Die Suche ergab 6429 Treffer

von Hightech
Mo 21. Jun 2021, 07:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 812
Zugriffe: 235808

Re: Zitate, Sprüche

Gestern beim Pizza essen:
Die knusprigkeit dieser Pizza ist nur eine Randerscheinung.
von Hightech
Mo 21. Jun 2021, 06:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10450
Zugriffe: 1937984

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wolfenstein 3D gibt es zensiert? Was ist denn da weg?
von Hightech
Mo 21. Jun 2021, 06:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Klimakompressor startet nicht

Das Moped scheint sich berappelt zu haben, ich musste es nicht mehr anschieben. Anscheinend muss man es regelmäßig bewegen. 10 Monate Stillstand sind nicht gut. Dann lasse ich den Kompressor in Zukunft immer Samstags um 12 mal 5 Minuten rödeln. Oder eigentlich nur einmal starten. Nur muss ich aufpas...
von Hightech
Mo 21. Jun 2021, 06:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561280

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist das arduino C ? DeviceAddress address; ist eine typenzuweisung typedef uint8_t DeviceAddress[8]; So sieht das dann zB aus : DeviceAddress address = { 0x28, 0x4B, 0x43, 0x3D, 0x07, 0x00, 0x00, 0x9B }; Do you understand that DeviceAddress is not a real type? The name is an alias for a byte array w...
von Hightech
So 20. Jun 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561280

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Innenlackierung von Drucktanks sollte man bleiben lassen. Wenn der Lack innen eine winzige Schadstelle hat, gammelt es dort sehr schnell durch. Besonders an Verschraubungen und an Schweißpicklen. Man bekommt das auch nicht wirklich innen so vorbereitet das der Lack wirklich hält. Anschleifen, reinig...
von Hightech
So 20. Jun 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Furnier beizen
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Furnier beizen

Tja, wenn die das mit 2K Lack getränkt haben, kannst du bis zur Weltherrschaft warten, da tut sich sicher nichts. Das dünne Zeug hat sich sicher mit dem Zeug vollständig vollgesogen.
Du kannst es aber sicher folieren.
von Hightech
So 20. Jun 2021, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 23
Zugriffe: 460

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

Mein Inlet vom Proxxon ist auch schon ein bisschen Marode. Besser mal hinterfüllen, bevor es auseinanderbricht.
von Hightech
So 20. Jun 2021, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 28
Zugriffe: 1015

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

Ich würde vorschlagen das alle die sich von dem Artikel in der Fricklerehre gekränkt fühlen, dies dem Author mitteilen.
Geht ja nicht an, das quasi das ganze Forum als Dödelsammlung hingestellt wird.
von Hightech
So 20. Jun 2021, 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 28
Zugriffe: 1015

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

Es geht mir nur um die falsche Verwendung des Begriffs Frickler.
von Hightech
Sa 19. Jun 2021, 22:39
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: feuerlöscher schaum/co2
Antworten: 15
Zugriffe: 406

Re: feuerlöscher schaum/co2

CO2 Löscher, bitte.
CO ist was ganz anderes.
von Hightech
Sa 19. Jun 2021, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 28
Zugriffe: 1015

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

Nur Frickler ist nicht der richtige Terminus. Hobbywebdesigner passt eher.
von Hightech
Sa 19. Jun 2021, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimaanlage mit Propan selber bauen, geht das?
Antworten: 106
Zugriffe: 9102

Re: Klimaanlage mit Propan selber bauen, geht das?

Was für eine Hitze
Klima.png
Krass, am 30.5. hab ich noch geheizt!
von Hightech
Sa 19. Jun 2021, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 143
Zugriffe: 10716

Re: Boris bastelt

Da die Heizkreisverteiler gerne auch warm eingepackt sind, hab ich mir mit Bauschaum diese Formschönen Halbschalen geschäumt:
IMG_3383.JPG
IMG_3384.JPG
von Hightech
Sa 19. Jun 2021, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 143
Zugriffe: 10716

Re: Boris bastelt

Was macht ihr so Samstag Abends?
Ich zB löte mir ein Rudel DS18B20 Anlegefühler zusammen.
Schön mit Id-Nummer damit ich die nachher in der Steuerung zuordnen kann.
IMG_3381.JPG
IMG_3382.JPG
PS

Rührt ihr auch IMMER viel zu viel 2K Kleber an???
von Hightech
Fr 18. Jun 2021, 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Klimakompressor startet nicht

Stelle man sich mal vor, Drehsaftsteckdosen gäbe es seit 100 Jahren Standardmäßig in jedem Zimmer im Haus.
Alle Drehgeräte wären Drehstromgeräte. Da gäbe es keine 1Phasen Anlauf- und Betriebskondensatormotoren und ganz sicher Mini-Drehstromstecker und Dosen.
von Hightech
Fr 18. Jun 2021, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Klimakompressor startet nicht

Ach wäre das toll, wenn an jeder Steckdose Drehsaft wäre.
Alle diese Einphasenkrücken sind doch nerfig.
von Hightech
Fr 18. Jun 2021, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26593
Zugriffe: 2561280

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

unsere 550nm Heißluftschwafler Bin ich ein Nerd, wenn ich diese gute Umschreibung sofort verstanden habe? :mrgreen: Nein dann bist du ein geek oder freak. Wenn du nicht verstehst warum die Leute dich komisch anglozen oder beleidigt sind, wenn man nicht immer und jedem „Guten Morgen“ wünscht bist du...
von Hightech
Fr 18. Jun 2021, 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Klimakompressor startet nicht

Hat der Möller einen Anlaufschalter? Der kann auch defekt sein und nur noch manchmal funktionieren. Den kann man zur Not auch mit einem Zeitrelais substituieren. Nein, so was habe ich da nicht gesehen, der tut sich wohl generell mit dem Start schwer, so der Hinweis von Alexander im Ursprungsfaden. ...
von Hightech
Fr 18. Jun 2021, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Split Klima für das Dachgeschoss...? Dimensionierung Kaufempfehlungen...
Antworten: 71
Zugriffe: 2764

Re: Split Klima für das Dachgeschoss...? Dimensionierung Kaufempfehlungen...

Danke für deine Hinweise, ich finde solche Informationen immer sehr wertvoll, besonders wenn sie nicht Tadelnd und Oberlehrerhaft daherkommen, sonder immer gut gemeint und hilfreich sind. Danke! Ein bisschen Vorsichtig sein sollte man da schon. Wenn die Anlage undicht war/ist und Umgebungsluft reinz...
von Hightech
Do 17. Jun 2021, 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Split Klima für das Dachgeschoss...? Dimensionierung Kaufempfehlungen...
Antworten: 71
Zugriffe: 2764

Re: Split Klima für das Dachgeschoss...? Dimensionierung Kaufempfehlungen...

Ab- und Wiederaufbau von einer Klimasplit geht auch recht easy: Hochdruckventil schließen, wenn vorhanden ein Manometer an die Niedetdruckseite und dann den Kompressor starten. Am Manometer den Druck beobachten, bis er nicht mehr sinkt. Ich hatte ca. -820mBar für 5Minuten stabil. Dann auch das Niede...
von Hightech
Do 17. Jun 2021, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Klimakompressor startet nicht

Na der Ölstand sollte passen, ist ja nichts raus vom Originalöl. Und es ist ja kein Propan drin. Alles Originalzustand. Der erste Start hat direkt die Sicherung raus gehauen, aber damit hatte ich schon gerechnet, da der Motorkondensator beim Einbau schon leicht inkontinent war. Das hab ich aber erst...
von Hightech
Do 17. Jun 2021, 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klimakompressor startet nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Klimakompressor startet nicht

Moin, mein Kaltwassersatz ist dieses Jahr nicht gestartet, der hat schlicht die Sicherung geschmissen und aus. Ich hab den Motorkondensator getauscht, der lief zwar letztes Jahr noch, ist aber jetzt fertig. Aber trotzdem startet der Kompressor nicht, nur wenn ich mehrfach schnell hintereinander Stro...
von Hightech
Do 17. Jun 2021, 13:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die Hitze im Sommer überleben.
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Die Hitze im Sommer überleben.

Man darf die Temperatur in klimatisierten Räumen auch nicht so weit runter drehen. Im Auto zum Beispiel nehme ich immer die höchste Temperaturstufe die geht wenn es draußen so warm ist. Sonst fällt man nachher tot um wenn man aussteigt.
von Hightech
Do 17. Jun 2021, 13:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die Hitze im Sommer überleben.
Antworten: 45
Zugriffe: 1528

Re: Die Hitze im Sommer überleben.

Na super, der heißeste Tag dieses Jahr, und die Automatik kriegt die Klimaanlage nicht gestartet. Blöd ich komme auch erst gegen fünf nach Hause. Da bringt das mit der Klima bei mir erst mal auch nichts. Vielleicht kann ich sie manuell starten mal schauen.
Zum Glück ist die Bude noch nicht so heiß.