Die Suche ergab 1272 Treffer

von ch_ris
Mo 21. Jun 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 24
Zugriffe: 482

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

bisschen hinterschnitt schadet ja nicht, dann hält's wenigstens.
Verhindern könnt man's mit Ton oder so.
Erschien mir trotzdem bisher zu aufwändig.
von ch_ris
Mo 21. Jun 2021, 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561301

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich glaub da musst du irgendwie mit einem Zeiger arbeiten. weiß nicht genau, ich fand das furchtbar und habs wieder geändert. edit code gefunden: struct zyls { uint16_t counter; uint8_t adc; ... }; zyls kanal[4]; //activer Zylinder zyls *aZ; zugriff dann: aZ = &kanal[ite]; ADCvalue = analogRead8(aZ-...
von ch_ris
Mo 21. Jun 2021, 05:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radwaage - aus: "kurze Frage -> schnelle Antwort"
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Radwaage - aus: "kurze Frage -> schnelle Antwort"

Der Reifen ist ja Luft-gefüllt, ich glaub die halbwegs exakten Hebellängen kann man ertüfteln. Man muss ja auch immer das Ziel der Messung im Hinterkopf haben: kein Unfall, keine Geldstrafe. Dafür wird's reichen +1. Praxiserfahrung von icke (bin nur der Fahrer :lol: ): Bruder macht Großeinkauf im Ba...
von ch_ris
Mo 21. Jun 2021, 05:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 24
Zugriffe: 482

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

Meine Lösung für komplett neu fertigen: Rahmen in passender/Schubladen Größe. Werkzeug reinlegen/stellen. Elastaniges Gewebe(Spannbetttuch) drüber drapieren, Naßmachen. Bauschaum, Deckel drauf. so im Prinzip, vereinfacht. Find ich nicht schön, es kotzt mich an. Beim durchdenken anderer Lösungen komm...
von ch_ris
So 20. Jun 2021, 06:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hirn-Schmalz benötigt für Bohr-Schablone
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: Hirn-Schmalz benötigt für Bohr-Schablone

Mach doch an den Spannhals ein Stöckchen/Dübelstange der im richtigen Winkel nach oben zeigt.
Das müsste doch ausreichen als optische Orientierung, es wird aufs Grad nicht ankommen.(?)
Bei einer "Zwangsführung" bricht dir am End noch der Bohrer ab.
von ch_ris
Do 17. Jun 2021, 10:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Lobor Membranpumpe und Monacor SWR Meter
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Lobor Membranpumpe und Monacor SWR Meter

wieviel auch immer die schafft...ich tät sie nehmen wollen.
von ch_ris
So 13. Jun 2021, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561301

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

was bei der beschreibung vergessen wurde, ist die nicht so schöne tatsache wie die tiere dazu bewegt wurden weiterzulaufen. ich kanns mir vorstellen, warn andere Zeiten. (und gut das die rum sind sag ich als Hunde Freund.) bei der mir bekannten boxer horde, gäbs aber keine Motivations Probleme, die...
von ch_ris
So 13. Jun 2021, 05:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561301

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

der Bau einer Pumpe dauert doch aber auch unschön lange. Wenn die Pumpe doch schon da ist und funktioniert braucht es doch nur noch einen "Idiot" der sie betätigt. VaterMutter Mörder... ooder einen Hund in einem Laufrad, ein altbewährtes Konzept. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6pel#Tretg%...
von ch_ris
Sa 12. Jun 2021, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: eBay-Suche geändert?
Antworten: 17
Zugriffe: 1054

Re: eBay-Suche geändert?

streng genommen ot.
aber ich hab grad ein Problem mit falscher ware. mein Eindruck ist, im fall von Problemen macht ebay alles um die rückgabe so schwer wie möglich für den käufer zu machen. hab so die Schnauze voll von dem laden. :evil:
danke für s auskotzen lesen.
von ch_ris
Mo 7. Jun 2021, 16:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brotmesser Empfehlung
Antworten: 35
Zugriffe: 1150

Re: Brotmesser Empfehlung

hab auch kein bock mehr auf wellenschliff.
aufwändiger zu schärfen zb.
wenn die glatte klinge nicht rein will stech ich halt kurz oben rein.
ein Messer, ein Problem :!:
naja, kneipchen und so ...ein paar sinds dann schon.
von ch_ris
So 6. Jun 2021, 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 805
Zugriffe: 85227

Re: Bastelpanne der Woche

Boa ey, kennt ihr diese alten Stahl Schiebetore? 5m hoch und 5m jeder Flügel.
Yes, mein Daumen fand den Weg dazwischen beim zuziehen.
Richtig weh getan hat es nur die ersten 10 Tage.
von ch_ris
Fr 4. Jun 2021, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen
Antworten: 59
Zugriffe: 2260

Re: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen

Bei -20°? ich weiß nix über die Innentemperatur, aber im Moped(s) die Batterie wird nicht, mit der Hand feststellbar, warm. und wenn die dann in der anleitung schreiben man soll erst mal verbraucher zu schalten... wie lang soll ich denn das Licht brennen lassen bis die 0°hat? und die bringt ja nicht...
von ch_ris
Fr 4. Jun 2021, 11:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Phänomen "Nur mal kurz eben"
Antworten: 30
Zugriffe: 2600

Re: Phänomen "Nur mal kurz eben"

... die Ölmenge in der Federgabel anpassen. Kappe lösen, Gabel sollte einsacken und ihre Innereien freigeben. tuta aba nich :shock: gabel ausgebaut, einen Holm komplett zerlegt bis ich drauf kam das sich "nur" oben eine Unterlegscheibe mit einer Distanzhülse verklemmt hat. so wird dann aus ner halbe...
von ch_ris
Fr 4. Jun 2021, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen
Antworten: 59
Zugriffe: 2260

Re: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen

vielleicht sogar gut?
aber schlecht für die lima?
es gibt solche umbauten, weiß ich aber nichts zu.
aber egal...

ich bin gespannt wie die LTO Zellen sich schlagen.
von LiFe im Auto bin ich nicht so überzeugt, Winter und so.
von ch_ris
Fr 4. Jun 2021, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen
Antworten: 59
Zugriffe: 2260

Re: 1 weltherrschaftliche Autobatterie mit LTO-Zellen bauen

Die Dr350 startet gerade elektisch mit a123 4s. ja nu, die war grad da und ich brauchte was. Das ist grenzwertig zumal die auch ruhestrom verbrauch hat. Also geht grad so aber mittelfristig müssen da 8 zellen rein. bei den supercaps, für kicker, ich weis es ned was der regler dazu sagt? mit einer to...
von ch_ris
Do 3. Jun 2021, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 45
Zugriffe: 3090

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

möglich. alter! 1:10 gemisch :lol:
da kannste nicht nur hühner mit erschrecken.
von ch_ris
Mi 2. Jun 2021, 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 45
Zugriffe: 3090

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

wie sieht bei so'm Ding das Zündsystem aus? Und: was ich mich immer frage, warum kann man nicht auch Benziner als Selbstzünder bauen? -wenn das "schwerere" Diesel doch auch selbstzünden kann, gehts doch bei Benzin allemal - oder? gibs doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Vielstoffmotor ob das jetzt ...
von ch_ris
Di 1. Jun 2021, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlauchschelle aus Draht
Antworten: 95
Zugriffe: 15901

Re: Schlauchschelle aus Draht

muss dazu sagen, ich hatte meine wig stäbe im sinn, die sind mir zu steif dafür.
von ch_ris
Di 1. Jun 2021, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlauchschelle aus Draht
Antworten: 95
Zugriffe: 15901

Re: Schlauchschelle aus Draht

versuchs mal mit Kupferdraht.

va schweißdraht... näh, der muss sich ja auch bisschen biegen wollen. das geht dem völlig ab, dem schweissdraht.
von ch_ris
Mo 31. Mai 2021, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke
Antworten: 56
Zugriffe: 2466

Re: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke

ach was peinlich. ich hatte gehofft es wird bisschen loriotesk :lol:
von ch_ris
Mo 31. Mai 2021, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke
Antworten: 56
Zugriffe: 2466

Re: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke

nein, vornschneider.
der vorSchneider ist das kleine seitliche messer bei manchen hobeln.
von ch_ris
So 30. Mai 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gripzange mit angeschweißter Hülse, für´s Nieten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Re: Gripzange mit angeschweißter Hülse, für´s Nieten?

man kann auch hosen mit kneifzangen anziehen. :D
vielleicht hat's, was immer es machen sollte, das nicht gut gemacht, und musste deshalb weichen.
von ch_ris
So 30. Mai 2021, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gripzange mit angeschweißter Hülse, für´s Nieten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1167

Re: Gripzange mit angeschweißter Hülse, für´s Nieten?

denk auch, am ehesten für Einsätze.
bei ner bohrlehre würde man spuren in dem loch erkennen(?)
von ch_ris
Do 27. Mai 2021, 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke
Antworten: 56
Zugriffe: 2466

Re: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke

ah so. waren bestimmt 3cm bei mir. muss ich mal näher explorieren.

fürs Protokoll, ein Versuch auf Lochraster, 5mm abstand, 0.2er Kupfer. DC!
7,2A Patsch , bis ca 5A würde ich sagen keine Verfärbung(=Dauerbelastbar?).
Spannungsabfall 0.2-0.4v etwa.
von ch_ris
Do 27. Mai 2021, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke
Antworten: 56
Zugriffe: 2466

Re: Ideensammlung zum Aufbau einer Elektrofricklerecke

... und da ist ein 0,2 mm Drähtchen drübergelötet. Das hält problemlos die 25 A für die 100 Watt-Brate und der Spannungsabfall ist viel geringer als bei Consumersicherungen. Stahl oder Edelstahl? hab's grad mal probiert mit Kupfer 0.2mm. Hatte mal eine Tabelle gebastelt um Batterie Verbinder einzus...