Die Suche ergab 9488 Treffer

von Fritzler
Do 5. Aug 2021, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Heute auf dem Wertstoffhof - Uns geht es viel zu gut!

Wertstoffhof hält man regelmäßig im Kopf nicht aus. Neue, noch verpackte Geräte werden weggeschmissen - doppelt geschenkt bekommen. Hin und wieder kann man was retten; aber das geht auch nur noch von Kofferraum zu Kofferraum. Tja, und die zwei Minuten müsste man gerade da sein Da hilft nur eines: B...
von Fritzler
Do 5. Aug 2021, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

Und ich guck nicht wenige Anime.. da ist welches h265 dabei -> immer flüssig Is aber selten, "SubsPlease" und "Erai-raws" sind ausschließlich h264. Die sollten aber endlich mal umstellen, die Dateigrößen sind langsam nicht mehr feierlich mit ~1,3GB/Folge in FHD. Firefox mit der extra Grafikkarte (7...
von Fritzler
Do 5. Aug 2021, 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

bastelheini hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 09:53
Fritzler hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 08:57
Was denn fürn Rechner bzw CPU?
Clevo P170SM mit i7-4800MQ (welcher jetzt eigentlich noch nicht der allerlahmste sein sollte).
Ja, der sollt das schaffen.
Da muss also wirklich bei der SW nach dem Fehler gesucht werden.
von Fritzler
Do 5. Aug 2021, 06:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Thinkpad Akkus LiIonen Zellen
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Thinkpad Akkus LiIonen Zellen

70+, dann wird das wohl nix.
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4051
Zugriffe: 580046

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Meine Fresse was man in den Vodkaländern so an Krachern bekommt :?
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 20:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Thinkpad Akkus LiIonen Zellen
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Thinkpad Akkus LiIonen Zellen

Die Bauform kenn ich doch, die passen auch in ein SL510?
Nen 9 Zellen klopper in der Bauform wär nicht schlecht, wenn der auch NOS is.
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 19:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 795
Zugriffe: 159257

Re: Inspirierende Musik

Raja_Kentut hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:26
Meinst du das Gefühl "Party im Kopp"
Ja genau dies.
Das Lied kennste ja nun auch :mrgreen:

.. ich habn Ohrwurm :?
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

Lötfahne hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 14:45
Hab jetzt auch den Zweitschuß, Bionade auf Astra. Außer leichtem Muskelkater war gar nix. :mrgreen:
Is jetz der 5G Empfang auf den Überlandstrecken besser/vorhanden?
Oder bootet im Duewag auf einmal ein WIn10?
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

dirk11 hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:54
Die neuen codecs sind effizienter.
Ja, in der Dateigröße und Bildqualität.
Sie brauchen aber mehr Rechenleistung zum decoden.
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

Was denn fürn Rechner bzw CPU?
Das kann auch damit zusammenhängen, dass der neue FF jetzt die neuen Videocodecs wie h265 unterstützt und dein Rechner damit komplett überfordert ist.
von Fritzler
Mi 4. Aug 2021, 07:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3329
Zugriffe: 625777

Re: Erfreunis der Woche

Also beim FF funzt das tadellos.
Da kannste im Tab dann sogar anklicken, dass dus doch hören willst (YT Mucke im Hintergrund).
MatthiasK hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 00:17
Blätterkataloge (wer hat das bitte erfunden?)
Webhipster!
Alle in Richtung Sonne schießen!
(Oder umweltfreundlich: in den nächsten aktiven Vulkan werfen)
von Fritzler
Di 3. Aug 2021, 21:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 795
Zugriffe: 159257

Re: Inspirierende Musik

von Fritzler
Di 3. Aug 2021, 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3578
Zugriffe: 821099

Re: Reparaturerfolge

In dem HP war ein i3 und im Acer was von AMD - dennoch recht flott fertig gewesen. Manchmal kann so ein Schleppi auch schnell - aber nur manchmal und wenn der Mond günstig steht. Ansonsten haben Schleppis bei mir einen nicht so guten Stand. Das lag wohl eher an der uralt HDD zum Testen ;) Das war d...
von Fritzler
Mo 2. Aug 2021, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung
Antworten: 34
Zugriffe: 938

Re: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung

Hier gehts doch um Zahlumwandlung zu String?
Da kannste doch nicht einfach was nach int casten und wohin speichern.
On the fly Umwandlungen machen eher Hochsprachen udn das sind C/C++ lange nicht.

Also sag eher was die Zeile jetz machen soll, sonst führt das zu nix.
von Fritzler
Mo 2. Aug 2021, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3578
Zugriffe: 821099

Re: Reparaturerfolge

Eingeschaltet - Windows startet - System kann nicht gestartet werden weil Treiber - beginne Systemanalyse. 20 Minuten später lief das System vollständig installiert wie als wäre nie was gewesen. Mein Test von i5-2500k auf AMD Ryzen mit ner HDD dauerte 1h, aber lief dann super auf einem offiziell ni...
von Fritzler
Mo 2. Aug 2021, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung
Antworten: 34
Zugriffe: 938

Re: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung

Nee, das is nich Python, sondern C.
Da ist das nur ein "casting".
von Fritzler
Mo 2. Aug 2021, 07:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung
Antworten: 34
Zugriffe: 938

Re: Ideen gesucht: Spannungs-Signalwandlung

Für TWI empfehl ich dir ne lib, die AVR periph ist da etwas "behindert" aufgebaut: http://www.peterfleury.epizy.com/avr-software.html Wie wandle ich denn ein eine int-Zahl in ein char um? Bin da zu blöd für... sprintf() ist wohl die Lösung, aber wie muss ich das schreiben? Wenn dann snprintf ! Das s...
von Fritzler
So 1. Aug 2021, 21:44
Forum: Wer will es haben
Thema: WEG Glasfasermatten
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Glasfaser

Ja, an LWL dacht ich auch grad.
von Fritzler
So 1. Aug 2021, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1671156

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die Überreste sieht man ja noch:
Da stand ein LKW auf dem Bahnübergang.
von Fritzler
So 1. Aug 2021, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1671156

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Diese Plastezüge halten ja echt nix mehr aus:
Bild
Bild

SO muss das:
https://www.youtube.com/watch?v=nWWY7UrnfuY
von Fritzler
Sa 31. Jul 2021, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstandsmessung
Antworten: 67
Zugriffe: 6460

Re: Wasserstandsmessung

Also doch einfacher als Gedacht. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich absolut nicht mechanisch denken kann? Heute mal die Überprüfung der Stromsparung. Der Gerät braucht beim Nixtun jetzt 1,65mA. Wenn auf dem Bus was los ist, was ihm nicht juckt, dann 1,96mA durschnittlich. Da nuckeln dann 2 LP2951 ...
von Fritzler
Sa 31. Jul 2021, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserstandsmessung
Antworten: 67
Zugriffe: 6460

Re: Wasserstandsmessung

Ja, was ist der Unterschied zwichen STM32L010K4 und STM32L010K8? Da is nicht nur der Flash größer, beim K8 kommt der USART2 nicht bei PA9/10 raus. Wo hab ich den USART2 angeschlossen, weil eigentlich der K4 geplant war? Richtig... Schon etwas komisch, dass der USART2 beim größeren Modell an weniger ...
von Fritzler
Sa 31. Jul 2021, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?
Antworten: 52
Zugriffe: 1603

Re: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?

So viel pr0n hat hier glaube keiner von uns gespeichert :lol:
von Fritzler
Sa 31. Jul 2021, 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?
Antworten: 52
Zugriffe: 1603

Re: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?

Irgendwie ist das immernoch so viel gebastel, dass man gleich nen alten gebrauchten x86 PC dafür nutzen kann. Das passt dann auch in normale Gehäuse. Das IO Board kost ja auch mal eben 35€: https://www.rasppishop.de/CM4-IO-Board Das Compute Module kostet 50€: https://www.berrybase.de/raspberry-pi/ra...