Die Suche ergab 974 Treffer

von Harry02
So 24. Dez 2023, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Last-Minute-Schnellschussgeschenk
Antworten: 31
Zugriffe: 1567

Re: Last-Minute-Schnellschussgeschenk

In einer Kühlkammer oder ganz langsam draußen, drinnen wirds wohl nichts. Stearin hat einen höheren Schmelzpunkt als das normale Leuchtkerzenwachs oder gar "Teelichtfett", gibts beim Ikea als Stabkerzen. Das würde ich nehmen. Riecht aber characteristisch, ggf was dazukippen. Vanilleöl, Men...
von Harry02
So 24. Dez 2023, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Last-Minute-Schnellschussgeschenk
Antworten: 31
Zugriffe: 1567

Re: Last-Minute-Schnellschussgeschenk

Hallo Nello, Ich schenke dieses Jahr gebrauchte Bücher! Die kann man dann in Ruhe nachbesorgen. Und in den Kleinanzeigen kann man auch noch last-minute-shoppen, am Tag vorher zumindest. Beispiel: Reparieren leicht gemacht, Verlag Das Beste und ADAC 1983. Wie ist eine Treppe konstruiert, wie mache ic...
von Harry02
Mi 20. Sep 2023, 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: *** Der Chili Thread 2.0 ***
Antworten: 392
Zugriffe: 67049

Re: *** Der Chili Thread 2.0 ***

Gedüngt wird schon von Anfang an mit flüssigem Tomatendünger, 1-2 Mal pro Woche. Hin und wieder noch ein Schuss Blühpflanzendünger dazu, weil der Tomatendünger überhaupt kein Phosphor enthält. Die Carolina Reaper habe ich wegen gelben Blättern mal 2 Wochen lang etwas höher dosiert Dünger gegeben, s...
von Harry02
So 23. Jul 2023, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?

Die Datei wäre interessant gewesen... ich komm damit nicht so schnell klar. Hab jetzt eh keine Zeit mehr vor dem Treffen. Das funktioniert bei mir nicht: Insert the symbol for the voltage-controlled switch in your schematic (press F2 and type “sw” in the search field of the symbol library). Insert a...
von Harry02
Mi 19. Jul 2023, 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT23: Materialschlacht
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: FT23: Materialschlacht

Ja, ich wollte einen mitnehmen. Gerüchten zufolge werden mehrere Funkensender anwesend sein.
von Harry02
Di 18. Jul 2023, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betrüger bei den Kleinanzeigen
Antworten: 41
Zugriffe: 4575

Re: Betrüger bei den Kleinanzeigen

Komisch ist, das ich ddiese E-Mails nicht bekomme, wenn ich auf meinem Kanal was verkaufen will. Ich vermute, das hat mit dem Alter des Accounts zu tun. Ältere Accounts wurden schon so oft versucht zu betrügen oder gar abgezockt, dass sie es hier garnicht mehr probieren. Bei meinem neuen Account ha...
von Harry02
Di 18. Jul 2023, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?

Ja, das mit dem Stromanstieg und dem Zusammenfallen der Resonanzfrequenzen dachte ich mir auch... Die 4,5Wdg dürften etwa zweimal 0,2..0,3µH haben, was bei 8nF um die 2-3MHz sind. Der "zweite Kreis" schiebt erst Strom, wenn der erste schon die meiste Energie reingeschoben hat, so vom Gefüh...
von Harry02
Di 18. Jul 2023, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Knallfunkensender Artefakt - symmetrischer Aufbau wofür?

Moin, Ich habe vor einiger Zeit ein merkwürdiges Konstrukt aufgetrieben, welches aus zwei luftgekühlen Knallfunkenstrecken (in Serie) an einem LC Netzwerk besteht. _20230513_203700.JPG Das ganze wirkt etwas zusammengebastelt, deshalb: Erste Frage: Hat jemand solche Strecken schonmal in einem Sender ...
von Harry02
Do 6. Jul 2023, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?

Ich hab nur eine neue Gummimanschette, sonst würde ich mal einen Test starten. Vorne rechts mit Weichspüler einpinseln, links mit 30307 Plastikpflegespray, Hinten mit Dichtungsqueller - rechts Tetrahydrothiophenderivat, Mannol 99 43 und links einen Fettsäureester, wobei die mir bekannten mit leichte...
von Harry02
Do 6. Jul 2023, 03:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1212

Re: Antriebswellenmanschette welches Material taugt ?

Ich hab irgendwann mal den Tipp gelesen, das dieses Zeug gut sein soll: 303 Products 30307 Aerospace Schutz-Spray UV-Schutz Ich mach jetzt also 1x im Jahr die Manschetten schön sauber und sprüh die damit ein. Für Sachen, die unterm Auto montiert sind, also quasi keine UV-Strahlung abbekommen? Ich h...
von Harry02
Mo 12. Dez 2022, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochspannungszündung für Kondensatorbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Hochspannungszündung für Kondensatorbatterie

Das Schaltungsprinzip ist unter "Ignitrig" aus der Röhrensendertechnik bekannt. So ähnlich zumindest, oder wirklich genau so? Erscheint mir auch etwas brachial für die Spule, und die Triggerschaltung kriegt ebenso nochmal ordentlich Feuer: Energie wird in die primärseitige Zündstrecke ges...
von Harry02
Mi 7. Dez 2022, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühltruhe implodiert
Antworten: 24
Zugriffe: 1766

Re: Kühltruhe implodiert

die werbe-Angabe A (sonstwas-plus) ist halt völlig praxisfern ermittelt. Das darf eben mit leerem Gerät gemessen werden. -auf kleinster Stufe. Der letzte Satz ist genauso Quatsch (siehe Punkt 4 unten), der Rest auch, weil unrelevant (ein volles Gerät erhöht die Wärmekapazität und damit die Taktzeit...
von Harry02
Fr 25. Nov 2022, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wechselrichter zu groß oder Akku zu klein?
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Wechselrichter zu groß oder Akku zu klein?

Interessant, danke. Nach einem ersten Überfliegen habe ich da aber noch nicht rausgelesen, dass man auf keinen Fall bei 100% SOC lagern/floaten lassen soll. Link1: Es wurde ein Serie- und ein Parallel verschaltetes Batteriesystem getestet, geladen bis zu den laut Hersteller spezifizierten 3,8V. Der ...
von Harry02
Fr 25. Nov 2022, 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wechselrichter zu groß oder Akku zu klein?
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Wechselrichter zu groß oder Akku zu klein?

Und erst recht mag er es nicht, voll gelagert zu werden. Merde, daran habe ich nicht gedacht. LiFePO4 sind deutlich unkritischer was volle Lagerung betrifft als LiPo(lymer)! @Jules, hast du da "weiterführende Literatur" dazu? Ich konnte grade keine neuere Untersuchung zu Kapazitätsverlust...
von Harry02
Mi 23. Nov 2022, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kugelfall-Viskosimeter
Antworten: 59
Zugriffe: 6061

Re: Kugelfall-Viskosimeter

Jetzt will ich auch so ein Ding :mrgreen:
Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige - falls noch jemand auf das uralt-Teil in der Auktionsbucht schielt, bitte per PN melden, damit es nicht unnötig teuer für einen von uns wird.
von Harry02
Do 17. Nov 2022, 10:07
Forum: Shops
Thema: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?
Antworten: 33
Zugriffe: 5372

Re: Zeugs von ACTION - Top oder Schrott?

Also ich hab nen Holz-Möbelroller für nen 10er mitgenommen, macht einen stabilen Eindruck. Gibts natürlich nur in einer Größe... Damit mein Messgeräteturm nicht kippt brauch ich noch nen zweiten. Die Pinsel scheinen alle unspezifiziertes Kunsthaar zu sein. Die Spachtel/Schaber mit Holzgriff muss ich...
von Harry02
Mi 31. Aug 2022, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EMP und Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 8622

Re: EMP und Polizei

Haben die ernsthaft nichts Besseres zu tun? Was soll man denn als Energieexperte/Wissenschaftler deiner Meinung nach aktuell besseres zu tun haben als das Energieproblem der Menschheit zu lösen? So arg viel fällt mir da nicht ein. Nur weil man im Film 2GW vom Weltall aus auf einen Quadratmeter beam...
von Harry02
Di 30. Aug 2022, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Wenn man vom Teufel spricht, Update! (Zum Glück lesen meine Eltern Zeitung) _20220830_191330.JPG Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_artikel,-mysteri%C3%B6ses-magnetfeld-br%C3%BCcke-bekommt-warnschild-_arid,5397479.html Ich habs natürlich bisher nicht geschafft, einfach mal bei der BNetzA...
von Harry02
Di 30. Aug 2022, 01:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EMP und Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 8622

Re: EMP und Polizei

Die Leistungsklasse hast du gut getroffen, obs ein Klystron ist... könnte sein...? Auf S.4 im pdf: 160MW auf 350MHz bei 100MHz Bandbreite, 4ns, Dipol.

Und die Richtschüssel ist scheinbar nur wahlweise eine eckige Kofferraumauskleidung, oder was ich im Bild hier im Thema sehe, ein Reflektorarray.
von Harry02
Di 30. Aug 2022, 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: EMP und Polizei
Antworten: 85
Zugriffe: 8622

Re: EMP und Polizei

Was du da schreibst, beantwortet irgendwie nicht die vorausgehende Anmerkung und kommt mir etwas deplaziert vor. Die Anmerkung bezog sich darauf, dass das Teil in der Nähe von Großveranstaltungen logischerweise nur gegen Fahrzeuge ohne expansionsfähige Ladung eingesetzt werden kann, oder halt auf of...
von Harry02
Mo 29. Aug 2022, 23:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Besigheim 6.0
Antworten: 36
Zugriffe: 6212

Re: Besigheim 6.0

>"Mal sehen welcher Fuel to xx Converter am längsten läuft." Zu dem Thema (auch wenn der Satz evtl. anders gemeint war - Teillastchallenge...?) habe ich gestern einen Eintrag gefunden, der die Frage in Bezug auf die Stinkmoppel beantwortet: Normalerweise 2-4 Monate bei täglicher Nutzung (9...
von Harry02
Mo 29. Aug 2022, 23:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Besigheim 6.0
Antworten: 36
Zugriffe: 6212

Re: Besigheim 6.0

Ich melde mich hiermit auch an! Mein Karren ist (noch vom letzten Wochenende) beladen mit zwei ~800W Stinkmoppeln (2-Takt). Der ca drei Jahre alte Sprit dadrin ist immernoch nicht leer geworden. Der andere wurde von mir nach Reinigung mit zwei Wackelanzeigen und einem Sportluftfilter getunt, da der ...
von Harry02
Di 1. Mär 2022, 04:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Irsinnige Preise - Alte Funktechnik
Antworten: 18
Zugriffe: 3170

Re: Irsinnige Preise - Alte Funktechnik

Soll kein Rant werden, ist aber irgendwie einer ;) Ich seh da nämlich keine irrsinnigen Preise. Die Handgurken gehen auf ebay als Auktion für 30-40€ das Stück. Dass die jemand in jungfräulich/NOS für 80 anbietet bzw. scheinbar verkauft hat ist eigentlich human und erwartbar. Manche wollen halt einfa...
von Harry02
So 15. Aug 2021, 19:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?
Antworten: 173
Zugriffe: 16724

Re: wie machen das eigentlich die schrägen Leute?

https://www.titanic-magazin.de/news/aus ... dio-12252/
Du hast den Newsticker verlinkt ;) Der hier sollte direkt gehen.
von Harry02
So 15. Aug 2021, 19:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen 2021 Goslar- Lost and found
Antworten: 22
Zugriffe: 2609

Re: Treffen 2021 Goslar- Lost and found

Als die letzten am Gehen waren, blieb noch dieser Campingstuhl übrig - am besten kurze PN, damit er beim nächsten Treffen wieder zurück kommt.
von Harry02
Mi 28. Jul 2021, 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterietrennschalter 12V auch unter Last?
Antworten: 37
Zugriffe: 2814

Re: Batterietrennschalter 12V auch unter Last?

Genau auf das Bild habe ich gewartet. Hast du den Kurzschluss den abgeschaltet bekommen oder musstest du warten bis die Batterie schlapp gemacht hat? Ich fürchte im Einsatz sind 100A für eine Autobatterie gar nicht so viel. Das ziehen die Starter ja schnell mal. Hatte darauf schonmal was am Handy g...
von Harry02
Mo 26. Jul 2021, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239217

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich weiß nicht, wessen das war (Igorisator?), aber aus solchen Teilen:
https://www.google.com/search?q=micro+r ... compressor
(Auf Bilder klicken - die mit Coladose als Größenvergleich)
von Harry02
Mo 26. Jul 2021, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2927

Re: Igor der Strömsparer ?

Zum Teil wurde auf mitgebrachte Energie gesetzt - Petroleumlampen, Benzinkocher, Holzkohle, Propan, Kompressor-Kühlbox an der Autobatterie. Ein bisschen habe ich mit einem "64W" Panel geholfen (Kenakpheus hatte zwei "etwas" größere aufs Kombi-Dach geschnallt und aufgestellt). Nac...
von Harry02
So 25. Jul 2021, 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 82
Zugriffe: 8865

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

Heute herrscht der Umwelt-und Klimawahn. Leute wollen alles mit Wasserstoff machen nachdem normeler Glüzhzündertreibstoff zu teuer ist? [...] Matthias' Post bezog sich hierauf: Und eine Flammenfront sollte sich auch nicht schneller fortpflanzen als die Schallgeschwindigkeit, weil die Kripo was dage...
von Harry02
Di 20. Jul 2021, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gescheites Netzfilter bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Gescheites Netzfilter bauen

Ja, das Eintippen von Werten in ein "CLC-Tool" mit 50Ohm Impedanz war ein Gehirnfurz... nachdem ich kurz vor Feierabend noch schnell die pfc's gemessen hatte. Ich hab hier kein Simulationsprogramm auf dem PC, glaube mit rfsim99 könnte man mit Filterwerten spielen? Oder was eignet sich um z...
von Harry02
Di 20. Jul 2021, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gescheites Netzfilter bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Gescheites Netzfilter bauen

Was soll da eigentlich gefiltert werden? Vielleicht mal die Frequenzen und Impedanzen dazuschreiben Im Prinzip ist die Antwort auf die Fragen: "undefiniert". Ein Filter für alle Zwecke, für 50Hz Netzstrom, damit man sich Müll auf der Leitung nicht "ins Haus" bzw. in die Funkecke...
von Harry02
Di 20. Jul 2021, 22:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter
Antworten: 24
Zugriffe: 4157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Frühstarter

Bis wieviel Uhr muss man (Donnerstag) anreisen, um auf den Platz fahren zu dürfen, 18Uhr? Geht sowas wie "online-checkin"? Die automatische Platzschranke sollte mein Kennzeichen kennen (für Einlass nach 18Uhr), ich müsste nur vorab den Extratag bezahlen und den Test schicken. Vielleicht we...
von Harry02
Di 20. Jul 2021, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gescheites Netzfilter bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Gescheites Netzfilter bauen

Moin, Ich überlege grade, wie ich ein Netzfilter am besten baue, mit den vorhandenen Teilen (pfc-Drosseln), noch schnell für das Treffen. Für die Suche: EMV-Netzfilter Entstörfilter Sendefilter _20210720_213302.JPG An einem Ende hängt das verseuchte Netz, auf der anderen Seite der Empfänger bzw. die...
von Harry02
Mo 19. Jul 2021, 03:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Batterietrennschalter 12V auch unter Last?
Antworten: 37
Zugriffe: 2814

Re: Batterietrennschalter 12V auch unter Last?

So ein Teil wie im ersten Link hab ich schonmal "getestet". _20210719_030724.JPG Das Bild ist nach der Reinigung. Man sieht den Abdruck der Kontaktschraube als sechseckigen Krater. Ich wollte einen noch potenten 65Ah Klotz nachladen, bloß leider falschrum. Der Schalter hing grade so auf Li...
von Harry02
Mo 19. Jul 2021, 01:51
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 160
Zugriffe: 20441

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Hier ist der Haufen mit Kram, der größtenteils nur mitkommt, wenn sich ein Abnehmer findet - also bitte kurze PN, wenn ihr was seht. DSC_3321.JPG Rollex Patent Rollfilmrückteil (Schieber fest gegammelt) Taschenlampe Campingkocher Stechkartuschen Bosch Bohrmaschine csb 460-2e defekt reparabel Teppich...
von Harry02
So 18. Jul 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist es
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Was ist es

von Harry02
Mo 5. Jul 2021, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katalysator geklaut
Antworten: 98
Zugriffe: 7966

Re: Katalysator geklaut

Dashier schon gefunden? https://www.katalysator-recycling.de/katalysatoren-verkaufen/katalysator-ankaeufer/ Aber vermutlich kann man da nicht unbedingt mit einem Einzelstück antanzen? Mal ne Mail hinschreiben, vielleicht kriegt man dann einen von deren "Zulieferern" (KFZ-Schlachter, etc) e...
von Harry02
Mo 5. Jul 2021, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tonbänder
Antworten: 39
Zugriffe: 2801

Re: Tonbänder

Deep Fakes sind auch noch so eine Sache. Schon wieder OT, aber: Da muss ich ausnahmsweise mal einen ehem. Lehrer loben, der uns einen Film gezeigt hat, welcher wohl unter die Kategorie Mockumentary fällt. Es ging um Russen, die auf irgendwelchen Lostplaces Paintball mit echten Wummen spielen. War a...
von Harry02
Mo 5. Jul 2021, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Es scheint fast so, als ob du einen gewissen Anteil der "mysteriösen Ausfälle" irgendwelchen Zufällen zuschreiben würdest? ;) Erdstrahlen, UFOs... Die Staubkornknipserei (Orbs, etc) ist ja bekanntlich unspannend, lustig sind die Berichte, wo Militär und Radar drin vor kommen. http://www.ni...
von Harry02
So 4. Jul 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

[...] Aber was außer geologischen Effekten und ggf. Umweltschäden bringt denn so eine Geothermie mit sich? Oder ist das auf die vermutete EM Abstrahlung der verwendeten Pumpen und Maschinen gemünzt? Auf einen möglichen Zusammenhang bin ich gestoßen, als ich "Erdmagnetfeld Karte Deutschland&quo...
von Harry02
So 4. Jul 2021, 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tonbänder
Antworten: 39
Zugriffe: 2801

Re: Tonbänder

Ich bin kein Prepper [...]. Ich kenne auch keinen persönlich Ich hab im Frühjahr 2020 zum ersten mal einen getroffen, der sich so nannte (sowie nicht zum Dunstkreis der Bastler/Funker gehört, welche ja sowieso fast immer einen Hang zum Bunkern von Zeug haben). Ein Bekannter des Schrebergartenbesitz...
von Harry02
So 4. Jul 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Ich bin noch am recherchieren, keine Ahnung bisher... steckt wohl doch mehr dahinter, als Radiostörungen. "Die Zeitung DIE RHEINPFALZ berichtete in ihrer Ausgabe vom 15.10.20 über die technischen Probleme von Pkw und Pedelecs auf der Brücke über die Autobahn A65 bei 76865 Insheim in Rheinland-P...
von Harry02
So 4. Jul 2021, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

photo_2021-07-04_11-24-48.jpg Voodoo-Rätsel südlich von Landau, ließe sich mit einem Besuch beim Funkhändler in Herxheim verbinden, oder dem Fieldday vom OV Landau in Niederrohrbach im August. Was wirft man sich da am besten in den Kofferraum? HP8922 o.Ä. Analyzer, der ab 10Hz tut (wegen der "...
von Harry02
So 10. Jan 2021, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkgerät "Walki Talkie"
Antworten: 55
Zugriffe: 4429

Re: Funkgerät "Walki Talkie"

Nicht, dass ich es befürworten würde, aber...
Miraculix hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:14Davon ab das es eine Straftat ist.
Das ist falsch. Es seidenn man nutzt/stört Polizeifunk oder hört diesen ab.
Aber billig ist die Obergrenze der entspr. Owi trotzdem nicht.
von Harry02
So 10. Jan 2021, 19:49
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Forentreff 2021 - die Details
Antworten: 13
Zugriffe: 6432

Re: Forentreff 2021 - die Details

Und wo sind die bekannt? Hier im Thread ja nicht.
von Harry02
Mo 28. Dez 2020, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: Alte Glotzentechnik

Ja, das mit C105 hatte ich wieder rauseditiert, weil nebensächlich bei der Frage nach dem BoosterC.

Stimmt, C325, danke. Ich hatte Ferdis Text mittags nur überflogen und eben nach einem Boosterkondensator mit min. 4kV Sp. Festigkeit gesucht. :oops:
von Harry02
Mo 28. Dez 2020, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Glotzentechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: Alte Glotzentechnik

Das werde ich demnächst brauchen können, denn ich habe hier im Wohnzimmer ein Objekt als Dauerausstellungsstück, an dem ich jetzt schon fast 50% der fragwürdigen Cs getauscht habe. Daran gemessen habe ich noch nicht, 4 Kanal Oszi wäre natürlich dann schön. Hier als weiteres (besser gesagt: anderes) ...
von Harry02
Mo 30. Nov 2020, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 1107
Zugriffe: 166627

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Also die Frage, ob 1/2 oder 1/4 lamda Kabellänge als Strahler: Bei 1/4 brauchst du zwar Radials, aber die Entkopplung am 10m Speisepunkt wird einfacher, da ca. 50 Ohm oder weniger Impedanz an dem Punkt herrscht. Wenn du die 1/2 l lange Speiseleitung erregen willst, würde ich da eine relativ gute Man...
von Harry02
Mo 30. Nov 2020, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Okay: Wer von Euch war das?
Antworten: 51
Zugriffe: 4241

Re: Okay: Wer von Euch war das?

Wirklich Sinnvolle Fragen tauchen gar nicht auf: Wie kam es dort hin, wie schwer ist es, wie ist es verankert, wann wurde das ungefähr gemacht, wird es stehen bleiben dürfen? Im Qualitätsradio (ÖR) kam eine Sendung darüber, die folgenden Zusammenhang in den Raum geworfen hat: https://de.wikipedia.o...
von Harry02
Mi 18. Nov 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 118
Zugriffe: 9727

Re: Fingers Welt Kalender 2021

Dann könnte ich mich vielleicht auch mal mit der Maßeinheit "Kalenderwoche" anfreunden. Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Kalender dabei helfen würde. Ich weiß dann zwar irgendwann, auf KW26 ist Hightechs Fumpmetronom ("Schon Wolfgang Amadeus Ohrzart wusste: Erst, wenn das Infrasc...