Die Suche ergab 160 Treffer

von Markus
Di 27. Feb 2024, 23:03
Forum: Wer will es haben
Thema: Bühler Nivotemp Füllstandsschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Bühler Nivotemp Füllstandsschalter

Ok, Dichtung kann ich mir eine schnitzen.
Bzgl. der Verträglichkeit Diesel warte ich dann noch die Info ab.
Viele Grüße
von Markus
Di 27. Feb 2024, 19:46
Forum: Wer will es haben
Thema: Bühler Nivotemp Füllstandsschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Bühler Nivotemp Füllstandsschalter

Hallo,
wäre das Teil für Diesel/Heizöl geeignet?
Welche Dichtung fehlt? Schon außerhalb der Flüssigkeit?
Sind die Kontakte Öffner/Schließer oder Wechsler?
Hätte da eventuell eine Anwendung für.
Viele Grüße
Markus
von Markus
Mo 19. Feb 2024, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15360

Re: Forumspumpe?!

Alles klar, dann lass ich das mal besser bleiben.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
von Markus
Mo 19. Feb 2024, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15360

Re: Forumspumpe?!

Hallo zusammen,
ich möchte mit der Forumspumpe gerne Heizöl pumpen, nicht nur einmal, sondern immer mal wieder.
Hält die das aus, hat da jemand Erfahrungen?
Natürlich wird die Pumpe dann nicht mehr für Wasser benutzt.

Viele Grüße
Markus
von Markus
So 18. Feb 2024, 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter OB Fernsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 2574

Re: Alter OB Fernsprecher

Habe hier noch 2 OB70 Fernsprecher. Wollte heute mit dem Töchterchen damit spielen, natürlich in einem eine Monozelle ausgelaufen. 19 Jahre alte Zellen vom Bund, vor 2 Jahren gingen die noch :roll: Hat jemand einen Tip für Zellen die nicht auslaufen? Kann auch eine andere Bauform sein, dann adaptie...
von Markus
So 4. Feb 2024, 13:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Thema ist erledigt, hoffendlichS3 hat mich gut versorgt.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
von Markus
Sa 3. Feb 2024, 21:42
Forum: Wer will es haben
Thema: IP Telefonanlage IP29
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: IP Telefonanlage IP29

Im Datenblatt beim Hersteller habe ich leider auch nichts gefunden.
von Markus
Sa 3. Feb 2024, 21:29
Forum: Wer will es haben
Thema: IP Telefonanlage IP29
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: IP Telefonanlage IP29

Hallo,
weißt du, ob die Anlage Impulswahl unterstützt?
Viele Grüße
von Markus
Di 30. Jan 2024, 19:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Ich habe hier die Standard-Ventile da die in vielen Brennwertgeräten verbaut sind/Waren. Mitte rein, rechts/links raus und Stellmotor drauf, allerdings 24VAC, wie im HVAC üblich. Läuft mit DC nicht. https://www.ebay.de/itm/174586554551?epid=11012047179&hash=item28a62b68b7:g:agYAAOSw~b5f9y6B&...
von Markus
Mo 29. Jan 2024, 22:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Aber Dreiwegehahn muss doch gar nicht sein. Zwei Kugelhähne und ein T-Stück je Strang sollten es doch genauso tun... Ja, das wäre meine Notlösung Wenn du elektronisch schalten willst, wäre das dein Kandidat: https://www.rjtec-shop.eu/de/afriso-azv-643.html Eigentlich wollte ich weniger ausgeben, ab...
von Markus
So 28. Jan 2024, 10:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Alexander470815 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 10:03 Den Rücklauf kann man doch lassen, wenn man den Vorlauf dicht macht fließt da eh nichts.

Dann muss man sich auch keine Gedanken machen das ein Systemteil auf einmal ohne Ausgleichsgefäß da steht.
Da hast du recht, dann reichen auch 2 Stück.
Vielen Dank
von Markus
So 28. Jan 2024, 08:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Es werden tatsächlich 3 gebraucht.
Vorlauf, Vorlauf Ladepumpe Warmwasser, gemeinsamer Rücklauf
von Markus
So 28. Jan 2024, 00:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 441

3 Stück 3-Wegehahn/-ventil G 1" gesucht

Hallo zusammen, zur Umschaltung zwischen 2 Heizungen (laufen nicht gleichzeitig) suche ich 3 Stück Dreiwegeventil in G 1 Zoll. Die Ventile können manuell sein oder als Luxusvariante gerne auch mit elektischer Verstellung. Dann in 230V AC oder 24V DC. Es sollte möglich sein die Ventile zu isolieren u...
von Markus
Mo 8. Jan 2024, 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter OB Fernsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 2574

Re: Alter OB Fernsprecher

Alles klar, teste ich mal.
von Markus
Mo 8. Jan 2024, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alter OB Fernsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 2574

Re: Alter OB Fernsprecher

Habe hier noch 2 OB70 Fernsprecher. Wollte heute mit dem Töchterchen damit spielen, natürlich in einem eine Monozelle ausgelaufen. 19 Jahre alte Zellen vom Bund, vor 2 Jahren gingen die noch :roll: Hat jemand einen Tip für Zellen die nicht auslaufen? Kann auch eine andere Bauform sein, dann adaptier...
von Markus
Mo 25. Dez 2023, 00:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Spaß" mit dem Spülkasten
Antworten: 25
Zugriffe: 1453

Re: "Spaß" mit dem Spülkasten

Bei einem Preis auf Anfrage willst Du weder die Anfrage stellen noch den Preis dafür bezahlen. Kostet ca. 30€: https://www.voelkner.de/products/4945531/Gedore-314000-1147471-Steckschluesseleinsatz-1-2.html Wenn man das Ding für eine Problemstelle braucht durchaus akzeptabel der Preis. Ich hätte das...
von Markus
Sa 9. Dez 2023, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steckdosentimer
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Steckdosentimer

Gibt es auch total simpel als mechanischen Timer vom brennenden Stuhl, maximal 2h einstellbar:
6,48€ bei Amazon
Brennenstuhl Countdown Timer MC 120, mechanische Timer-Steckdose (Timer für Steckdose mit Countdown Funktion und erhöhtem Berührungsschutz) grau
https://amzn.eu/d/bXuYdGs
von Markus
Mo 6. Nov 2023, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80763

Re: Boris bastelt

Hightech hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 23:31
IMG_0405.jpegIMG_0379.jpeg

So 2x29Led Deckenpanels machen gut hell.
Ist das was fertiges oder Eigenbau? Wenn ersteres kannst du eine Bezugsquelle nennen?

Viele Grüße
Markus
von Markus
So 5. Nov 2023, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten

Die Oberfläche lies sich heute tatsächlich noch verreiben mit der Glättkelle. Probleme mit zu wenig Wasser hatte ich nicht, es hat drauf geregnet.
Bei dem unteren Stufen hab ich Fehlstellen mit Zement ergänzt, mal schauen ob das was wird. Sah erst mal gut aus.
Vielen Dank für die Tipps.
von Markus
Sa 4. Nov 2023, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten

haaaaaalt. ich habe irgendwo ein altes handwerkerbuch, darin stand geschrieben, das man den noch feuchten Beton / Estrich mit purem Zement bestäubt und dann mit der Glättkelle glatt zieht. Genau das meinte ich. Dann mach ich den Beton mit der Sprühflasche nass und streue Zement drüber. Sicher mit d...
von Markus
Sa 4. Nov 2023, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten

Propeller hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 21:29 Moin,
bei den Temperaturen müßtte es noch gehen, die Oberfläche anzufeuchten und mit einem hölzernen Reibebrett und ordentlich Kraft nachzureiben. Das Material, das sich an den Kanten des Reibebrettes anlagert, kannst Du in die Löcher schmieren.
Ok, das probiere ich morgen zuerst.
Vielen Dank
von Markus
Sa 4. Nov 2023, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frische Betonoberfläche nachträglich glätten
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Frische Betonoberfläche nachträglich glätten

Hallo zusammen, habe heute morgen eine Betontreppe (3 Stufen) betoniert. Eben hab ich das oberste Brett der Schalung gelöst und mal geschaut. Die Oberfläche gefällt mir nicht, die Bretter waren wohl zu grob und Luftblasen/Fehlstellen gibt es auch. Ich hab vor Jahren mal einem alten Maurer zugeschaut...
von Markus
So 10. Sep 2023, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402740

Re: Straßenfunde

Also eher kein wirklicher Lost Place. Sowas wie der "Ausweichsitz der Bundesregierung". Wird noch vonnem Verein verwaltet. Im Ausweichsitz in Ahrweiler ist weniger Technik erhalten. Da ist viel Atrappe und von der Bevölkerung zurück gebrachte Souvenirs. Man hat erst einmal abgerissen und ...
von Markus
Fr 25. Aug 2023, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Hallo, unter dem Dach ist auch die Brandlast höher. Daher würde ich das vermeiden. Ich hab meine SMA Wechselrichter draußen an der Außenwand vom Nebengebäude montiert. Die Schutzart des Gerätes lässt das zu. Darf nur nicht dauerhaft direkter Sonne oder Regen ausgesetzt sein. Also Dachüberstand sollt...
von Markus
Fr 11. Aug 2023, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Folienplotter
Antworten: 15
Zugriffe: 1555

Re: Folienplotter

kurz später meldet sich Person 2: HELO HSP 360 (Taugt der was?) Jedenfalls, das Teil wurde bei ihm nie benutzt weil "geht nicht", ging dann zu einem Kumpel von Ihm, der den auch nicht in Betrieb nehmen konnte... "Treiber fehlen" ist die Aussage... gut, aus Inkscape direkt sollte...
von Markus
Fr 11. Aug 2023, 07:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Blitzschutz möchte ich auch keinen Aufbauen. Aber zumindest macht das geerdete Gestell einen Einschlag wahrscheinlicher, daher war die Überlegung die Erde nicht durchs Haus zu führen.
von Markus
Do 10. Aug 2023, 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Hallo, habe eine Frage zur Erdung der PV Unterkonstruktion. Meine Anlage habe ich mit 10mm2 starr an die Pot.-Schiene angeschlossen, das ist denke ich ok. Habe meinen Eltern auch eine kleine Anlage gebaut, da steht das noch aus. Meine Idee war das mit 6mm2 PV Leitung zu machen an einen separaten Erd...
von Markus
Sa 8. Jul 2023, 21:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Hier noch 2 Fotos von der V60 Diesellok der Küstenbahn: 20230702_152142_resize_43.jpg 20230702_152147_resize_81.jpg Im Automuseum war ich auch, ist auch ganz nett. Die Autos auf dem Bild von der Einfahrt sind tatsächlich Porsche 924 20230707_125539_resize_96.jpg 20230707_122307_resize_71.jpg 2023070...
von Markus
Mo 3. Jul 2023, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ofen Heizelement - Reparieren
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: Ofen Heizelement - Reparieren

Wird das Teil gewerblich genutzt? Dann würde ich an deiner Stelle das Heizelement tauschen, wenn es Ersatzteile zu kaufen gibt. Privat würde ich mir das Heizelement mal genau anschauen. Die sind ja meist Kermik ummantelt und gehen an den Stellen kaputt bzw. schlagen durch wo die befestigt sind. Viel...
von Markus
So 2. Jul 2023, 22:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Falls das das Interessengebiet tangiert: Die Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland fährt dort Sonntags mit einem schnuckeligen kleinen Zug von Norden nach Dornum. Das haben wir heute gemacht, Bahn und Strecke sind ganz nett. Leider hat im Moment nur ein Personenwagen gültige HU, daher war der ei...
von Markus
Mi 28. Jun 2023, 21:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Wow, da ist ja schon einiges dabei. Vielen Dank. Im Marinemuseum und Aquarium Wilhelmshaven waren wir im letzten Jahr. Im Uboot hätte ich Stunden verbringen können. Allerdings warteten im Café Frau und Kind im Kinderwagen. Im letzten Jahr waren wir in Dangast, am Spijöök sind wir mit dem Rad vorbei ...
von Markus
Mi 28. Jun 2023, 07:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Hallo zusammen, wir sind ab Samstag eine Woche lang in Norden-Norddeich. Da hier einige aus der Gegend kommen, wollte ich mal nachhören, was man da unbedingt gesehen haben muss. Vielleicht kann ich der Familie dann mal einen Tag ein technisches Ausflugsziel aufschwatzen. Museum Radio Norddeich hab i...
von Markus
So 5. Mär 2023, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066002

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Könnte die Baureihe sein, die vor gut 10 Jahren schon bei der Stiftung Warentest durchgefallen ist https://www.test.de/Steckdosenleisten-Viele-sind-nicht-sicher-4248836-0/ https://www.test.de/Steckdosenleisten-Viele-sind-nicht-sicher-4248836-4248844/detail/2011222!SW04/?origin=List&sort=gesamtE...
von Markus
So 5. Mär 2023, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066002

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hier eine Steckdosenleiste Marke Brennender Stuhl. Lag im Arbeitszimmer hinter der fast nie genutzten Glotze und musste eigentlich nie was leisten. Der Schalter kam unter dem Druck der eigenen Feder heraus, die Kappe ließ sich so abnehmen. Schalten hat noch irgendwie funktioniert, beim unbekümmerten...
von Markus
So 5. Mär 2023, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall- Lochkreissägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2806

Re: Metall- Lochkreissägen

Ich benutze gerne Kühlschmierstoff da das deutlich besser kühlt. Gerade Überhitzung sorgt bei HSS ganz schnell zum aufgeben. Wenn das übliche Schneidöl anfängt zu rauchen ist dem ganzen eigentlich schon zu warm. Der Ansatz interessiert mich. KSS ist für die Metallkreissäge sowieso schon vorhanden. ...
von Markus
So 5. Mär 2023, 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall- Lochkreissägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2806

Re: Metall- Lochkreissägen

Alles klar, das ist doch schon mal eine guter Ansatz.
Hab das mal mit dem ganzen Set gerechnet:
UproMin.jpg
Hiermit gerechnet
https://de.pferd.com/de/service/drehzah ... bsdrehzahl

Wenn ich die gleichen Werte für Baustahl nehme, mache ich nichts mit flasch?
von Markus
So 5. Mär 2023, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall- Lochkreissägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2806

Re: Metall- Lochkreissägen

Ne, auf dem Foto war schon der Werkstattsauger im Einsatz, da hab ich zu spät dran gedacht.
Es kamen Späne, aber eher so wenige mm kurze Stückchen.
Druck war da, mir ist die Maschine mehrfach stehen geblieben. Ist leider kein Drehstrom Motor dran nur ein 1PS Wechselströmer.
von Markus
So 5. Mär 2023, 02:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall- Lochkreissägen
Antworten: 40
Zugriffe: 2806

Re: Metall- Lochkreissägen

Hallo, hab das Set aus dem ersten Link für um die 20€ bestellt und konnte das jetzt mal testen. 30mm Loch in 2mm VA hat 2 mal gut geklappt, wie oft das gut geht kann ich aber nicht sagen. Hat sich für die 2 Löcher aber schon gelohnt. edited_20230304_131448_resize_57.jpg Unsicher bin ich mir mit der ...
von Markus
So 19. Feb 2023, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49264

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Kalte Oberflächen misst sie mir (teilweise deutlich) zu kalt, insbesondere, wenn du bei Frost mit der Kamera raus gehst, weicht sie über 10K von der realen Temperatur ab. Die angezeigte Temperatur hängt unmittelbar von der Oberfläche des zu messenden Objekts ab. Stichwort für die Suche: Emissionsgr...
von Markus
Sa 18. Feb 2023, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80763

Re: Boris bastelt

Das mit der verzinkten Stahl und WIG AC muss ich auchmal testen, dachte bisher das ginge nur komplett blank gemacht mit WIG. Danke für den Tipp.

Kannst du mehr zu der Tafelschere sagen? Welches Modell ist das?

Viele Grüße
Markus
von Markus
Mo 21. Nov 2022, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Hallo Kollegen, 8-) Anlage ist am Netz 😁 Ich hoffe morgen kommen ein paar kW rein, um die Batterie ein bisschen zu laden, die hat grade nur noch 20% und ist somit abgeschaltet. Grüße Oh, ein BYD HVS 7.7? Den (oder eher den 5.1) würde ich auch gerne kaufen. Leider gibt es den nirgends, außer bei ein...
von Markus
Di 18. Okt 2022, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Was sagt denn SMA wenn man denen mitteilt das der WR im Inselnetz betrieben werden soll nachdem er wohl bereits Netzparallel war ? Da brauche ich keinen Installateur. Eine entsprechende Anfrage wird recht stumpf beantwortet: ... Der SMA Grid Guard Code wird aufgrund einer firmeninternen Entscheidun...
von Markus
Mo 17. Okt 2022, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Das sind aber andere Geräte und vor allem andere Länderdatensätze. Die kannst du halt nicht beliebig umschalten. Ich glaube mit SMA bist du für deine Anwendung nicht gut beraten. Zumal der SB6.0 als einphasiges Gerät für den deutschen Markt eher unpassend ist. Der kann 6kW, wird aber durch den deuts...
von Markus
Mo 17. Okt 2022, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Dafür ist der SB6.0 nicht gemacht, da komplett netzgeführt. Wenn das tatsächlich mal läüft wird der interne NA Schutz bei kleinen Abweichungen durch Lastwechsel sofort ansprechen und abschalten. Da wäre eher der Sunny Tripower Smart Energy als Hybridwechselrichter mit Netzersatzfunktion geeignet. Al...
von Markus
Mo 17. Okt 2022, 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245692

Re: Der Solar-Thread

Die 70% Regelung würde ich mir schenken, die entfällt mit dem EEG 2023. Bis dahin ist nicht mehr lange hin. Inbetriebnahme im Januar ist sowieso besser als im Oktober. Das Inbetriebnahme Jahr zählt nicht für die 20 Jahre Einspeisevergütung. Wenn du bis Januar wartest bekommst du fast 21 Jahre die Ve...
von Markus
Do 22. Sep 2022, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Käferfahrer im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: Käferfahrer im Forum

Käfer.jpg
Hab auch einen 1200er. Der Boden ist von 78 und noch aus D, aber mit Mexico Häuschen von 84.
Das Foto entstand am Hahntennjoch. Normalerweise bin ich aber in RLP unterwegs. Leider mittlerweile viel zu wenig mit dem Käfer.
von Markus
Di 23. Aug 2022, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Polo - Batterie oder Anlasser schlapp ?
Antworten: 56
Zugriffe: 7889

Re: Polo dreht etwas träge beim Anlassen

Genau, die Spannung unter großer Last messen und eventuell mal mit einer definitiv gesunden aus einem anderen Fahrzeug vergleichen. Das Schätzeisen hier hab ich mir vor Jahren dafür mal gegönnt: https://www.ebay.de/itm/333849896581?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=5uinFjAIR...
von Markus
Sa 13. Aug 2022, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kollege mit Bunkertrieb
Antworten: 149
Zugriffe: 23846

Re: Kollege mit Bunkertrieb

32MB CF Karten? Wirklich? Soll ich auch die ausgelaufenen Batterien, die AOL CD und den alten Reichelt Katalog aus dem Müll fischen? Wenn man eine Anwendung für die Karten hat sind die durchaus nützlich. Hab hier eine Isel CNC Fräse mit DOS Rechner als Steuerung. (Da das Ding Servos hat statt Stepp...
von Markus
Do 11. Aug 2022, 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481239

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich kann den Anycubic Viper empfehlen. Auspacken Montage ca 10 Minuten und dann drucken. Ich drucke seitdem so wie er kam und alles passt. DAs einzige was ich noch gemacht habe ist Curaprofile für den Drucker gesucht Gruß Uwe Volle Zustimmung. Habe mir genau den aufgrund eines Tipps von hier geholt...
von Markus
Mi 27. Jul 2022, 06:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung: LED Leuchtmittel E27 Retrofit bunt für Lichterkette
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Kaufberatung: LED Leuchtmittel E27 Retrofit bunt für Lichterkette

Bei unserem Hornbach hier ein paar Straßen weiter gibt es von "Flair" farbige LED Lampen mit 4W. Die hatte ich früher in diesen Iso Oval Kellerleuchte an den verschieden Steckdosenleisten / Stromkreisen meiner Bastelecke mitbetrieben (rot Steckdose wo normalerweise die Heißklebepistole un...