Die Suche ergab 3714 Treffer

von video6
Fr 17. Sep 2021, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HP Laserjet 4L druckt nach einstecken des Stromsteckers nur Seiten mit Längsstreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 760

Re: HP Laserjet 4L druckt nach einstecken des Stromsteckers nur Seiten mit Längsstreifen

Der Taster ist genau dafür da um dieses Streifenmuster auszudrucken.
der steuert das Druckwerk mit der ganz winzigen Intelligenz selber unabhängig vom Mainboard.
sicherlich um grob Fehler eingrenzen zu können.
Den Taster hat der ganz alte Laserjet4 auch.
von video6
Do 16. Sep 2021, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HP Laserjet 4L druckt nach einstecken des Stromsteckers nur Seiten mit Längsstreifen
Antworten: 19
Zugriffe: 760

Re: HP Laserjet 4L druckt nach einstecken des Stromsteckers nur Seiten mit Längsstreifen

Ich glaube die Streifen druckt der auch ohne Mainboard.
Das macht das Druckwerk von sich aus.
von video6
Mi 15. Sep 2021, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 162
Zugriffe: 25091

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Hm, eine Hirnamuptierte Waschmaschine (Toplader) könnte taugen, Heizung und Wasser ist vorhanden, ggf. müsste man eine umwälzpumpe einbauen und die Trommel festsetzen... ob man noch eine WM 66 bekommt :lol: WM66 kannste immer noch neu kaufen Zumindest den Nachfolger davon Neu Romo R190.1 Wellrad Ku...
von video6
Mi 15. Sep 2021, 12:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Kabel-Receiver TechniSat Digit K3e
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Kabel-Receiver TechniSat Digit K3e

Blech 404 das Gerätchen ist aus 100% Plastik.
Netzteil on Board nix mit extern aber flink im umschalten.
von video6
Mi 15. Sep 2021, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

ein Laubsauger ohne Akku. Also ein Akku-Laubsauger dann. Black&Decker GWC3600L20 für 36V Akku. Mal mit nem dicken Netzteil besaftet geht das auch bei 10Ampere gut in den Endanschlag, der Motor dreht nicht schneller als früher Floppy-Disks (ca 300UPM) So bläst er mir natürlich keinen... einmal ankle...
von video6
Mo 13. Sep 2021, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Philips Bellini und die Bildröhre(n)
Antworten: 31
Zugriffe: 2732

Re: Der Philips Bellini und die Bildröhre(n)

Du kannst doch auch Audio ins Video komplett ohne HF einspeisen.
Suchst dir die Messpunkte raus und speist dann ein.
Ich weiß nur nicht ob du ein Gerät mit oder ohne Netztrennung hast.
Da bitte sonst aufpassen.
von video6
So 12. Sep 2021, 23:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sehenswertes an der Ostsee
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Re: Sehenswertes an der Ostsee

Der Platz ist aber überwacht man kommt aber auch rauf.
von video6
So 12. Sep 2021, 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

Ich überlege schon ob ich dich um 10 Stück davon erleichtere.
von video6
So 12. Sep 2021, 15:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blutspenden
Antworten: 20
Zugriffe: 1053

Re: Blutspenden

Ich hab erst relativ spät angefangen zu spenden. wegen Nadel und so. Dachte ich :D Alles pipifatz kein Problem wenn du einen Stecher hast der das täglich 20 mal macht ist das nix. Ein ganz kurzes ziehen das war es schon. da man eh nur wenige Male im Jahr darf komme ich so auf maximal 4 Mal im Jahr. ...
von video6
Sa 11. Sep 2021, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

Aber als Übungsplatine zum löten üben toll.
Außer BGA alles drauf ;)
von video6
Fr 10. Sep 2021, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868643

Re: Eure aktuellen Funde

Na wenn die nicht ständig eingesetzt werden kann man die sicherlich auch no so nutzen wie sie sind.
Was keiner weiß macht keinen heiß.

D-Band liegt wo?
von video6
Fr 10. Sep 2021, 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9769
Zugriffe: 1680151

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist die berühmte Filzmatte die oft immer sinnloser Weise eingebaut wird.
Damit es dem Rechner immer kuschelig warm wird und er nicht frieren muss.
von video6
Fr 10. Sep 2021, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt
Antworten: 29
Zugriffe: 1690

Re: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt

Das mit dem Sprit war schon immer so.
Immer frischen nehmen auch bei kleineren Motorgeräten.
von video6
Fr 10. Sep 2021, 09:37
Forum: Wer will es haben
Thema: VS: Funk-Rauchmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: VS: Funk-Rauchmelder

Na dann los
von video6
Fr 10. Sep 2021, 00:51
Forum: Wer will es haben
Thema: VS: Funk-Rauchmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Re: VS: Funk-Rauchmelder

Für die zweite Haushälfte könnte das was sein.
Sind wohl ähnlich wie die Pollindinger die ich schon seit Jahren nutze.
Nur halt zweigeteilt
Wenn sich kein anderer meldet rufe ich mal hier
Kann die ja mal vorher testen mit den Rauchhölzern für Melder
von video6
Do 9. Sep 2021, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10671
Zugriffe: 1958245

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Was ist das überhaupt für ein Gerät?
Ein Monitor oder ein Teil davon?
von video6
Do 9. Sep 2021, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2704
Zugriffe: 374587

Re: Identifikation - Was ist es?

genau dicke Brummer ziehen ganz schön.
Hatte die auch mal angebunden aber lange sehr her vor dem Internet.
wenn man die Eine in ein Glas sperrt und mit Futter versorgt werden das plötzlich ganz viele :o
von video6
Do 9. Sep 2021, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3656
Zugriffe: 827355

Re: Reparaturerfolge

Das hab ich auch schon gemacht Hauptsache es passt mechanisch irgendwie das elektrische kann man hinziehen.
Hab auch schon auf ohne Motor umgebaut
von video6
Do 9. Sep 2021, 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes PC-Netzteil pfeift
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Altes PC-Netzteil pfeift

Ich oute mich auch mit Uralter PC Hardware. Außer Speicher und Festplatten hab ich bestimmt seit den 2000 ern nichts Neues mehr gekauft sondern nutze nur das was andere ablegen oder gar verschrotten. Ich sag immer ich hänge im Schnitt 5 bis 10 Jahre hinterher. Bin aber damit zufrieden. Mein quasi ne...
von video6
Do 9. Sep 2021, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gas lagern
Antworten: 52
Zugriffe: 2608

Re: Gas lagern

Bei der Journalie kann man oft auch nicht eindeutig erkennen, ob es bei der unglücklichen Wahl von Termini einfach nur Unwissenheit ist oder bewußt so formuliert wurde, um es spektakulärer und dramatischer wirken zu lassen. Wenn es bei Verkehrsunfällen Tote zu beklagen gibt, ist meist davon zu lese...
von video6
Do 9. Sep 2021, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

xanakind hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 08:55
Das Kabel müsste für die alte X-Box sein.
also die erste schwarze Ur-Version.
X-Box auf jeden Fall bei weiß würde ich eher nach 360er gucken
Kann nachher mal gucken hab ja beide da.
von video6
Di 7. Sep 2021, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Maxtor HD, Hülfää...
Antworten: 24
Zugriffe: 875

Re: Probleme mit Maxtor HD, Hülfää...

falls sich jemand für SAT-Receiver interessiert, die im offenen Dateiformat aufnehmen, nicht dieser PVR-Kack... Dem sei das Zeug von Technisat empfohlen. Eltern haben solch ein Ding und man kann die (externe) Festplatte abklemmen und sofort an jedem beliebigen Rechner alles bearbeiten. Der speicher...
von video6
Di 7. Sep 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Maxtor HD, Hülfää...
Antworten: 24
Zugriffe: 875

Re: Probleme mit Maxtor HD, Hülfää...

Das mit Technisat kann ich voll bestätigen. Einfache Satrecheiver mit USB machen auch unverschlüsselt und einfach lesbar. Samsung TV s ist irgend ein Linuxkram mit verschlüsseln was nur auf dem aufnehmenden TV abzuspielen geht. Das musste ein Bekannter leider feststellen nach Reparatur seines Geräts...
von video6
Mo 6. Sep 2021, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2396
Zugriffe: 166701

Re: Straßenfunde

Ha, endlich habe ich auch mal einen "Fund". Vor einem Baum am Strassenrand; die anderen Plasteteile habe ich liegenlassen. LED-Scheinwerfer von einem Bremiumwagen aus Bayern :D Sagen wir mal so, 1:0 für den Baum. Leuchtmittel ließ sich aber herausopperieren. LED-Scheinwerfer2.jpgLED-Scheinwerfer1.j...