durch, da ich ich grad im Stress war und er nicht warten wollte ist er zum Kundendienst gefahren. Gestern ruft er wieder an: die machen da nix mehr...
von BT_125
Mo 17. Mai 2021, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtmaschine umwickeln
Antworten: 69
Zugriffe: 4883

Re: Lichtmaschine umwickeln

Hallo, ... durch das Bullauge konnte man zusehen wie eine Flüssigkeit herumgespritzt ist. es haben mich einige Mitglieder angeschrieben ob ich nicht irgendwie mehr zur dem damals verwendeten "Wässerchen" herausfinden kann. Ehrlich gesagt war ich mir sicher das dabei nix rauskommt, aber ich...
von BT_125
Sa 15. Mai 2021, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtmaschine umwickeln
Antworten: 69
Zugriffe: 4883

Re: Lichtmaschine umwickeln

Hallo, Zum Thema Stator "entkupfern": kann ich auch was beitragen: Der Wickeldienst hier in Tirol "hatte" (bin mir nicht sicher ob es die Bude noch gibt) dafür eine Art Geschirrspüler. Der Stator wurde eingelegt, durch das Bullauge konnte man zusehen wie eine Flüssigkeit herumges...
von BT_125
Do 13. Mai 2021, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konduktiver Durchlauferhitzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1520

Re: Konduktiver Durchlauferhitzer

Hallo, Sieht interessant aus, gibt es da Details dazu? wie der Elektrodenkessel genau gesteuert wurde weis ich nicht, vermutlich wurde durch das schnelle schalten von Teillasten die Angangstemperatur im Toleranzbereich gehalten. Im Regelschrank waren eine Menge sehr großer Schütze, einen davon habe ...
von BT_125
Mi 12. Mai 2021, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Konduktiver Durchlauferhitzer
Antworten: 24
Zugriffe: 1520

Re: Konduktiver Durchlauferhitzer

Hallo,

ob es das auch für "zuhause" (in der klasse von 10-20Kw) gibt weis ich nicht, aber ein Hallenbad hier in Westösterreich hatte sowas, der Kessel hat 1600A gezogen.

Hier ein Bild von der Verteilung:
072.JPG
Grüße
Manuel
von BT_125
Sa 25. Jun 2016, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Vor ein paar Tagen wars soweit mit dem Probleauf. Der Umformer wurde auf Paletten gestellt und dann alles miteinander verschraubt. 511.JPG Noch bevor irgendwas eingeschaltet wurde, war klar das dies zu wenig ist, also noch mit LKW Zurrgurt fixieren. Für die elek. Verbindung wurde 95er Schweißkabel v...
von BT_125
Sa 18. Jun 2016, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Hallo, leider sagen mir die Klemmenbezeichnungen so nichts. Ich habe mal ein paar alte Lehrbücher durchgesehen auch hier Fehlanzeige, die Bezeichnung ist wohl vom Hersteller so vergeben worden. Das erste erst recht nicht, im normalen Betrieb läuft der mit rund 3000U/min. Das Typenschild des Drehstro...
von BT_125
Fr 17. Jun 2016, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Anschlussklemmen:
003.JPG
Ansicht von Oben:
005.JPG
Habe leider aktuell wenig Zeit werde am Sonntag nochmal rangehn.
von BT_125
Di 14. Jun 2016, 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Die Anschlüsse von den Bürsten gehen direkt aufs Klemmbrett da ist nichts dazwischen, ich habe einen Schweißspiegel durch die Lüftungsritzen gefädelt um den Weg zu verfolgen, die vermeintlichen Anschlüsse der Erregerwicklung verschwinden im Regler, soweit mal die Lage beim "kleinen" Der gr...
von BT_125
So 12. Jun 2016, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Bin erst gestern wieder dazugekommen. Anschlüsse kleiner Umformer: RF72 003.JPG Der Bürstenapparat wird nur von einem Blech verdeckt aber richtig ran kommt man da nicht. Ich habe also einfach das Lagerschild abgebaut, waren nur 4 Schrauben, jetzt liegen die beiden Anschlussdrähte des Ankers frei. 01...
von BT_125
Di 7. Jun 2016, 21:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

Re: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Hallo,

danke für die Tipps, ich muss mir noch ansehen wie das vom Hersteller mit der Erregung gelöst wurde und wie ich da dran kann.
Das Internet weiß nur sehr wenig zur Gleichstrom Querfeldmaschine.
von BT_125
So 5. Jun 2016, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2664

2 Schweißumformer als Leonardsatz geht das ?

Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben zusammen einen alten Häcksler aus den 50ern wiederbelebt. Nun soll ein Probelauf unter kontrollierten Bedingungen in der Werkstatt erfolgen, ich möchte die Maschine langsam anlaufen lassen um zu sehen ob es irgendwelche Probleme gibt. Der Häcksler wird später...