Die Suche ergab 866 Treffer

von rene_s39
Di 3. Aug 2021, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie Riss in Windschutzscheibe flicken ? Darf gerne Pfusch sein :D
Antworten: 57
Zugriffe: 1526

Re: Wie Riss in Windschutzscheibe flicken ? Darf gerne Pfusch sein :D

Ich würde eher UV-Kleber probieren, zumindest vom Hörensagen her ist der ja dünnflüssiger - und vor allem reproduzierbar dünnflüssiger. Bei Sekundenkleber weiß man ja nie was man kriegt, je nach Alter der Tube ist das schon eher Gel als "Wasser". Ich hatte auch mal welchen mit der Viskosität von Sil...
von rene_s39
Di 3. Aug 2021, 12:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: erledigt: AMD GPU (ab Radeon Treiber)
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: AMD GPU (ab Radeon Treiber)

Hier liegt noch eine Radeon HD6970 herum, mit riesigem Arctic Cooling-Kühler.
Den Stock-Kühler hatte ich auch mal, aber der ist im Nirvana abgetaucht.
Aber solange Platz für den großen Kühler ist, sollte das ja egal sein.

Gruß,
Rene
von rene_s39
Fr 30. Jul 2021, 20:21
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Raspberry Pi 1 Model B
Antworten: 12
Zugriffe: 260

Re: [S] Raspberry Pi 1 Model B

Also meiner hier ist von 2011,12 also definitiv 256MB Nein nein, das gilt nur fürs Copyright, entscheidend ist wohl die Angabe auf dem Chip. Ich habe hier folgenden Raspi in OVP herumliegen: https://de.rs-online.com/web/p/entwicklungstools-microcontroller/7568308/ Der Chip schimpft sich: Samsung K4...
von rene_s39
Fr 30. Jul 2021, 00:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Hässliche Kellerlampen (Shabby chic, Retro, vintage)
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Re: Hässliche Kellerlampen (Shabby chic, Retro, vintage)

Sag mal von den Kaltwassersätzen hast du keine mehr gerettet, oder? Das auf dem Bild sind Verflüssigersätze. Verflüssigersatz != Kaltwassersatz. Erkennt man daran, dass dort kein Verdampfer verbaut ist, der hing ja oben unter der Theke. Bei einem Kaltwassersatz ist der Verdampfer als Plattenwärmeta...
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 17:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2021 Goslar- Lost and found
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Ja genau, diese Kamera ist es.

Ich glaube, dass das aber bloß das I/O-Kabel war, auf der anderen Seite war ein SUB-D Stecker.
Ob es auch eins für DC-In gab weiß ich gerade nicht, da muss ich wohl nochmal wühlen gehen.
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenstreckmaschine, English Wheel
Antworten: 24
Zugriffe: 1198

Re: Rollenstreckmaschine, English Wheel

Ich war letztes Jahr auf einer Werkstattauflösung, der hat auch professionelle Karossiere-Reparaturen bzw. Oldtimer-Restaurationen gemacht und wollte sich etwas verkleinern. Da stand auch ein originalverpacktes English Wheel herum, er wollte damals etwa 600-800€ dafür haben. Ich habe ihn vorhin bere...
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 13:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2021 Goslar- Lost and found
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Ich hatte irgendwann am Samstag oder Sonntag eine SW-Kamera ins Aalzelt gelegt, von Vision Components, noch Originalverpackt / NOS. Die hatte relativ spezielle Mini-Stecker mit vielen kleinen Pins, Kabel waren nicht dabei. Gestern habe ich nochmal eine Runde aufgeräumt, da ist mir doch tatsächlich e...
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siphons, die nicht verstopfen
Antworten: 78
Zugriffe: 2404

Re: Siphons, die nicht verstopfen

Wir haben unser Bad im Obergeschoss im Jahre 2009 komplett neu errichtet, inkl. ebenerdiger Dusche und einem Designer-Flaschensiphon, schätze größtenteils alles von Grohe. Die ersten 5-6 Jahre wo ich es alleine benutzte, gab es da nie Probleme, danach kam meine Freundin hinzu und alle paar Wochen sa...
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2032
Zugriffe: 396446

Re: TRICK 17

Sowas? https://www.aliexpress.com/item/32798949743.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.71304c4dQLUaJx Muss man sich aber gar nicht in China bestellen, gibts auch bei Hornbach oder Action für 1,70-3,50€, meist vorne an der Kasse. Ich bin wohl einer der wenigen, die seit 3 Jahren nicht mehr in China bestellt ...
von rene_s39
Do 29. Jul 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1671153

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Bei einem Kunden war der Kompressor "laut" geworden und brachte kaum noch Luft. Eine kurze Hörprobe bestätigte dies absolut zweifellos :D Gestern dann mal das Öl abgelassen (halb Öl, halb Abrieb) und nach Demontage der Lagerschalen folgendes Fehlerbild vorgefunden: FJIMG_20210728_153523.jpg Noch daz...
von rene_s39
So 25. Jul 2021, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1195

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Wulfcat hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 21:27
Und ich hab kein Fahrzeug........😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Hätte ich das gewusst, du kommst doch sogar aus meiner Ecke - irgendwie hätte ich den Beifahrersitz schon wieder freigeräumt bekommen :D
Aber dann nächstes Jahr, oder wir fahren mal zum Stammtisch.
von rene_s39
So 25. Jul 2021, 23:04
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10225

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Ich war auch gegen 21 Uhr endlich wieder daheim, dann noch schnell das Auto ausgeladen, damit ich es morgen wieder zurücktauschen kann :D Vielen vielen Dank nochmal an dich, Marsupilami! Wie du schon sagtest, das Wochenende ohne ein Treffen zu verbringen wäre einfach sinnlos gewesen, den dicken rote...
von rene_s39
So 25. Jul 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2209
Zugriffe: 155636

Re: Straßenfunde

Ja, diese Regentonnen landen ständig am Straßenrand. Ich hab sogar schonmal die Risse wieder zugeschweißt :D Standard-Reparatur bei Ankunft ist da meist erstmal, den blöden Zapfhahn unten dran zu entfernen und eine Kabelverschraubungs-Deckel mit Montagekleber abgedichtet einzusetzen. Mittlerweile ha...
von rene_s39
So 25. Jul 2021, 21:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2021 Goslar- Lost and found
Antworten: 20
Zugriffe: 1079

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

BTW: Danke an Unbekannter, der meine Netzteil und Capbank vor Regen sichert. 8-) Da bekenne ich mich schuldig, ich bin kurz vor der extremen Regenschauer nochmal herumgelaufen und habe in den Pavillons grob alles nach innen geschoben :D Bei deiner Capbank hat mir noch jemand geholfen, ich weiß aber...
von rene_s39
Di 20. Jul 2021, 11:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

Und da ist noch eine kleine Waage? Das 2. Teil von oben. Die hätte ich gerne. Ganz vergessen dir zu antworten. Die kleine zweite Waage geht bis 6kg und bleibt erstmal hier, die dient mir derzeit als Zählwaage. Irgendwann ist sie sicher mal obsolet, aber derzeit brauche ich sie noch selbst. Gruß, Rene
von rene_s39
Di 20. Jul 2021, 09:41
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

Und dann fiel mir wieder die kleine Aluplatte von letztem Jahr in die Hände: 20mm stark, ist 84x104cm groß. Extra nochmal nachgemessen und die Nachricht editiert. Wenn jemand eine potente Handkreissäge mitbringt, könnte man die ja sogar evtl. aufm Treffen zerteilen. Anbei auch noch ein Bild von der ...
von rene_s39
Di 20. Jul 2021, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erledigt: Kupferrohr abquetschen Vakuum
Antworten: 48
Zugriffe: 2127

Re: Kupferrohr abquetschen

Ich bin auch letztens über diese Zange hier gestolpert:
https://www.kaeltetechnikshop.com/abkle ... rrohr.html

Die hat ja auch das Rundmaterial eingebaut, und vielleicht kann man mit so einer Grip-Zange sogar schon genug Kraft aufbauen, damit das klappt.

Gruß,
Rene
von rene_s39
Di 20. Jul 2021, 00:05
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

Nachtrag: Eine Rolle mit Kaptonfolie, ohne Kleb. Die Folie ist 1,60m breit, 0,050mm dick und ich glaube die Rolle ist 24m oder 31m lang. Es gab mal zwei Rollen, ich weiß nicht, welche der beiden noch übrig ist. Was ihr damit anstellt ist mir egal, am liebsten ja fair aufteilen. Eine Kleinigkeit in d...
von rene_s39
Mo 19. Jul 2021, 23:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

MSG hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 23:06
Da hätte ich an einer VA in Wasserdicht Interesse. Würdest du auch versenden?
Ist eigentlich nicht geplant, die Waagen wiegen gute 40-50kg pro Stück.
Da kann ich sie lieber in die Kleinanzeigen werfen, für das Geld sind die in 10min weg und ich habe keinen Aufwand mit verschicken - sorry :D
von rene_s39
Mo 19. Jul 2021, 22:46
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

Hallo zusammen, die ganze Zeit habe ich überlegt, was ich zum Treffen mitnehmen möchte. Ich war echt ratlos, fast wäre ich mit leerem Kofferraum gefahren. Aber jetzt sind mir doch noch ein paar Sachen vor die Füße gefahren, die hier mittlerweile seit 2 Jahren herumstehen und aufs nächste FT warteten...
von rene_s39
Mo 19. Jul 2021, 15:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10225

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Gibt es eventuell eine Whatsapp/Telegram/irgendwas Gruppe zum Treffen. Erleichtert eventuell die Kommunikation speziell bei der Anreise? Es gibt zwar auf beiden Apps mehrere Finger-bezogene Gruppen, aber eine spezielle fürs Treffen gibt es mWn nicht. Aber in der WhatsApp-Gruppe findest du z.B. Chri...
von rene_s39
Mo 19. Jul 2021, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop reparieren, Übliche Fehler
Antworten: 54
Zugriffe: 2424

Re: Laptop reparieren, Übliche Fehler

Bei meinem Acer Aspire V3-772G von 2013 ist wohl die PCH Bridge oder der Chipsatz von irgendeinem Serienfehler betroffen, deswegen sterben die Dinger wie die Fliegen. Schade eigentlich, bei der verbauten Hardware. i7-47xxx und GT 850M habe ich noch in Erinnerung. Das ärgerlichste an der ganzen Gesch...
von rene_s39
Mo 19. Jul 2021, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3578
Zugriffe: 821099

Re: Reparaturerfolge

ich nutze für sowas entweder normales Langzeit-Schmierfett (OKS 422) Es wurde hier zum "Innenraum" eines Schließzylinder gefragt. Da nimmst Du ein Schmierfett??? Oh stimmt, da war ich wohl im komplett falschen Film. Das Schmierfett verwende ich an Türscharnieren :roll: Und in Schließzylindern ganz ...
von rene_s39
So 18. Jul 2021, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3578
Zugriffe: 821099

Re: Reparaturerfolge

Also der Hersteller vom Wundermittelchen "Interflon Fin Super" ist etwa 8km von mir entfernt, vielleicht kann man da vor Ort was bekommen? Ansonsten schweigen die sich da ja echt aus, man könnte fast meinen, die wollen gar nicht Endverbraucher verkaufen. Aber ich habe da keinen Bedarf dran, ich nutz...
von rene_s39
So 18. Jul 2021, 21:29
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5198

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Schade, dass wir vor Ort kein Lagerfeuer machen können.
Wir haben gestern das Petromax Waffeleisen eingeweiht und das hat definitiv Suchtpotential - Waffeln beim Lagerfeuer :D

Gruß,
Rene